Zum Inhalt springen

Suche Alienware17 4980hq/6820hk gesucht


Callona

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Hab schon echt lange nichtmehr hier reingeschaut weil ich aufgrund einer Fehleinschätzung von meinem gewünschten Alienware 17 abgewandert bin.
Habe eigentlich erwartet, dass ich schulisch viel mehr mit meinem Notebook arbeiten muss, sodass ich mir ein MacBook Pro 15 Retina zugelegt habe. Naja.. die ersten Monate sind vorbei und jetzt weiß ich wieviel ich das Gerät wirklich brauche.
Somit ist der Wunsch nach einem Alienware 17 in mir wieder ausgefacht.

Nun habe ich ja ein MacBook Pro 15 Retina, welches ich so gerne gegen ein Alienware 17 getauscht hätte.
Ich könnte mir auch vorstellen eins zu kaufen, jedoch bräuchte ich da noch mehr Zeit um vorher erst das MacBook zu verkaufen.
Kurz die Daten zum MacBook:

MacBook Pro 15 Retina - Mitte 2014
Intel Core i7-4870hq @ 2,5GHz
16GB DDR3L Ram 1600MHz
512GB Flash Speicher + 256GB Transcend Jetdrive (Speichererweiterung im SD Slot ca. 100MB/s)
Nvidia GeForce GT750m
Retina Display mit 2880x1800 Pixel, welches verdammt gut aussieht! 
Native Auflösung über Thunderbolt auf bis zu 2 externe Displays.
Full-HD HDMI Ausgang bei 60Hz, 3840x2160 bei 30Hz

Es ist nichtmal ein Jahr alt, so kann also bis zum 26.01.2016 noch die 1-Jährige Premiumgarantie in Anspruch genommen werden bzw. auf weitere 2 Jahre verlängert werden..
Optischer Zustand: Makellos 
Erst 60 Ladezyklen und die Akkukapazität liegt noch bei 100%.
Über BootCamp läuft Windows einwandfrei und ohne Probleme.

Ich hoffe, dass sich unter euch jemand befindet, der im Gegenteil zu mir viel mehr auf Mobilität und gleichzeitige Leistung setzen muss. (Uni oder ähnliches)

Nun dazu was ich dafür suche:
Wie im Thema schon erwähnt suche ich ein Alienware 17 R2 oder R3 mit:
Intel Core i7-4980hq / i7-6820hk
16GB Ram
512 GB SSD
GTX 980m.

Der Leistungsunterschied ist hier gewaltig, ich weiß. Preislich gesehen sehe ich es doch recht ausgeglichen, gemessen daran, dass das MacBook im Neupreis bei 2800€ lag und die Speichererweiterung ebenfalls 200€ kostete.
Eine CoolBananas OldSchool Tasche im Wert von 50€ sowie eine MokoPu Tasche im Wert von 25€ liegen bei, sowohl auch die OVP + Original Zubehör.. 
Dazu sei gesagt, dass MacBooks ihre Leistung und ihren Wert länger halten als "FAST" jedes andere Notebook. Ich schreibe "fast" weil es Modelle gibt, wie die Alienware 18er oder 17er R2's die eben noch erweiterbar waren und somit potentiell sogar mehr wert werden.
Grundsätzlich weißt der komplette Lieferumfang keinerlei Mängel auf, weder optisch noch technisch. 

Naja das wars erstmal. Falls trotzdem noch Fragen offen stehen, meldet euch bei mir.
Liebe Grüße! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp von mir, kauf oder ertausch dir kein 17 R2 mit einer i7-4980hq CPU. Die haben alle Throttling Probleme! Von ein paar Geräten der gleichen Baureihe mit i7-4710hq CPU werden auch Throttling Probleme berichtet.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Danke für die Antwort, sollte das Problem nicht gelöst worden sein, wenn man sich das 240W Netzteil schicken lassen hat?
Das 180W Netzteil brachte doch nicht genug Leistung, weswegen das throtteling hervorgerufen wurde oder irre ich mich da?
Ich sehe den 4980hq als sehr Leistungsstark und Effizient an, weswegen mir dieser sogar besser gefallen würde als der 6820hk :)


Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir mal den Thread durch: 

Ich würde vom R2 abraten, in anderen Foren sind es die gleichen Probleme. Der 6820HK ist sehr leistungsstark und läuft nicht heiß.

Wegen dem Mac: den wirst du hier mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht los, hier gibt es kaum Apple Fans

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für den Thread, sehr interessant! 

Bin jetzt schon ein wenig skeptisch, weil die Temperaturen so unterschiedlich sind. Kann mir jedoch gut vorstellen, dass sie in manchen Chargen minderwertige oder fehlerhafte Wärmeleitpaste verwendet haben..
Gerade weil manche berichten, dass unter Vollast nichtmal die CPU-Temp von 80°c erreicht wird..
Das Risiko will ich dann aber doch nicht eingehen. 
Wie gerne hätte ich den R3 wie er in deiner Beschreibung steht Steph, das macht aber mein Geldbeutel nicht mit :D
Denke auch generell, dass sich kaum jemand dazu entscheiden würde einen neuen R3 so bald schon zu verkaufen, geschweige denn zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider war der R3 voll mit Mängeln und ist wieder zurück gegangen.. ;)

Aber es war an sich schon ein geiles Teil :) Den Mac zum arbeiten kann er aber definitiv nicht ersetzen bei mir

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 5teph:

Den Mac zum arbeiten kann er aber definitiv nicht ersetzen bei mir

Darauf Prost :D 

Echt schade, dass er wieder zurückging. 
Neuer bestellt oder Geld zurück? Wobei ich anhand deines Area 51 Bedenken über die Notwendigkeit eines R3 mit solch einer Ausstattung :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Geld zurück. Neubestellung steht bald an, ich warte aktuell noch auf Infos zu Pascal.

Ich bin des Öfteren im Ausland, da wird es schwer den Area 51 mit 27 kg durch die Gegend zu fahren ;) Nachdem ich auch gerne am Auto codiere etc, brauch ich ein leistungsstarkes Gerät, der M14xR2 läuft schon an der Grenze. Rendern, proggen etc kommt noch dazu, das braucht auch Leistung ;)

Hast du mal an eine Neubestellung bei Dell gedacht? Da gibt es 10% über das VIP Programm. 

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe.. wie sagt man so schön: Alles eine Frage der Technik :D
Wenn du auf Infos zu Pascal oder direkt die Produktion wartest (abgesehen von mir selbst - ich wäre schon da :D), kannst du wohl noch bis September/Oktober sparen.
Und selbst dann wird Dell es nicht im 17er berücksichtigen. Eher noch die 980..

Hab das warten bei Dell sowieso schon aufgegeben. 

vor 9 Minuten schrieb 5teph:

Hast du mal an eine Neubestellung bei Dell gedacht? Da gibt es 10% über das VIP Programm. 

Nachgedacht natürlich, nur fehlt mir momentan leider das Kleingeld :D 
Seitdem ich wieder Schüler bin, muss ich mich ganzschön zurückhalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.