Zum Inhalt springen

Möglichkeiten zur Veringerung von "Bleeding"


Ja3n

Empfohlene Beiträge

So habe mich gestern mal mit dem Alienware 15 R3 Service Manual auseinander gesetzt. Das gibt es bei Dell unter Support. 

Da ich auch leichte Lichthöfe unten links und rechts habe, was zunehmend zum Eye catcher wird, dachte ich mir ich schau mir das noch mal an. Ich habe neulich schonmal geschaut und festgestellt das wohl der Rahmen dort etwas fest sitzt und wohl ungünstig druck auf das Display ausübt. 

Hier ein Bild wie der Rahmen von innen aussieht und das Display ohne Rahmen.

Der Rahmen ist Rundherum dran geklipt. Am besten fängt man oben an den Rahmen zu lösen, indem man mit den Fingern oder einer Kreditkarte zwischen Rahmen und Display fährt und den Rahmen vorsichtig versucht zu lösen durch anheben und arbeitet sich dann nach unten voran. Alles mit vorsicht, auch wenn der Rahmen recht flexibel wirkt.

Wie man auf dem einen Bild sieht gehen Kabel von unten an den Rahmen. Auch hier aufmerksam bleiben, wenn man den Rahmen von oben nach unten gelöst hat kann man den Rahmen, wie auf dem Bild zu sehen, auf der Tastur ablegen. Also darauf Achten das man den Rahmen nicht einfach vom Notebook wegziehen kann im unteren bereich, sondern eben quasi nur umklappen/umlegen.

Die untere Seite ist mit einem Klebeband, am Rand nach oben zum display, noch zusätzlich geklebt. Hier sollte man entweder den klebestreifen am Rahmen komplett lassen oder am display. Schätze je nachdem wo er sich löst würde ich mit der Variante fortfahren. 

Ich habe jetzt 2 von vielen klips an der Stelle gelöst die mir zu fest schien. Das habe ich vorher schon getestet, also sollte man sich aufjedenfall sicher sein was man da macht. Bei mir ist es dadurch besser geworden. Mehr geht nur mit einem Display tausch.

Dachte ich schreib das mal hier rein :) 

 

IMG_1481.JPG

IMG_1482.JPG

Hier noch mal das Nachher - Vorher (sry das ich es wohl so rum gepostet habe ^^) vomo vorherigen Testen.

Unten mit den 2 (nun enfernt) Klips geklipt und oben ohne.

Am ‎03‎.‎01‎.‎2017 um 16:00 schrieb Ja3n:

IMG_1327.JPG

IMG_1328.JPG

 

 

Bearbeitet von Rene
neues Thema erstellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh keinen unterschied XD

Aber das bleeding war vorher schon minimal. Wenn es live jetzt besser ist, dann ist doch gut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen dem oberen und unterem Bild ? in den Ecken unten links und rechts ?, also Ich finde das sieht man schon ganz schön auf den bildern ^^

Ich habe nur irgendwie das Gefühl das es jetzt geringer aber großflächiger ist, also ein schwarz, zb. das beim starten, wirkt so gar net schwarz sondern eben eher dunkelgrauisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf dem unteren bild waren quasi alle dran geklipt und oben waren die 2 nicht dran.

Wie alle dran waren haben die eben zu viel druck ausgeübt und das bleeding verursacht und wie ich die beiden eben nicht geklipt habe, war das bleeding nicht mehr so stark.

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.