Zum Inhalt springen

M14X - Wartezimmer


Malec777

Empfohlene Beiträge

Also. Für die 3GB Grafikkarte wird Online und am Telefon 120€ mehr berechnet. Ob sich das lohnt muss jeder für sich entscheiden.

Die "Soundblaster® X-Fiâ„¢ Hi Def Audio - Software Enabled" ist keine Soundkarte. Das ist einfach nur ein Stück Software. Denn das M14x hat keine Anschlüsse für ein 5.1 Headset. Das ist nur SOFTWARE die das ganze virtualisiert und an die Stereo-Headsets ausgibt.

Nicht mehr! Dell hat die Konditionen für das M14X scheinbar heute geändert. Die Farbe rot kostet jetzt 10 Euro mehr und die 3 GB 555er dafür nur noch 50 Euro mehr. Da ich in Summe ca. 17,8% Rabatt bekommen habe, werde ich nicht nochmal nachverhandeln. Wer aber gestern noch die vollen 120 Euro Aufpreis für die 3 GB bezahlt hat, sollte ruhig nochmal anrufen.

Die X-Fi-Option ist tatsächlich "nur" Software, die den scheinbar verbauten, aber ohne die Software nicht genutzten X-Fi-Chipsatz aktiviert bzw. nutzt. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass der damit einhergehende 3D Effekt auf Stereokopfhörern hervorragend ist. Zudem werden mit dem SW-Paket auch EAX 4.0 und Alchemy unterstützt. Ich denke eine Investition, die sich gerade bei einem Spielenotebook auszahlt.

Zu den 3GB - hab vorhin einen Chatmitschnitt mit einem Nvidia-Mitarbeiter gelesen, der meinte das zukünftige DX11-Spiele mehr als 1.5 GB Ram nutzen werden und dann Performancevorteile zu erwarten sind. Bei aktuellen Spielen bringt der viele Ram hingegen oftmals gar nichts. In der Hoffnung, dass ich in 2 Jahren neue Spiele auf der 555er noch auf mittleren Details spielen kann, hab ich ihn mal mitbestellt.

Laut einiger US-Kunden ist der Lüfter am M14X unter Last sehr sehr laut - kann das jemand bestätigen?!

Gruß iFreak :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut.

Wenn das so ist lasse ich meine bestellng so wie sie jetzt ist.

ich sag mal so: selbst wenn ich jetzt nicht das beste Angebot habe ist es trotzdem unschlbar gut und ich werde zufeden sein (hoffe ich)

Ich Hab noch 3 fragen die Ihr mir vlt. Beantworten könntet:

1. Was meint ihr mit b2 und b3?

2. Was ist alles an Zubehör dabei (Hab gehört das. Bei den alienware books ein mauspad dabei ist stimmt das )

3.Wenn das nur Software ist kann die jemand hochladen oder ist das illegal?

Bearbeitet von Tomtom5893
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr! Dell hat die Konditionen für das M14X scheinbar heute geändert. Die Farbe rot kostet jetzt 10 Euro mehr und die 3 GB 555er dafür nur noch 50 Euro mehr. Da ich in Summe ca. 17,8% Rabatt bekommen habe, werde ich nicht nochmal nachverhandeln. Wer aber gestern noch die vollen 120 Euro Aufpreis für die 3 GB bezahlt hat, sollte ruhig nochmal anrufen.

Die X-Fi-Option ist tatsächlich "nur" Software, die den scheinbar verbauten, aber ohne die Software nicht genutzten X-Fi-Chipsatz aktiviert bzw. nutzt. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass der damit einhergehende 3D Effekt auf Stereokopfhörern hervorragend ist. Zudem werden mit dem SW-Paket auch EAX 4.0 und Alchemy unterstützt. Ich denke eine Investition, die sich gerade bei einem Spielenotebook auszahlt.

Zu den 3GB - hab vorhin einen Chatmitschnitt mit einem Nvidia-Mitarbeiter gelesen, der meinte das zukünftige DX11-Spiele mehr als 1.5 GB Ram nutzen werden und dann Performancevorteile zu erwarten sind. Bei aktuellen Spielen bringt der viele Ram hingegen oftmals gar nichts. In der Hoffnung, dass ich in 2 Jahren neue Spiele auf der 555er noch auf mittleren Details spielen kann, hab ich ihn mal mitbestellt.

