Zum Inhalt springen

Merkwürdiges Eingabeproblem


Empfohlene Beiträge

Servus Community,

die letzten Tage hat mein 17R3 ein leichtes Problem. Sobald der Bildschirm schwarz geworden ist, spinnt die Maus rum. Sie bewegt sich, reagiert korrekt, aber ich kann nichts anklicken. Nur ausschalten und einschalten per Knopf behebt das Problem.

Gerade eben wurde das Ganze aber wirklich strange..Schaut euch mal das Video an..

Jemand eine Idee was das ist? Nur der Xbox One Wireless Adapter hängt am USB dran, das Eingabeproblem hatte ich aber schon davor, nur jetzt gerade eben das mit dem ruckeln und dem komischen Ton.

IMG_5724.MOV

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem nicht anklicken kenne ich das kann man auch lösen indem man den Task-Manager aufruft. Ist aber auch nur eine Notlösung wie den Knopf ausschalten.

Aber das sich der Mauszeiger so behäbigbewegt kenne ich nicht. Ist das nur so über das Touchpad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gelesen, dass der Controller von X-Box One Wireless Probleme macht in aktuellem Windows 10. Hier der Link .

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1574479

Vielleicht hängt merkwürdiges Verhalten der Maus auch damit zusammen, wenn ja, hieße es Patch abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ja3n: kam permanent bei Bewegung. Hab sowas noch nie erlebt.

@Cyrik: externe Maus habe ich nicht probiert (benutze ich am Notebook nicht), muss ich mal machen wenns wieder so rumspinnt. Das mit dem Taskmanager habe ich auch schon probiert, allerdings hats nichts gebracht, weil auch die "Enter" Taste nicht reagiert hat.

@Blue: das kann sein! Hatte den Controller nämlich ausgemacht um den Akku zu schonen. Allerdings kam das Problem nicht sofort, erst nach 10 Min als sich der Bildschirm verdunkelt hat. Davor hatte ich allerdings auch das Problem, nur ohne Geräusch und ruckeln

 

Edit: Konnte es jetzt sicher lokalisieren! Das Problem aus dem Video entsteht wenn ich den Xbox One Controller ausmache!

Jetzt muss nur noch geklärt werden, weshalb die Maus keine Klicks ausführt wenn der Bildschirm schwarz und kein Controller davor angesteckt war. 

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe das Problem mit dem Xbox Controller behoben. Ich bin in die gute alte Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker" rein. Mit einem Rechtsklick auf den Xbox One Wireless Adapter und dann auf "Problembehandlung". Dann hat Windows etwas gemacht, es gab wieder das Mausproblem und seit dem letzten Hardreset ist es weg. Mal schauen wie lange das so hält. :) Das hat mich wahnsinnig aufgeregt die letzten Tage..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja super!

Kannst Du mir bitte verraten, welche Treiberversion da jetzt "werkelt"?

Ich hab den Adapter nämlich noch gar nicht installiert wg des bekannten Problems, wollt eigentlich Patch abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Treiberversion ist anscheinend unverändert geblieben, siehe Foto. Du kannst ja deinen mal testen und berichten ob er auch Probleme macht. In meinem Freundeskreis hat niemand so ein Problem bisher gehabt. 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows hat heute Updates gemacht und es fängt wieder von vorne an. Microsoft ist echt ein Saftladen! So viel Geld für den Controller und dann läuft er nicht richtig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Eine Neuerung gibt es. Sobald ich den Controller wieder einschalte, ist das Mausproblem weg. Geht er aus oder wird der Adapter abgesteckt spinnt alles wieder rum. Die Methode mit der Problembehandlung funktioniert nicht mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.