Zum Inhalt springen

Monitor für AW


Ja3n

Empfohlene Beiträge

Guden Tach zsmn.,

Ich wollte mir etwa bis Weihnachten mal einen passenden Monitor zum zocken zulegen.

Da Ich doch leider eher unzufrieden bin mit dem verbauten FHD Display im Alienware 15R1 und Ich bisher keine Info´s dazu finden konnte ob ein umbau auf ein UHD möglich ist, suche Ich jetzt einen passenden Monitor.

Ich bin mir sicher das es hier so einige gibt die schon gewisse erfahrungen mit bestimmten Herstellern gemacht haben.

Als Budget hab ich erst mal so die 300 Euro marke für einen 24' gesetzt, solllte es aber für etwas mehr was deutlich besserers geben, würde Ich das noch mal aufstocken.

Frohes Tippen,

Mit freundlichem Gruß

Jan :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein aus Interesse: was genau passt denn beim Display im AW15 nicht? Wenn es die Auflösung ist (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann), dann wirst du mit FHD auf 24 Zoll ganz sicher nicht zufrieden sein.

Zum Monitor: Die Besten Erfahrungen habe ich mit Dell gemacht, v.a. bei Monitoren mit Premium Panel Service. Qualitativ sehr hochwertig und sobald es irgendein Problem gibt (auch Pixelfehler) wird anstandslos der Monitor am nächsten Tag getauscht.
Was möchtest du hauptsächlich mit dem Monitor machen? Rein zum spielen sind >=120 Hz und eine kurze Reaktionszeit sicherlich nicht verkehrt, allerdings haben die in den meisten Fällen ein TN Display verbaut, was nicht wirklich hochwertig ist wenn man IPS gewohnt ist.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zu 100% den Eizo FS 2434 empfehlen, toller Monitor.Ich hatte für kurze Zeit auch einen 120hz Monitor, aber das Bild war miserabel und wenn man ehrlich ist, welches Spiel läuft auf Max Details mit vsync über 100fps. 60hz reichen dicke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Dell U2414H (24 Zoll) und benutze den auch zum zocken. Er hat ein Flicker-Free IPS Panel, das belastet die Augen nicht so stark. Ich bin damit sehr zufrieden.

Von 120 oder 144Hz Monitoren halte ich nicht so viel, mir fällt kein Unterschied auf (wobei ich die auch nur kurz getestet habe und nie selbst besessen).

Bearbeitet von einsteinchen
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte neben dem Dell Touch Monitor (P2714T) den Alienware 120 Hz Monitor. Wenn beide nebeneinander stehen merkt man den Unterschied zwischen 60 Hz und 120 Hz enorm, das fängt schon bei der Mauszeigerbewegung an, die war komplett flüssig, wie alle anderen Bewegungen am Desktop auch. Es war sehr angenehm, wenn man es nicht kennt wird man es nicht vermissen wie bei einigen anderen Sachen auch. ;) Wobei ich mir ein TN Panel definitiv nie wieder kaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele dank für die schnellen und vielen Infos schon mal. 

Ich vergleiche jetzt das 15 FHD mit dem AW14 und dem AW17R1 und bin doch der Meinung, dass das 15FHD nicht sehr scharf und etwas Unklar wirkt.. Besonders beim Surfen und beim arbeiten mit MSO.. 

 

Schön zu lesen dass das Dell u2414h zu empfehlen ist, damit hab ich schon ein wenig geliebäugelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.