Laut einiger US-Kunden ist der Lüfter am M14X unter Last sehr sehr laut - kann das jemand bestätigen?!

Gruß iFreak :D

Dell hat da zwar etwas verändert. Aber nicht zum positiven. Ein rotes Gehäuse kostet 10€ mehr. Die Grafikkarte 50€, allerdings ändert sich dann auch die "Base" auswahl nach der Grafikkarte und die kostet dann auch noch mal 70€. Also insgesamt für die Graka noch immer 120€!

DX11 Spiele werden wenn es nach NVIDIA geht mehr Ram nutzen, ob das dann auch so sein wird zeigt sich ja noch. Außerdem wird dieser dann auch eher bei Hohen Einstellungen benutzt, wofür die 555M dann sowieso zu schwach sein wird.

Ja, die US-Kunden haben durchaus recht. Das M14x ist z.B. bei Crysis 2 sehr sehr sehr (...) laut. Dafür wird aber verdammt gut gekühlt. Es wurde schon gesagt, dass ein Bios-Update das ein wenig korrigieren soll. Wann das Update kommt weiß man natürlich nicht. Übertakten kann man dank der Kühlfähigkeit allerdings sehr gut.

Zubehör ist keiner dabei. Nur das Notebook, die Stofftasche und das Netzteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, aber was soll dieser irreführende Base-Unsinn? :(

Meine Vermutung? Ich habe die 1,5GB 555M. Wenn ich das M14x umdrehe, dann ist an der Unterseite nur 1 Lüfter. Der zweite wo Platz wäre fehlt. Also ist bei der 3,0GB 555M vllt die ganze Base anders mit einem zweiten Lüfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Theorie - für mich hoffe ich, dass was dran ist, denn die hohe Lautstärke des Lüfters wurde bisher in keinem der (wenigen) Tests beklagt, was eben daran liegen könnte, dass dort vermutlich immer die 3.0 GB Config getestet wurde und diese mit 2 langsamer oder aber später aufrehenden Lüftern durchaus leiser sein könnte. Trotzdem wäre es verdammt blöd von AW / Dell, wenn sie das nicht mit ausloben.

PS: Das 13" Timeline X ist bei gleicher GraKa auch deutlich leiser als das 14", weil es anstatt eines Laufwerks rechts einen zweiten Lüfter hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Theorie - für mich hoffe ich, dass was dran ist, denn die hohe Lautstärke des Lüfters wurde bisher in keinem der (wenigen) Tests beklagt, was eben daran liegen könnte, dass dort vermutlich immer die 3.0 GB Config getestet wurde und diese mit 2 langsamer oder aber später aufrehenden Lüftern durchaus leiser sein könnte. Trotzdem wäre es verdammt blöd von AW / Dell, wenn sie das nicht mit ausloben.

PS: Das 13" Timeline X ist bei gleicher GraKa auch deutlich leiser als das 14", weil es anstatt eines Laufwerks rechts einen zweiten Lüfter hat.

Naja, das glaube ich nicht. Es gibt noch nicht viele Tests, im US Forum sprechen auch viele von einem lauten aber effizienten Lüfter und bei laptopmag.com im Review war einer der wenigen Negativpunkte auch: "Loud fan"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch zu schön gewesen. So muss ich weiter hoffen, dass sich die 70 Euro, die ich für die 3 GB-Version (nach Verhandlung) bezahlt habe, sich in der Zukunft rentieren. :D

Die zweite Öffnung ist dann vielleicht schon der Vorhalt für einen Release 2 mit irgendeiner GTX Karte. Hoffentlich lässt sich die dann nachrüsten?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt mal Infos eingeholt. :D

Bei allen Reviews ist auch nur ein Lüfter verbaut trotz bestem CPU und 3GB 555M. Unter den Schlitzen auf der anderen Seite versteckt sich der Arbeitsspeicher. Für einen Lüfter ist da kein Platz. Also macht Dell nur übertriebene Preise oder am Gehäuseinneren ist bei der 3GB Version etwas anders. :83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU hast doch aber nicht den Unterschied gehört, da DU diese Option nicht gewählt hast! lolAußerdem machen sich 3GB beim spielen sehr wohl bemerkbar und ich habe telefonisch nur 50€ dafür mehr bezahlt!!

