Zum Inhalt springen

3DMark niedrige Werte


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich hab da ein paar Fragen ;)

1. Welchen Bench verwendet Ihr hier als Standard und mit welchen Einstellungen?

Ich hab das mit dem 3DMark mal ausprobiert und online verglichen und war entsetzt wie schlecht das Ergebnis war im vergleich.

Aber da ich auch keine Ahnung habe vom benchen, habe ich evtl. falsche Einstellungen drin?!

Mag mir jemand helfen wie ich meinen kleinen Liebling hier wirklich so schnell bekomme wie er es verdient hat? ;-)

 

 

 

LG

Marlon

bench.jpg

Bearbeitet von Nackenfalter
Bild vergessen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FireStrike mit Standard Settings. Poste mal dein Ergebnis, dann sehen wir ja ob alles in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verglichen mit meinem Score ist kein allzu großer Unterschied feststellbar. ( http://www.3dmark.com/fs/7706131 ).

Deine GPU nutzt laut der Anzeige den Boost nicht. Aus FPS Sicht sind die Werte im Grafiktest allerdings nahezu identisch mit 44,77 FPS und 36,93 FPS bei mir, zu 43,42 FPS und 35,08 FPS bei dir. Der Hauptunterschied liegt in den CPU Werten. Ich vermute mal, dass deine ohne OC läuft? In diesem Thread findest du weitere Vergleichswerte:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boost aktiviert sich von selbst. Kann auch nur ein Anzeigefehler im 3D Mark sein, die FPS sind ja zu meinem fast identisch. 3.000 Punkte mehr muss aber mit sehr hartem OC sein, ohne geht nicht viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste mal einen Log von deinem FS Run sehen. 7600 finde ich zu wenig. Mein 17R2 mit 6820k und 980m hatte 8600Punkte ohne GPU OC und CPU@4ghz. Vielleicht kannst du den Bench mal mit 4ghz laufen lassen zum Vergleich. 

http://www.3dmark.com/fs/6458087

maxinalem OC waren es 10k

http://www.3dmark.com/fs/6458636

 

Treiber aktuell? Hält die CPU ihren Takt? Gpu Takt während des Bemchmarks? 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captn.ko: Bitte aber nicht vergessen, dass dein 10k Score mit normalen Mitteln nicht zu erreichen ist (Stichwort Custom V Bios). ;) 

Der Unterschied hier liegt beim Physx und CPU Score, die GPU passt ja an sich von den Werten und FPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch maximales OC geschrieben ;) 

Natürlich sind die stock nicht zu erreichen. Mir gings eher darum zu zeigen das auch der Alienware noch 3k Punkte zulegen kann und damit auf dem Msi niveau ist. 

Deswegen war auch meine Frage ob er mal mit 4ghz laufen lassen kann. Wenn er dann im 8k Bereich ist hat er einen guten vergleich das sein AW ordentlich läuft ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist auch das problem denke ich. 

Und von der GPU ?, also die Cpu wird viel zu warm und throttelt( taktet runter).

Das heißt, du must es auseinander nehmen (lassen), evenutell reinigen und repasten.

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herje... die wird viel zu heiß..

also wenn du damit keine erfahrung hast, würde ich dir auf keinen fall Empfehlen mit LM zu repasten.. 

Schau vllt erst mal ob die lüfter dicht sind, wenn dies der fall ist musst du vllt erst mal gar net repasten. Was dir das zerlegen aber nicht erspart..

Bevor du es zerlegst würd ich mir auch das handbuch downloaden. 

Das bekommst du bei dell unter support in dem du dort deine service tag nummer (klebt auf der unterseite deines aw) eingibst.

Am besten erst mal in ruhe durchlesen und step by step ausaneinander nehmen.

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es.

Schau dir auch genau an welche clips du öffnen musst und vorallem wie. Da gibt es unterschiede und es wäre sehr ärgerlich da was abzubrechen. Das selbe gilt natürlich auch für komponenten, wie verkleidungsteile und hardware ( wlan karte, ram riegel etc..) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.