Zum Inhalt springen

Frage zu Gtx 980M


Alexan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

möchte mir so gerne einen Alienware 17 kaufen!! Aber eine kleine Sache hält mich noch ab davon es geht um die Grafikarte.

Da Dell nur die 4gb Version verbaut hat. Schenker hat im Xmg P706 eine 8gb Version verbaut um fast den gleichen Preis.

Reicht die 4gb für eine weile (2-3 Jahre) ? 

Welche Vorteile hat die 8gb Version ?  

Da ich mich nicht so mit der Hardware auskenne hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

mfg 

Alexander

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen :)

In der Regel braucht man 8 GB Grafikspeicher nur wenn man in 4k spielen will. Da eine GTX 980m aber zu schwach ist um die neusten AAA Spiele in 4k flüssig zu berechnen, bist du mit 4GB vollkommen sicher, wenn du in 1080p spielst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.