Zum Inhalt springen

Alienware 17 R3 "Besitzübertragung"


Callona

Empfohlene Beiträge

Hi! 

Es ist nun endlich soweit. Ich werde ab morgen stolzer Besitzer eines Alienware 17 R3 mit 6820hk, 16gb Ram, 256gb ssd in Verbindung mit der 1tb hdd und leider nur der 4GB 980m (was in Anbetracht des Preises zu verschmerzen ist :) )

Nun will ich natürlich allen VOS und Garantieanspruch ohne Probleme nutzen können. Ich habe schon etwas von Garantie-/Besitzübettragung gehört und auch wohl mal ne Seite bei Dell entdeckt..

Hat jemand Erfahrung damit oder es villeicht schonmal gemacht und kann mir weiterhelfen? 

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es gebraucht gekauft? Falls ja, muss der Vorbesitzer dich bei Dell als neuen Besitzer eintragen (wie genau das geht, weiß ich leider nicht, einfach mal bei Dell anrufen und fragen), dafür brauchst du einen Dell Account. Wenn du es neu gekauft hast, brauchst du auch einen Dell Account, und kannst dort das Notebook mit dem Service Tag bei dir eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja, ganz vergessen. 

Habe es gebraucht gekauft. Also brauchen wir beide einen Dell Account und er kann ihn dann von seinem Account auf meinen übertragen.. Hört sich ziemlich einfach an. 

Heißt das aber auch, dass ich mit ein wenig Glück ein Alienware bekomme, dessen Service-Tag noch nicht registriert wurde und ich wenn ich es registriere ab dann die vollen 2 Jahre Garantie habe? Bei Apple läuft das nämlich so ab.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er überträgt nicht den Account, nur das Notebook (falls er es überhaupt dort eingetragen hat).

Wenn er es nicht eingtragen hat, läuft die Garantie trotzdem ab dem Tag, an dem das Gerät die Fabrik verlassen hat. Das Eintragen des Service Tags hat damit nichts zu tun. Falls er das Notebook nicht bei Dell gekauft hat, gilt das Datum als Beginn der Garantie, die auf der Rechnung steht. Auch wenn bei Dell auf der Webseite was anderes steht! Im Garantiefall reicht es deshalb die Rechnung bei Dell anzugeben. Lass dir in dem Fall die Rechnung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja klar,. meinte ja den Alienware dann..

Naja schade, dass es nicht so funktioniert. Aber trotzdem Danke für die Infos. Ich werde mich nochmal melden sofern ich das Gerät habe und alles in trockenen Tüchern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ich habe das schon mal gemacht, bei einem kauf eines gebrauhten Alienware.

Das läuft über die Rubrik "Transfer of Ownership" auf der Dell Seite. Da muss der Verkäufer dann die Übertragung der Rechte mit den Daten des neuen Besitzers bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo Abend Leute,

ich schreibe euch hier schon von dem guten Stück. Hat alles super funktioniert, bis auf das, dass er ein wenig nach Zigarettenqualm müffelt.. aber ich hoffe das wird sich in den nächsten Tagen/Wochen geben.
Er hat die Service-Tag garnichterst eingelöst auf der Homepage, von daher habe ich es ohne Probleme registrieren können ohne irgendwelche Daten eingeben zu müssen. Die Adresse auf der Rechnung spielt ja dann keine Rolle mehr.
Leider hat sich das bestätigt, dass die Garantie ab Lieferdatum zählt.. :D hätte mir anderes erhofft.

Edit: Gerade bemerkt, dass das Ding einen einzigen toten Pixel hat.. soll ich wirklich deswegen den Vorort Service kommen lassen um das Display austauschen zu lassen?
Ich hab halt schiss, dass er dabei noch mehr kaputt macht.. weils eben nur ein einziger Pixel is.
 

Bearbeitet von Callona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.