Zum Inhalt springen

MSI GT72 2PE - GTX 880m installieren


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, bitte Koepft micht nicht aber ich habe leider so garkeine Ahnung und bekomme es auch nicht mit der Anleitung hin.

Zu meiner schande muss ich auch noch gestehen das ich ein MSI GT72 2PE besitze und kein AW Notebook.

 

Nun zu meiner bitte,wuerde sich jemand bereit erklaeren mir den Treiber via Teamviewer direkt auf meinem Notebook zu modifizieren

Treiber wird fuer eine GTX880M benoetigt.

Nebenbei auch gern ueber Teamspeak kommunizieren.

 

Danke und LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus @Master888

bitte verstehe, dass wir eine Community sind die keinen Privat-Support leistet, sondern die erörterte Problemlösungen einer breiten Masse Leuten zugänglich machen möchte. 
Aus diesem Grund möchten wir versuchen dir hier schriftlich zu helfen. 

Die Anleitung hier legt ihr Augenmerk in der Tat auf die Alienware-Notebooks. Nichtsdestotrotz ist diese im Grunde genommen auch auf andere Geräte übertragbar. Man muss hier jedoch wissen, welche konkrete Datei des Treiberpakets zu modifizieren ist. (Siehe Liste der Anleitung)

Am 19.2.2014 um 21:42 schrieb luzipha:

nvaci.inf Acer, Gateway
nvami.inf Asus
nvaoi.inf Apple
nvbli.inf HP
nvcti.inf Compal
nvcvi.inf Clevo
nvdmi.inf Dell
nvfmi.inf Fujitsu
nvfui.inf Siemens
nvhmi.inf HP
nvloi.inf LG
nvlti.inf Lenovo
nvmi.inf MSI
nvqni.inf NEC
nvszci.inf Sony
nvtdi.inf Toshiba Qosmio
nvtsi.inf Toshiba

Das Auslesen der HardwareID ist jedoch Geräte unabhängig. Wenn du hier also deine ID mitteilst, können wir eine angepasste *inf Dati für dein Gerät erstellen.

 

Andernfalls hast du jedoch auch die Möglichkeit eine universelle *inf Datei zu verwenden, mit der du jede beliebige nVidia GPU installiert bekommst. Du findest diese hier auf Basis des aktuellen 364.51 Treibers im Anhang. Diese muss ebenso in das entpackte Treiberpaket kopiert und überschrieben werden.

 

nv_dispi.inf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angus,vielen dank fuer deine gedult und deinen Support.

Hier mal ein Scrennshot der Hardware ID aber es sind mehrere,da fing mein Problem naemlich schon an.

Leider habe ich auch die nvmi.inf nicht gefunden.

Unbenannt.jpg

Bearbeitet von Master888
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ausgewählte Hardware ist leider nur die integrierte Intel HD Grafik und nicht die nVidia GPU, die du installieren möchtest. 

Diese ist im Gerätemanager aber auch gar nicht aufgeführt! Hast du unter "Ansicht" auch den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert? 
Wird die nVidia GPU überhaupt im BIOS erkannt?

Solange die Karte im Windows nicht sichtbar wird, kannst du weder den Treiber modifizieren, geschweige denn den Treiber installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im geraetemanager wird sie auch nicht angezeigt und inaktive geraete sind eingeblendet.

Im BIOS war sie auch nicht zu sehen.

Habe dort beim Hochfahren extra nochmal reingeschaut.

 

Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall solltest du folgendes machen. 

1. Die Karte nochmals ausbauen und wieder einsetzen. Dabei aufpassen, dass nichts verhakt und die Karte gerade sitzt. MXM Schnittstellen sind sehr empfindlich und verzeihen keine Fehler.

2. Sicherstellen, dass du das letzte verfügbare BIOS des Geräteherstellers installiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eben mal nen Bios Update gemacht, er sagte Bios Update complete etc. und ich solle mit OK bestätigen.
Habe das dann auch gemacht,aber nun startet er nur noch ins Bios!!!

Jemand ne Idee?

Ich habe jetzt den BOOT MODE SELECT auf LEGACY gestellt so ist das NB wieder hoch gefahren, aber die Graka wird noch nicht erkannt.

Dann will ich mal wohl oder übel an die graka ran gehen.
 

So die Graka war auch raus, aber nichts.
Hätte ich ihn einmal ohne Graka hoch fahren lassen sollen?

 

Bearbeitet von Master888
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun hab ich ihn einmal ohne graka starten lassen und dann die Graka wieder verbaut.

Aber auch da passiert nichts!!!

Bin mit meinem Latein am Ende.

:huh:

 

PROBLEM GELOEST!!!

 

HABE DIE BIOS BATTERIE MAL RAUS GENOMMEN DANN NEU GEBOOTET UND DANN HAT ER SIE ERKANNT.

UND HAT DANN DEN TREIBER AUCH AUTOMATISCH INSTALLIERT.

VIELEN DANK FUER DEINE MUEHE ANGUS.

Bearbeitet von Master888
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass die Karte jetzt läuft.

Viel Spaß damit!

 

PS: Ich habe die Thematik mal in diesen eigenständigen Thread verpackt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.