Zum Inhalt springen

Alienware m15x Upgrade ?


Terrorigel

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier im forum und wollte fragen wie weit man ein Alineware m15x upgraden kann zur zeit habe ich ein

CPU: Intel i7 q720 

GPU: AMD Radeon HD 7800m serie

und meine frage ist.

kann ich mit der cpu und gpu weiter upgraden und wenn ja bis was bzw wie hoch würde mich über ne antwort freuen

Geräte-Manager 12.02.2016 03_30_48.png

Einstellungen 12.02.2016 03_31_19.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • CPU wäre maximal ein i7 920XM oder i7 940XM möglich, macht aber nur Sinn wenn diese auch übertaktet werden
  • GPU eine GTX 680M, bei AMD bin ich nicht so firm
  • 240 Watt - Netzteil falls CPU und GPU übertaktet werden sollen
  • SSD immer empfehlenswert

Hatte selber bis Oktober 2015 meinen M15x (Baujahr 10/2009) mit einem i7 920XM und einer GTX 670MX im Einsatz (beides übertaktet). Der schnurrt jetzt bei einem Bekannten mit Windows 10 Pro immer noch wie ein Kätzchen.

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎02‎.‎2016 um 08:45 schrieb mg.roth:
  • CPU wäre maximal ein i7 920XM oder i7 940XM möglich, macht aber nur Sinn wenn diese auch übertaktet werden
  • GPU eine GTX 680M, bei AMD bin ich nicht so firm
  • 240 Watt - Netzteil falls CPU und GPU übertaktet werden sollen
  • SSD immer empfehlenswert

Hatte selber bis Oktober 2015 meinen M15x (Baujahr 10/2009) mit einem i7 920XM und einer GTX 670MX im Einsatz (beides übertaktet). Der schnurrt jetzt bei einem Bekannten mit Windows 10 Pro immer noch wie ein Kätzchen.

vielen dank für die schnelle antwort aber lohnt es sich jtz den m15x noch auf zu rüsten ? oder würde es sich eher lohnen ihn zu verkaufen und sich so ein pc zusammen zu stellen? da die cpu und gpu ja zusammen sehr teuer sind und dann hab ich noch eine fragen wie übertacktet man ne cpu und gpu

und hast du villt paar links wo man die cpu und die gpu günstig kaufen kann ?

Bearbeitet von Rene
Beiträge zusammengeführt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die schnelle antwort aber lohnt es sich jtz den m15x noch auf zu rüsten ? oder würde es sich eher lohnen ihn zu verkaufen und sich so ein pc zusammen zu stellen? da die cpu und gpu ja zusammen sehr teuer sind und dann hab ich noch eine fragen wie übertacktet man ne cpu und gpu

und hast du villt paar links wo man die cpu und die gpu günstig kaufen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.