Zum Inhalt springen

Aurora R4 Cpu Kühler als Alternative zur Wasserkühlung


Altaraoth

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit langem ein sehr lauten Arctic alpin 20 plus CPU Kühler der mir damals als meine Wasserkühlung ausgefallen ist als Ersatz eingebaut wurde. Mich würde Interessieren was im vergleich dazu eine gute CPU Kühlung wäre die leise ist. Oder sollte ich doch wieder auf eine Wasserkühlung umsteigen ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Altaraoth,

eine gute Luftkühlung kannst du von Noctua bekommen. Dabei musst du nur aufpassen das der Kühler nicht so hoch ist. Bei mir läuft zum Glück noch die original WaKü, von daher war ich noch nicht gezwungen was anderes zu suchen. Wichtig ist noch welche CPU du hast, damit der Kühler auch genug Leistung hat.

EDIT: von den Wasserkühlungen weiß ich, das die Corsair H80i V2 in den R4 passt. Dabei muss man nur drauf achten die Kühler und die Pumpe richtig anzuschließen, weil die nicht an die Anschlüsse vom Alien passen (zumindest die Pumpe).

EDIT2: aber egal wie du es machst, beides wird teuer ^^

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.