Zum Inhalt springen

Alienware m18x R2 Festplattenanschluss


Vicente

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Habe seit kurzer Zeit endlich meinen Kindheitstraum erfüllt und mir einen Alienware zugelegt. Ich komme mal direkt zum Problem.  Beim Ausbau der Festplatten ist mir am Anschluss vom Satakabel ans Board dieser Sicherungsbügel (damit das Kabel (flache Form) nicht rausflutscht kaputt gegangen). Nun bekomme ich das Satakabel nicht mehr fest in den Anschluss rein. Im Internet finde ich nur das Satakabel (für 3 hdds/ssds) leider jedoch nicht den Sicherheitsbügel.Hat da schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?

Viele Grüße

Vicente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es geht dich darum, dass das Satakabel nicht die normale Form hat sondern es ist ganz flach, dünner als ein Blatt Papier. Und dafür gibt es so eine Art Plastikriegel, der das Kabel im Anschluss behalten soll. Siehe hier:

Dell-Alienware-M18x-R2-HDD-Caddy-Adapter

 

Aber danke werde es mal da versuchen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meinst du den weißen Bügel, der hier auf Seite 21 zu sehen ist?

http://downloads.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_alienware_laptops/alienware-m18x-r2_owner's manual_EN-US.pdf

Wenn der abgebrochen ist, dann ist der Anschluss kaputt und du brauchst ein neues Mainboard.

Ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ja leider, der ist part vom Mainboard. Wobei, je nach dem wie kaputt er ist, sollte es möglich sein trotzdem das kabel einzustecken und eine verbindung zu erhalten. Eigentlich presst der Bügel meines Wissens nur etwas stärker an. Habe zumindest schon öfter vergessen den wieder fest zu pressen und trotzdem keine Schwierigkeiten gehabt, nur große Augen beim nächsten öffnen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Welpi zur Not rufe ich da mal an, villeicht können sie mir ein neues schicken. Denn soweit funktioniert ja alles und diesen Bügel kann ja rein und rausklippen. Da er so klein ist, habe ich es zumindest bis jetzt, nicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vicente,

als M18X R2-Besitzer weiß ich natürlich welches Teil du meinst und habe mich über diese wirklich besch... Verbindungslösung damals beim Festplatten aufrüsten schon schwarz geärgert. Du hast jetzt wirklich ein dickes Problem. An deiner Stelle würde ich mich an einen Notebook-Reparatur-Fachbetrieb wenden. Evtl. können die da was machen. Ich persönlich finde es Wahnsinn, dafür das komplette Mainboard zu wechseln. Das sollte dann wirklich als allerletzte Möglichkeit angesehen werden. Schau mal hier vorbei, die reparieren auch Geräte von Dell-Alienware : http://www.notebook-reparaturservice24.de/

Es gibt natürlich noch andere Shops, musst du mal selber schauen. Auf jeden Fall würde ich erst mal so etwas versuchen, bevor das MB getauscht wird.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.