Zum Inhalt springen

AW 17 R1 oder R2/3


Ja3n

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,  

 

wollte mal hören wie ihr so entscheiden würdet. 

Würdet ihr eher einen 1-2 Jahre alten 17R1 kaufen und den Upgraden.  

Vorteil: Upgrade bar, gut zu warten...

Nachteil: Gebraucht und kein VOS 

 

Oder dann doch lieber in einen neuen der beschränkt Upgradebar ist dafür aber noch VOS hat. 

Vorteil: Neu + VOS 

Nachteil: kaum Upgrade bar, schlecht zu warten...

 

Wie sind so die Erfahrungen mit dem R1, sind diese langlebig bei guter Pflege ? 

Kommt man zur not an Ersatzteile ? Und wenn wird es dann vllt zu teuer ?? 

 

Diese fragen beschäftigen mich die letzten Wochen, da ich auch Student bin und das jetzt ersparte nicht so schnell wieder zusammen bekomme.

Meine Tendenz geht eher zum R1. 

Weil ich hier bisher nur gute und schnelle Antworten bekommen habe, dachte Ich, Ich frage jetzt vorher mal in die Runde des Hohen Rats. 

 

Mit freundlichem Gruß 

Jan 

Oh glaube ich bin im falschen Thema 

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst, Thema verschoben, Präfix hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du musst schon wissen, dass Aufrüsten nicht billig sein wird. Mit dem Geld kannst du dir gleich n neues kaufen. Außerdem ist die R3 gar nicht mal so schlecht, da die Zukunftssicherheit dank Thunderbolt 3 und Amplifier gegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine günstige Alternative ist halt ein Gaming Desktop, der ist aber nicht so portabel.

@thejungho hat da schon recht. Wenn du jetzt ein Notebook für 1000-1300€ kaufst, und dann noch eine Grafikkarte aufrüsten willst, kostet das dann nochmal ~580 - 800€. Ein neues Notebook lohnt sich da fast mehr, wenn du nicht mit der Leistung des Gebrauchten ohne Upgrade zufrieden bist.

Natürlich ist Wartbarkeit und die Möglichkeit Upgrades durchzuführen ein wichtiger Punkt, aber realistisch gesehen reicht es auch alle 6 Monate mit Druckluft die Kühler zu reinigen. Upgrades sind nur dann wichtig wenn man immer das neuste haben will und gerne bastelt. Für den normalen Nutzer ist das nicht interessant.

 

Würde dann einen 4910mq verbauen und wäre bei 1650 Euro zusammen. 

Das lohnt sich nicht! Du hast max. 10% mehr FPS, das merkt man bei Spielen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem 17R1 an dem ich dran bin ist ein i7 4710 mq, gtx880m, 16ram, 256 Msata, 1tb HDD verbaut. 

Genau die gleiche Konfiguration hab ich auch. Läuft prima bei mir. Allerdings muss da dann schon eine GTX 980m rein, damit sich der Upgrade der Grafikkarte lohnt. Ich hab das nicht gemacht, weil die GTX 880m für mich schnell genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach sind die Upgrades auch nicht, man muss noch viel modifizieren und es ist nicht sicher ob die kommende Hardwaregeneration dann noch kompatibel ist. Der Geldaspekt wurde auch schon angesprochen.

Ich würde mir ein neues Gerät zulegen, dann hast über längere Zeit Ruhe. "Upgraden" kannst du dann später mit dem Grafikverstärker oder du verkaufst dein Gerät und kaufst dir wieder ein neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du hast Glück wie ich und findest ein günstiges Angebot für eine Graka. Ich z.B. habe meine 970m für ~300 € bekommen. Da ich auch gerne am PC rumschraube war auch der Einbau für mich kein Problem. Musst halt abwägen, ob sich die Mühe für dich lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Ist irgendwie net so einfach, das 17 würde 1250 kosten der 4910 425, damit wäre ich bestimmt auch erst mal bedient, nächstes Jahr könnte man ja dann die 980 rein setzen, dann hätte ich wieder Ruhe, wenn das alles so kompatibel ist. 

Dann stellt sich nur die Frage wie lange macht das AW17 mit, wenn es ein Jahr darauf (2017) den Aal macht ... War das alles für die Katz und ich würde mit einem gebrauchen R2/R3 mit VOS besser weg kommen. 

 

Ein desktop kommt für mich nicht in frage und so ein Amp... Naja.. 

Bearbeitet von Jaen15R1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste beim R3 gleich sein:

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.