Jump to content
Steph

Mechanische Tastatur- Switches?

Recommended Posts

Hey Community,

ich bin gerade dabei meine Peripherie zu erneuern. Da ich alles von einem Hersteller haben möchte, bin ich zunächst bei Razer fündig geworden. Roccat war auch im Rennen, allerdings haben mich die Produkte im Live Test nicht überzeugt. Bei Razer wollte ich die Mamba Tournament Edition Maus, das Firefly Mauspad und entweder die Ornata oder Blackwidow Tastatur. Die Software und durchaus negativen Rezensionen haben mich dann von dem Kauf abgehalten.

Jetzt bin ich bei Corsair fündig geworden. Als Maus die M 65 Pro in weiß, das Polaris Mauspad und die K70 RGB Tastatur. Nun zu meinem "Problem".

Ich kann mich bei der Tastatur nicht entscheiden welche Switches ich nehmen soll. Entweder Red, Speed oder Brown. Ich habe gestern mehrere Tastaturen probiert. Blue fand ich am angenehmsten, allerdings weiß ich nicht, ob ich mit dem Klicken auf Dauer zurechtkomme (ähnlich zu Razer). Red gab es nicht zum testen, Brown war eigentlich ok. Ich bin kein Profigamer, das Meiste spiele ich mit Controller, aber hin und wieder auch mit Tastatur. D.h. bei mir ist es eine Mischung aus Schreiben und Gaming. Ich hätte am allerliebsten die Tastatur aus dem Notebook, dort ist das Schreibgefühl am besten. Aber so etwas gibt es ja leider nicht.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Habe schon zahlreiche Videos angeschaut und auch in Google gelesen, die Tendenz geht Richtung Brown, aber viele sind auch für die Red Switches..Alle drei möchte ich ungern bei Amazon bestellen, da es zum einen die Kreditkarte vollpumpt für kurze Zeit (andere Ausgaben stehen die Woche noch an) und zum anderen der Rückversand in Rechnung gestellt wird.

Edited by 5teph
Tippfehler

Hallo!

Ich würde dir von der Red-Variante abraten.

Die Tasten haben da kaum Widerstand und es ist nahezu unmöglich beim Spielen die Finger auf die Tasten zu legen ohne ungewollt auszulösen.

Hoffe du verstehst, was ich meine.

Also wenn du Schalter ohne Klicken willst, dann lieber Brown.

Gruß

Danke für die Antwort. Nach langem hin und her habe ich die Braunen genommen, bin schon gespannt.

Ja, habe sie schon einige Tage. Bin nach wie vor sehr zufrieden.

Hier hatte ich einen kleinen Erfahrungsbericht verfasst mit meinen ersten Eindrücken: