Zum Inhalt springen

Alienware 13 - Was ist alles aufrüstbar?


Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen zusammen,

mein Alienware 13 ist jetzt kanpp 5 Monate alt. Die Frage die sich mir jetzt stell ist folgende: Was kann ich alles aufrüsten?

Nett wäre es wenn Ihr schreiben könnten, was ich aufrüsten kann und wie schwer es eventuell ist.

CPU -

Arbeitsspeicher - Soweit ich weiß auf maximal 16GB

Grafikkarte -

Festplatte - Geht nur eine in dieses Modell oder auch zwei? Sprich eine HDD und zusätzlich eine SSD

Aktuell denke ich nur darüber nach den Arbeitsspeicher zu erhöhen und mir eine SSD bzw. SSHD zuzulegen. Wäre nur interessant zu wissen ob man später auch CPU und GPU austauschen kann.

Danke vorab für eure Hilfe.

 

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich persönlich habe mit jetzt ne EVO 850  500GB gegönnt, da 168€ ein guter Preis sind und für mich 500GB locker ausreichen. Du kannst sogar beides haben da Western Digital mit den Dual Drives eine 1TB Festplatte sowie eine 120 GB SSD in einem 2,5 Gehäuse vereint.

Da der Prozessor sowie die Grafikkarte aufgelötet sind fällt ein Upgrade dort flach (wie bei allen Alienware Notebooks dieser Generation). Du kannst nur über den Alienware Graphics Amplifier deine Grafikleistung erhöhen in dem du eine Desktop Grafikkarte extern an dein Notebook anschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.