Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen alleseits,

ich hatte mir vor 2 Jahren den Alienware 18 Notebook mit den Intel I7 4940MX gekauft, wo der Prozessor von Werk aus auf 4.4 GHz übertaktet wurde. Natürlich wenn die Kühlung gut ist. Wie vielen anderen testete installierte ich Windows 10 um es zu testen. Da ja neue Treiber rauskamen, wurden die heruntergeladen und installiert. Genauso den BIOS auf Version A12. Leider hatte ich da nicht nachgedacht die Einstellung im Bios aufzuschreiben. Daher wurden die Einstellung durch das Biosupdate auf Standart zurück gesetzt und der Prozessor geht normal nur auf die übliche 4GHz hoch. Hat jemand zufälligerweise die orginal Taktungseinstellung im Bios von ein Alienware 18 mit I7 4940MX Prozessor, die DELL/Alienware von Werk aus eingestellt haben? Wäre echt super. Als Bild wäre es einfacher.

PS ja ich hatte mich an den Support gewendet. Helfen konnte mir da keiner.

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben
Geschrieben

Damit wird dir leider keiner helfen können, da jeder Prozessor unterschiedlich übertacketed wird. Du wirst wohl oder übel selber rumprobieren müssen um die alten Werte zu erreichen.

Geschrieben

Gehe im Bios zu den Advance Einstellungen, dort kannst du dann die Level einstellen. 4,4Ghz waren glaube ich Level 3. Mehr mußt du nicht machen.

 

MFG

Geschrieben

@Flatout24:

Also bei meinem AW18 mit dieser CPU war Level 1 ab Werk eingestellt. Ich habe die Übertaktung den Temperaturen und der Langlebigkeit zuliebe aber deaktiviert. Diese CPU wird auch ohne Übertaktung bei dementsprechender Last schon recht warm. Du solltest überlegen, ob du die Übertaktung wirklich brauchst.

Gruß

Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.