Zum Inhalt springen

unbekannte Treiber-welche werden benötigt


Empfohlene Beiträge

Mach mal von den unbekannten Geräten jeweils einen Screenshot unter Rechtsklick->Eigenschaften->Details->Eigenschaft->Hardware-IDs.

Nach den angezeigten Werten kann man dann z.B. unter http://pcidatabase.com/ nach den Geräten suchen.

Die Screenshots sollten dann in etwa so aussehen:

 

GM.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die ersten vier bitte noch einmal , aber unter "Eigenschaft" auf "Hardware-IDs" einstellen, nicht auf "Gerätebeschreibung"!

Das fünfte "SMO8800" ist der ST Microelectronics Free Fall Sensor, Treiber:

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/Drivers/DriversDetails?driverId=C7N2M

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Bluetooth-Perepheriegeräte sind mir auch ein Rätsel.

Da empfehle ich dir mal das vorhandene "Dell Wireless 375 Bluetooth Module" und "Microsoft Bluetoothauflistung" zu deinstallieren und dann "Aktion->Nach geänderter Hardware suchen", und den Treiber nochmal neu drauf machen:

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/Drivers/DriversDetails?driverId=8TKF0&fileId=2731098818&osCode=W764&productCode=alienware-m17x-r3&languageCode=GE,EN&categoryId=NI

Evtl. hast du da ein Smartphone o.ä. über Bluetooth gekoppelt.

Versuche diese einstellungen zu deaktivieren oder es erneut zu koppeln.

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,verdammt,war mein Galaxy s4 -deinstalliert,nun ist alles sauber !! 

Aber ich möchte das Galaxy doch mit dem Notebook verbinden - dann passiert wieder dasselbe !?? Dann müsste ich das ja immer wieder deinstallieren,oder??

Bearbeitet von silversurferrt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. liegt dem S4 Treibersoftware bei oder diese lässt sich bei Samsung herunterladen.

Versuch mal: Rechtsklick auf P.-Gerät->Treibersoftware aktualiesieren->

Treiber manuell auswählen: auf dem Computer nach Treibersoftware suchen

>aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen:

 

Microsoft > Standardmäßige Seriell über Bluetooth-Verbindung

> weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎11‎.‎2015‎ ‎13‎:‎41‎:‎29 , user0815 sagte:

Hallo SilverBlue ist das die "Hardware-IDs" des unbekannten Gerätes von einem M17xR4?

Es könnte sich um den OSD-Treiber handeln.

Das wird er sein, vielen Dank ;-)

 

Allerdings habe ich dank Windows 10 schon einen integrierten OSD. Nicht, dass die beiden sich in die Quere kommen... ich lasse den Alienware-Treiber dann lieber auch weiterhin nicht installiert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.