Zum Inhalt springen

HDD Defekt?


Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

habe seit mitte November auch einen Alienware 17 R3 mit einer HDD mit 1 TB.

Diese ist jedoch sehr leicht unglaublich stark ausgelastet.

Sobald man etwas kopiert oder auf eine größere Datei zugreifen will, spring die Auslastung im Task Manager auf 100% Datenträgerauslastung.

Das habe ich bei meinem PC aufm Schreibtisch auch nicht, und der hat auch eine Standard HDD drin.

Kennt jemand das Problem?

Unglaublich nervig, so kann man ja nicht arbeiten.

Wollte über eine (Linux!) VM ein ca. 200MB Video ins LAN verügbar machen (halt über Apache usw.) aber sobald ich drauf zugreife von einem anderen PC aus läuft da praktisch nix.

Auf meinem anderen PC ging das Video innerhalb von max. 5 Sekunden und konnte dann problemlos abgespielt werden.

Ich mein das Video hat ca. 200MB.... Nix großes...

 

Jmd selbe Erfahrungen?

Support ansprechen?

 

Grüße

Konstantin

 

 

EDIT: CrystalDisk sagt alles OK und gibt mir den Zustand "Gut" aus, evtl. liegts an irgendeiner Inkompatibilität mit Win8?

Bearbeitet von kT0Rz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hohen Auslastungen sind normal, habe ich bei allen Geräten so. Wenn Crystal Disk Info sagt das es passt dann ist alles ok ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer SSD sind die Übertragungen von Daten viel schneller. Das sollte also helfen.

Ich habe gerade mal 5 GB von einer SSD auf die HDD kopiert, die HDD war auch mit 95% ausgelastet. Von daher ist das normal.

Da ich seit Jahre kein OS mehr auf der HDD installiert hatte, kann ich aber nicht sagen, ob Daten hin und her schieben das System stocken lassen. Ich merke bei mir nur wenn ich große Zip Archive entpacke (also Lesen und Schreiben gleichzeitig), dass dann das OS manchmal lahm reagiert, obwohl es nicht auf der HDD ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.