Jump to content
FlashGordon

neuer Dell 34" UW Monitor

Recommended Posts

bin gerade am schaun nach einem zweiten Monitor bzw. eigentlich 3840x2160 Monitoren zum "simsen" - einen breiten 7680x2160 mit nahntlos "zwei" Displays ohne einen "Steg" in der Mitte gibt es wohl nirgends und bleibt wohl weiterhin ein Traum wie auch ein curved 11520x2160. Jedenfalls wurde ich auf der Dell Seite stutzig, da da der 34" 21:9 UW mit zwei Preisen stand - einmal 951 und einmal 875 - als ich genauer schaute, sah ich, dass es wohl ein neues Modell U3417W gibt - was Dell dazu veranlasst hat diesem statt einem silbernen einen schwarzen Standfuß zu verbauen sei dahingestellt, wie sieht denn das nebeneinander aus - tzz - Nun quält mich aber die Frage, ob sie es geschafft haben das auf dauer immer wieder störende "leuchten" in den Ecken oben wegzubekommen. Im Office sieht man es ja eigentlich gar nicht, aber beim spielen fällt es mir immer wieder ins Auge.

Preislich liegt er nur wenig über dem alten - was mich keine all zu große Hoffnung hegen lässt, dass außer dem unsinnigen und auch unpassenden umfärben des Standfußes von silber auf schwarz tatsäch "Panelseitig" was getan hat und der Serienmangel der leutchtenden Ecken jetzt weg ist. Bin jetzt wieder total unsicher - warten ob der 21:9 jetzt 100% sauber funktioniert oder Mangels eines vernünftigen 3840x2160 welche von einem Mitbewerber holen. Nen Testbericht konnte ich noch keinen finden nur die Info, dass er jetzt 2 HDMI Eingänge hat - scheint also noch nicht so lange verfügbar zu sein - wenn jemand was genaueres weiß - insbesondere bzgl. den leuchtenden Ecken wäre ich einer Info sehr dankbar.

Edited by FlashGordon
Tippfehler weggemacht

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb FlashGordon:

... einen breiten 7680x2160 mit nahntlos "zwei" Displays ohne einen "Steg" in der Mitte gibt es wohl nirgends und bleibt wohl weiterhin ein Traum wie auch ein curved 11520x2160 ...

Du hast ja wünsche :D welche Grafikkarte soll denn die ganzen Pixel mit 60 Hz ansteuern?

Der neue Dell Monitor sieht aber wirklich schick aus! Der Vorgänger hatte mich sehr interessiert, aber das Bleeding hat mich dann doch davon abgehalten. Auch hätte ich für die Auflösung eine neue Grafikkarte gebraucht ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

also bei Reddit lese ich gerade, dass das Panel von LG kommt und kein freesync oder Gsync freigeschaltet ist.

Na ich denk die 1080 kann noch was draufpacken - mit einem 34" ist sie jedenfalls nicht ausgelastet - bei weitem nicht - da geht noch was :D - wobei ich denk mit drei 3840x2160 wird es dann ohne 1080er SLI doch schon Grenzwertig unter 60 fps fallen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meinte nicht beim Zocken, sondern ob Grafikkarten schon so viele Pixel bespielen können. Also im Desktop Modus, die GTX 1080 ist mit 7680x4320@60Hz laut Specs angegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.