Tomtom hat 120€ bei Telefonbestellung gezahlt. Siehe Seite 15. Und welchen Unterschied meinst du? Es gibt bei den Versionen vom Lüfter her keinen Unterschied da überall nur einer verbaut ist.

Und inwiefern machen die sich bemerkbar? Klar 10% maximal beim spielen, wie Schnuffel geschrieben hat, aber die 120€ die einige zahlen müssen wären mir das nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe per Telefon 120 für die 3Gb gezahlt.

Als ich den Verkäufer fragte warum auf der Seite 70 steht sagte er das man 70 für die karte und nochmals 50 für ein größeres Netzteil zahlt.

Aber egal was jetzt stimmen mag finde ich es von Dell unverschämt das sie nicht 120 hinschreibwn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man 50€ für ein größeres Netzteil zahlen? Für was braucht man bei 1,5 GB mehr VRAM nen größeres Netzteil?

Vorallem jetzt kostet das Upgrade auf der Homepage nur noch 50€, werden aber immer noch 120€ aufgeschlagen.

Also schon irgendwie ne sauerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd warten bis das Notebook kommt und dann anrufen und sagen das du das falsche Netzteil bekommen hast ;) müsste doch eigentlich nen größeres sein laut Herrn (wie der halt hieß) was meinstn, denk mal schon das der dann ärger kriegt wenn er dir scheiße erzählt.

und vielleicht kriegste dann 50€ zurück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon. Der Typ hat ja gesagt das die Grafikkarte 70€kostet und das Netzteil 50€. Ich würde einfach den Namen des Types nennen. Nen Screnshot mit und ohne 3GB Grafik machen dann hast nen beweiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein M14X ist in Produktion. :D

Zum Prozessor kann ich nur sagen, beim Test von Notebookcheck mit einer 540er GraKa lagen die Leistungsunterschiede in Spielen zw. dem 2630 und dem 2820 bei ca. 1% !!! Mit einer 485 GTX bei ca. 10%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, seht ihr, manchmal kann Schnuffel doch was bewegen...

Schuffel hat doch vor einigen Tagen gepostet dass die 3 GB version 50.00 Euro mehr kosten sollte. Dan hat ihn jemand darauf aufmerksam gemacht, dass Sie im Internet 70.00 Euro angeschrieben ist aber tatsaechlich 120Euro addirt werden...

Tja, und da hat Schnuffel mal bei Michael reklamiert. So geht es naemlich wirklich nicht....

Schoen, dass wir jetzt beim fairen Preis sind lol schade, dass dies bei Dell immer solange dauert :mad:

Mal sehen wie lange Reklamation nummer 2 braucht, bis wir eine Loesung haben. Dass ist die Sache mit der B2 Sandy... :19:

Zum Testbericht wegen dem CPU Speed moechte Schnuffel nur sagen, dass Spiele (mindestens die meisten) nicht wirklich taugen, um eine CPU zu testen. Die belasten mehr die heutigen GPU's. Es gibt ausnahmen, naemlich diejenigen, die nicht mit einem Statischen Spieleverlauf arbeiten, sondern das Spiel ueber einen Ereignissparser steuern. Das hessit, dass das Spiel einen dymanyschen, nicht wirklich vorgezeichenten verlasuf nimmt. Diese brauchen dan wirklich Power, auch von der CPU...

Sonst brauch man die CPU neben professioneller Grafik zum Teil auch zum Konvertieren von Filemen / Audio und Videofiles, etc...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Schnuffel, immer wieder beeindruckt von Deinen Kenntnissen frage ich: was ist die 70 Euro teure BASE-Änderung die nach Anwahl der 50 Euro teuren 3GB-GraKa zu Stande kommt? Damit sind wir dann übrigens doch wieder bei 120 Euro... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Heise zwar nicht Schnuffel aber ich versuche mal Trotzdem eine Antwort zu finden.

Ich denke das die 3GB Version mehr platz einnimmt. deshalb braucht sie ein neues Gehäuse.

Dieses Kostet dann halt dementsprechend mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.