Zum Inhalt springen

Kopfhörererbuchsen am Laptop gehen nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab seid ein paar Monaten das Problem, dass wenn ich Kopfhörer, oder egal was, externe Lautsprecher ect. reinstecke, trotzdem nur Ton über den Laptop kommt, wenn ich aber externe Lautsprecher reinstecke, gibt es ein Ton beim direkten reinstecken, Spannungsschwankungen oder wie man das nennt.

Hat jemand vielleicht eine idee wie ich am besten Testen kann ob die Buchsen defekt sein könnten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte vor einem halben Jahr dasselbe Problem (M17X R4 Win 10). Bei Mir war es ein Treiber Problem (laut Systemsteuerung war angeblich alles i.O).

Bei mir half folgendes:

- Eine komplette Deinstallation der Treiber und SB Software

- Neuinstallation der Creative Labs Sound Blaster Recon3Di CT9570 Driver for Win8.1

Danach funktionierte der Line out wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für deinen tipp, hab es deinstalliert und nach neustart installiert der das automatisch wieder, jetzt gehen zwars die kopfhörer wieder durch die buchsen, aber der ton läuft gleichzeit am laptop mit :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest den Treiber direkt über den Gerätemanager deinstallieren, danach dein Wlan/Lan deaktivieren und Neustarten. Somit ist sichergestellt das Windows kein Treiber für dein Gerät mehr hat bzw. findet.

Danach den Treiber ganz normal installieren und zum Schluß dein Wlan/Lan wieder aktivieren.

Hier noch eine Anleitung wie man die Automatische Treiberinstallation verhindern kann http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-automatische-treiberinstallation-deaktivieren-tipps-windows-update-hardware-3194973.html

 

MFG

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs so gemacht wie du geschrieben hast Priest, leider das selbe Problem wenn ich Kopfhörer reinstecke, dann kommt Ton über Laptop und Kopfhörer.

 

Selbst nachdem ich es deaktiviert habe und alle Treiber deinstalliert hab und neustart, waren die Treiber wieder da nachdem neustart ohne neuinstallation und Internet natürlich auch aus gewesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich noch versuchen den Windows 7 Treiber zu nehmen.

Könntest du mal noch die Hardware ID von der Soundkarte posten?  Dann finden wir eventuell einen richtigen Treiber für Windows 10 der auch funktioniert.

 

MFG

 

EDIT: Mit diesem Treiber sollte funktionieren laut Microsoft Community http://www.station-drivers.com/index.php?option=com_remository&Itemid=353&func=startdown&id=43&lang=en

Alten Treiber davor deinstallieren

 

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den neusten Treiber von der DELL Seite genommen von Oktober 2013 glaube.

 

Description: Lautsprecher (Sound Blaster Recon3Di)

Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1102&DEV_0011&SUBSYS_1028057B&REV_1009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin per TeamViewer bei ihm drauf, jetzt geht es wieder.

Der Grund warum es nicht gegangen ist, ist folgender: Beim Setup hat er die alten Treiber nicht übernommen, sondern nur das Programm Installiert, somit waren die alten Treiber noch installiert. Nach kompletter deinstallation und manuellem Löschen der Treiber und Neuinstallation geht es jetzt wieder.

 

MFG

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.