Zum Inhalt springen

Alienware 17 R1 HDD Adapter


Empfohlene Beiträge

Heyho,

 

weiß jemand wo ich einen HDD Adapter für einen Alienware 17 R1 finde?

Finde immer nur anzeigen zu Alienware M17X R1 R2 - oder ist das völlig egal?

z.B. http://www.ebay.com/itm/NEW-M17X-R1-R2-NOT-R3-OR-R4-Dell-Alienware-Sata-Hdd-Interposer-Connector-Adapter-/291094626703?hash=item43c697818f:g:SesAAOSwstxVSiYD

(Will damit keine Werbung machen - ist auch nicht von mir)
Könnte ich diesen Adapter in meinem Laptop verwenden?


Danke für die Antworten schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, leider nicht, bei der eingebauten HDD ist auch ein Adapter dran, ohne Kabel, genau so einen bräuchte ich wieder für die zweite HDD, jedoch gibt's da anscheinend jede Menge unterschiedliche. Deswegen wollte ich hier erstmal nachfragen bevor ich mir einen bestelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Pendrogami

Der nachstehende Link führt zwar nicht zu einer Adresse, wo Du es kaufen kannst, aber es ist so wie ich es sehe, der gleiche Adapter auch optisch präziser abgebildet, und zwar auch mit einer Typenbezeichnung.

http://www.amazon.de/Dell-Festplatten-Interposer-XK231-Inspiron-Alienware/dp/B004QDNBDK

Wenn Du schon einen Adapter im Gerät hast, könntest Du ja vielleicht die genaue Bezeichnung vergleichen.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass dieser Interposer ganz genau so aussieht wie im Manual für Dein Gerät auf der Dell-Supportseite.
Sieht für mich nach Standardadapter aus. Und brauchst Du dann nicht auch so ein Caddy oder sowas auch für Dein HDD wie dort abgebildet?

Schade, dass sowas nicht beiliegt beim Kauf des Notebooks.

Kann Dir Dell nicht direkt liefern, was Du brauchst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Antwort, aber ich glaube das der nicht passt, mein jetziger sieht er so aus: http://www.ebay.com/itm/SATA-Connector-for-Dell-alienware-M17X-R3-R4-HDD-Molex-Interposer-Connector-/321141907471

Aber da hier steht das er nur für m17x r3/r4 geeignet ist, irritiert mich das etwas ^^

(Rechts und Links am Rand ist meiner nicht so breit, so einen hatte ich auch schonmal und der hat nicht gepasst, eventuell schreib ich einfach mal den Support an und frage dort mal nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pendrogami
Prima, wenn Du jetzt weißt wie der Adapter genau aussehen muss, erübrigt sich ja zumindest Deine letzte Frage^^

Und Viel Glück bei Dell, könnt mir vorstellen, dass es das Ganze zumindest als Komplettpaket gibt, nicht nur dieses Interposer-Dingens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.