Zum Inhalt springen

neuer Dell 34" UW Monitor


FlashGordon

Empfohlene Beiträge

bin gerade am schaun nach einem zweiten Monitor bzw. eigentlich 3840x2160 Monitoren zum "simsen" - einen breiten 7680x2160 mit nahntlos "zwei" Displays ohne einen "Steg" in der Mitte gibt es wohl nirgends und bleibt wohl weiterhin ein Traum wie auch ein curved 11520x2160. Jedenfalls wurde ich auf der Dell Seite stutzig, da da der 34" 21:9 UW mit zwei Preisen stand - einmal 951 und einmal 875 - als ich genauer schaute, sah ich, dass es wohl ein neues Modell U3417W gibt - was Dell dazu veranlasst hat diesem statt einem silbernen einen schwarzen Standfuß zu verbauen sei dahingestellt, wie sieht denn das nebeneinander aus - tzz - Nun quält mich aber die Frage, ob sie es geschafft haben das auf dauer immer wieder störende "leuchten" in den Ecken oben wegzubekommen. Im Office sieht man es ja eigentlich gar nicht, aber beim spielen fällt es mir immer wieder ins Auge.

Preislich liegt er nur wenig über dem alten - was mich keine all zu große Hoffnung hegen lässt, dass außer dem unsinnigen und auch unpassenden umfärben des Standfußes von silber auf schwarz tatsäch "Panelseitig" was getan hat und der Serienmangel der leutchtenden Ecken jetzt weg ist. Bin jetzt wieder total unsicher - warten ob der 21:9 jetzt 100% sauber funktioniert oder Mangels eines vernünftigen 3840x2160 welche von einem Mitbewerber holen. Nen Testbericht konnte ich noch keinen finden nur die Info, dass er jetzt 2 HDMI Eingänge hat - scheint also noch nicht so lange verfügbar zu sein - wenn jemand was genaueres weiß - insbesondere bzgl. den leuchtenden Ecken wäre ich einer Info sehr dankbar.

Bearbeitet von FlashGordon
Tippfehler weggemacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FlashGordon:

... einen breiten 7680x2160 mit nahntlos "zwei" Displays ohne einen "Steg" in der Mitte gibt es wohl nirgends und bleibt wohl weiterhin ein Traum wie auch ein curved 11520x2160 ...

Du hast ja wünsche :D welche Grafikkarte soll denn die ganzen Pixel mit 60 Hz ansteuern?

Der neue Dell Monitor sieht aber wirklich schick aus! Der Vorgänger hatte mich sehr interessiert, aber das Bleeding hat mich dann doch davon abgehalten. Auch hätte ich für die Auflösung eine neue Grafikkarte gebraucht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei Reddit lese ich gerade, dass das Panel von LG kommt und kein freesync oder Gsync freigeschaltet ist.

Na ich denk die 1080 kann noch was draufpacken - mit einem 34" ist sie jedenfalls nicht ausgelastet - bei weitem nicht - da geht noch was :D - wobei ich denk mit drei 3840x2160 wird es dann ohne 1080er SLI doch schon Grenzwertig unter 60 fps fallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.