Zum Inhalt springen

Lohnt sich ein CPU Upgrade?


thejungho

Empfohlene Beiträge

Ich bin momentan am überlegen, ob ich meine 4700mq durch eine 4910mq austauschen soll. Ich benutze mein R1 hauptsächlich zum Zocken. Mir ist aufgefallen, dass in Spielen wie Killing Floor 2 oder StarCraft 2 zu starken Framedrops (bis zu 20 fps :20:) kommt wenn gerade sehr viele Einheiten auf dem Bild sind. Vorallem bei Starcraft hilft es kaum die Details runterzuschrauben; habe immer noch 20 fps. Lohnt sich in meinem Fall ein CPU Upgrade? Ich spiele sehr gerne Strategiespiele. Da ist es halt blöd, wenn ich es als Diashow spielen muss :( 

Ach ja, habe übrigens eine 970m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

schau mal hier nach den Benchmarks. Viel mehr Leistung bekommst du nicht. Auch wenn keine Spiele dabei sind, wirst du dort auch wohl nicht viel mehr bekommen. Zudem ist so ein Upgrade extrem teuer.

Die Spiele die du nennst sind sehr CPU lastig, aber das dein System nur 20 FPS bringt wundert mich. Hast du denn mal recherchiert ob die Spiele überhaupt auf irgendeiner CPU in den extremen Momenten flüssig laufen? Ich hab damit keiner Erfahrung. Versuch doch mal die CPU Auslastung während du spielst aufzuzeichnen. Wenn die CPU nicht ganz ausgelastet ist, ist sie nicht der limitierende Faktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei StarCraft 2 habe ich ja normalerweise >60 fps. Wenn ich aber ganz viele Einheiten habe (z.B. 400 Zerglinge) dann wird das Spiel zu einer Diashow. :( 

Ich hätte jetzt gedacht, dass eine 4910 viel Mehr Leistung bringt als ne 4700. Aber die Ergebnisse sind ja ernüchternd :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.