Zum Inhalt springen

Festplatten der aktuellen Modelle Alienware 17 R3


Kr3ditor

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wollte die stolzen Besitzer eines R3 mal fragen ob die aktullen Konfigurationen ausschließlich PCIe-Festplatten besitzen.

Das die 1TB eine HDD ist, ist klar!

Aber bei  den SSD´s auf der AW Webseite blick ich nicht ganz durch bzw. hab im Forum nichts Genaueres darüber gefunden!Festplatten.PNG.ffd3e996e90200c359c05aa4

Ist die 256er auch eine PCIe?

Wie verhält es sich mit den Slots? Ist einer für PCIe und einer SATA3?

Welche Festplatten würdet Ihr empfehlen zum selber aufrüsten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2 x PCIe!?

Ist es denn nicht kostengünstiger gleich die ssd mit zu bestellen? Hat nur 160 € Aufpreis!

Werde meine Festplatte aus dem R2 dann wohl verkaufen müssen und die RAM gleich mit:huh:.

Grüße!
 

Bearbeitet von Kr3ditor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist die SSD im R3 immer PCIe angebunden (die beiden Slots). Würde auch die von @Ja3n empfehlen wenn du selber nachrüsten möchtest. Dell verbaut zwar auch eine Samsung SSD, allerdings in OEM Form.

Ram ist anders (DDR4 zu DDR3 im R2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre noch meine RAM Empfehlung:

https://m.alternate.de/productdetails.xhtml?p=1232666

Hab RAM wie SSD bei meinem 17R3 verbaut und laufen bisher ( etwa 1 Monat ) ohne Probleme. 

Was ich noch sagen wollte, sollte es dein Budget zu lassen würde ich vllt gleich zu der 512 GB Variante greifen, da die 256 GB doch recht schnell gefüllt sind auch wenn das natürlich immer eine persönliche Sache ist, wie man die Festplatten nutzt. 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Leistung her ist die empfohlene 950 Pro etwas schneller als die von Dell verbaute, ob man diesen Leistungszuwachs beim normalen Arbeiten merkt kann ich nicht sagen. Ich würde trotzdem auch die 950 Pro empfehlen, habe diese auch verbaut und finde sie echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.