Zum Inhalt springen

AlienFX Controller funktioniert nicht richtig


Stealth

Empfohlene Beiträge

Huhu

Seit gestern funzt mein Alienfx controller nicht mehr richtig.

Leuchtet nur noch die linke zone von der Tastatur

Mach ich den alienfxtester wechselt er die farben alle durch alles io

Schließ ich es und geh in den Alienfx zum farben umstellen geht alles aus bis auf die linke zone von der tastatur.

Hatte von euch auch schon wer das problem?

Hab command center nochmal komplett entfernt und neu installiert brachte aber auch nichts.

Wär cool wenn mir mal jemand sagen könnte wie ich einen reset bei dem Alienfx controller durchführen kann.

Mfg

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte mal eine Anleitung zum Resetten des FX-Controlers von Dell für den Aurora R4.

Das ging so:

1. Command Center deinstallieren.

2. Computer herunterfahren.

3. Stromkabel abziehen, also beim Notebook auch den Akku raus.

4. Powerknopf für mindestens 30 Sekunden gedrückt halten.

5. Einschalten und Command Center installieren.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit einer bestimmten Bios-Version(dabei spielt es zunächst einmal keine Rolle um welche Version es sich handelt), und man in diesem Bios nichts verändert oder verstellt hat, die AlienFX-Funktionen damit ursprünglich einwandfrei funktioniert haben, so wird die Ursache aus meiner Sicht nicht in der vorhandenen Bios-Version zu finden sein. Würde es nämlich an einer fehlerhaften Bios-Version liegen, dann hätte AlienFX von Anfang an Probleme gemacht mit eben diesem Bios. In diesem Fall wäre ein Bios-Update aus meiner Sicht absolut sinnfrei, wenn nicht sogar schon fast grob fahrlässig. Anders verhält es sich natürlich, wenn zwischen dem Zeitraum des einwandfreien Funktionierens der Beleuchtung und des nicht mehr Funktionierens irgend etwas am System verändert wurde. Dazu gehören sämtliche Software-Installationen, vor allem das Command Center(Richtige Version ???), Software-Updates(Command Center ??), Windows-Updates, Änderungen in diversen Einstellungen, Änderungen in der Hardware und last but not least natürlich auch Änderungen am/im Bios. Dies können wir natürlich aus der Ferne nicht beurteilen, dass weiß nur Stealth selber ganz genau. Positiv ist jedenfalls schonmal, dass der FX-Tester alle Beleuchtungszonen laut Stealth einwandfrei anspricht.

@Stealth :

Hast du mal überprüft, ob du nicht vielleicht unbewusst die Zonen, die nicht leuchten, im CC bzw. aktiven Beleuchtungs-Profil ausgeschaltet hast aus Versehen? Evtl. könntest du versuchsweise mal ein anderes Profil laden, mal schauen was dann passiert.

Weißt du, welche Version des CC du ursprünglich installiert hast/hattest, mit der alles einwandfrei funktionierte? Ich weiß natürlich nicht, ob du die Aktualisierungs-Funktion im CC eingeschaltet oder ausgeschaltet hast. Ich persönlich empfehle gerade beim CC diese auszuschalten, damit es nicht passieren kann, dass sich das CC im Hintergrund evtl. aktualisiert sobald du online gehst, ohne dass du etwas davon mitbekommst und dich nachher wunderst, warum plötzlich nicht mehr alles so funktioniert wie vorher.

Hat deine Beleuchtung mit deinem inoffiziellen Unlocked Bios ursprünglich einwandfrei funktioniert? Wenn ja, brauchst du kein anderes Bios !!!

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sorry war lange nicht online

Habs heute mal durch getestet funktioniert nix. mit dem Alienfx Tester Spricht er alle Farben ohne Probleme an.

Auch bei Eve online sobald man in die einstellungen kurz schaut spricht das fx controller auch an .

Nur er will nicht mit dem cc funktionieren mom leuchtet im Aus -  und Angeschalteten Modus

Nur die linke seite von der tastatur also die 1te Zone und das leuchtet rot.

Stellt man egal welche farbe man Drückt auf einmal leuchtet alles wieder rot.

Aber farben kann man nicht ändern. Hab cmos reset mal getestet etc. CC Mittlerweile schon 4 mal komplett entfernt und Neuinstalliert

auch keine besserung.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die einstellungen alle geprüft. Hab auch windows nochmal neu aufgesetzt .

Und wieder das problem durchgängig läuft die ganz linke tastatur zone die leuchtet rot. Lässt sich nicht ändern die farbe. Bleibt immer gleich

Wenn ich eve online spiele Schaltet aber die tastatur auf Standard blau um so wie es das spiel will.

Schleß ich das game is wieder nur die linke seite rot und alles dunkel . Und lässt sich so nicht aktivieren .

Außer mit dem tester .

Also im endeffekt . Kann die Tastatur nicht kaputt sein . Wenn er standard spiel blau macht.

Wenn man aufgeschaltet wird. Blinkts Orange komplett.

Wird auf mich gefeuert blinkts rot.

Genau wie das alles funktionieren soll. also meiner meinung nach kanns eig. nur software technisch zusammen hängen .

Aber die frage ist wo? die dell sachen usw hab ich alles mehrere male neuaufgesetzt . Genau so hab ich ne andere festplatte verwendet . Das ich die andere nicht löschen muss erstmals .

Jörg . Tut mir leid hab dich in der antwort total verpeilt . sry

 

Ich hab beim CC immer die erste version von m17x r3 drauf. und dann aktualisier ich auf den neueren wenn alles fertig ist.

Hat auch nie was gefehlt damals .

 

mfg Stealth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt alles gekillt etz geht wieder alles :)

Nur etz spinnt die tastatur.... die neu gekommen ist.

Bei der taste D geht er immer eins nach unten

Drück ich Num- taste für den zahlen block drück ich dann die Taste D haut er mir ne 2 raus.

Ganz komisch iwie -.-

 

 

So hab jetzt dem Händler geschrieben.

Und auch eine antwort erhalten.

Der verschickt Montag eine neue Tastatur und die jetzige soll ich entsorgen.

Hoffentlich geht die neue dann ohne probleme :)

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.