Zum Inhalt springen

Lohnen sich 8GB Arbeitsspeicher?


Mischi27

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen meinen Arbeitsspeicher von 4 auf 8GB aufzustocken. Jetzt die Frage; ist das eine lohnende Investition bezüglich Geschwindigkeitszuwachs und Komfort oder macht es sich kaum bemerkbar?!

160 Schleifen für einen 4GB Riegel sind schon ein Batzen...

Danke für eure Hilfe,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

160 für einen 4GB Riegel? Von Hyperx kriegste doch 2x 4gb für 90€. Aber ob das lohnenswert ist von 4GB Auf 8B aufzurüsten ist eigentlich nur davon abhängig ob du das brauchst. 8GB sollten nicht schneller sein als 4GB. Aber wenn du Viel mit Photoshop arbeitest, dann ists sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - SO-DIMM - Kingston HyperX SO-DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Den hier würdest du für 96,90€ bei Alternate kriegen, weiß ned ob der nicht woanders sogar noch billiger ist. Aber ob sich das lohnt ist ne andere Frage. Ist halt eher das HABEN-WILL ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts den aus mit der taktrate ?

Der 2630 soll so wie ich das im notebookreview forum verstanden habe nur 1333mhz Unterstützen ,die anderen kann man wohl mit 1600 betreiben ?

Hat das irgendwelche nachteile den HyperX-Speicher auf 1333 zu betreiben ?

Lässt sich das einfach einstellen ?

mfg

Majin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts den aus mit der taktrate ?

Der 2630 soll so wie ich das im notebookreview forum verstanden habe nur 1333mhz Unterstützen ,die anderen kann man wohl mit 1600 betreiben ?

Hat das irgendwelche nachteile den HyperX-Speicher auf 1333 zu betreiben ?

Lässt sich das einfach einstellen ?

mfg

Majin

Das kann man problemlos im Bios einstellen. Es geht über die XMP Profils oder manuel auf den gewünschten Takt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.