Zum Inhalt springen

AW 17 R1 Akku lädt nicht


970byeddy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach einem Absturz des Systems aufgrund mangelnder Stromversorgung (Habe tatsächlich vergessen den Stecker in die Dose zu stecken), lässt sich das Gerät nur kurz (1Sek/Kein Bild, nur kurzes Aufleuchten) einschalten und stürz sofort wieder ab, wenn ich es nicht ans Strom angeschlossen habe.

Dazu kommt, dass er mir immer beim Start die Meldung zeigt, dass er den Akku nicht erkennen würde und ich bitte F1 für den normalen Start oder F2 für das BIOS Menü drücken soll.

Unten rechts steht das der Akku am Netz hängt aber stets mit 1% Reststrom.

 

Akku abgeklemmt und 30Sek die Powertaste gedrückt habe ich bereits. Leider Erfolglos.

Jemand  Rat ? Vor dem Absturz war ja alles i. O.

Danke

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 970byeddy:

Akku abgeklemmt und 30Sek die Powertaste gedrückt habe ich bereits. Leider Erfolglos.

Ich bin mit dem AW17 R1 leider nicht so konform und bin mir daher nicht ganz sicher ob das überhaupt einen Effekt hat. 

Bei den Aliens hat sich das "Laden der optimals Defaults" im BIOS bei einem Störungsfall oftmals als eine Art Überraschungslösung herausgestellt. Eventuell versuchst du es ebenfalls mal damit. 
Dadurch "vergisst" der Alien vorgenommene Einstellungen und sortiert sich neu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Vollzitat entfernt -

Danke für den Tipp. Habe es eben versucht. Hat leider kein Erfolg eingebracht. Mir ist im BIOS Eintrag bei "Battery Health <Non-Dell Battery> " (Grau hinterlegt) aufgefallen.

Was hat das denn nu zu bedeuten. Ich hab doch nicht die Batterie gewechselt 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Akku vllt einfach durch ? 

Also bei dem M17X R4 hatte ich auch Probleme mit dem Akku. Das er nicht mehr geladen hat.

Was geholfen hatte, ich hab den Akku entfernt (in deinem Fall Akkukabel entfernen) habe das Notebook an das Ladekabel angeschlossen und an Strom. Das Notebook gestartet und während das Notebook läuft den Akku rein gesteckt. Tada Akku hat sich wieder aufgeladen. 

Weiß net ob das bei dem R1 den selben Effekt haben könnte, vllt könnte das erst noch jemand bestätigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2015 um 22:44 schrieb Ja3n:

Ist der Akku vllt einfach durch ? 

Also bei dem M17X R4 hatte ich auch Probleme mit dem Akku. Das er nicht mehr geladen hat.

Was geholfen hatte, ich hab den Akku entfernt (in deinem Fall Akkukabel entfernen) habe das Notebook an das Ladekabel angeschlossen und an Strom. Das Notebook gestartet und während das Notebook läuft den Akku rein gesteckt. Tada Akku hat sich wieder aufgeladen. 

Weiß net ob das bei dem R1 den selben Effekt haben könnte, vllt könnte das erst noch jemand bestätigen. 

Hat geholfen (Y) Vielen lieben Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.