Zum Inhalt springen

Zeit für einen neuen Alienware 17 R4


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

bin gerade dabei mir einen neuen Alienware 17 r4 zusammen zubasteln da mein Alienware I7 r3 (i7 2720qm 2.2GHZ -2.2 GHZ nvidia 880m 16 gb RAM) so langsam in die Jahre gekommen ist

so wie es aussieht wird es das high end gerät werden

meine frage ist reicht eine normalle ssd aus oder soll ich dann doch lieber eine pci ssd nehmen??

 

Da ich un meinen normalen r3 bereits 2x evo 500gb verbaut habe werde ich wohl diese in den neuen auch einbauen

 

habt ihr sonst noch ideen für mich ???

 

Danke euch schonmal vorab

Bearbeitet von Rene
Thementietel angepasst, Präfix angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den "normalen" Gebrauch deines Aliens reichen die 2 Evos vollkommen, wenn du damit bisher zurechtgekommen bist, würde Ich dabei bleiben.

Btw.: Denke ich das es hier um ein M17X R3/R4 geht.

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb fiore2711:

keiner ideen oder lust zu helfen ????

Das liegt vielleicht daran, dass man hier nur schwer durchsieht! ;)

Wenn man mal den Prozessor deines Aliens nimmt, dann hast du ein M17X R3.

Die GTX880m hast du dann sicher nachgerüstet.

Wenn du von zusammenbasteln eines AW 17 R4 sprichst, meinst du damit auf der Homepage von DELL konfigurieren?

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der neue wäre dann ein aw 17r4 auf max für 2900 auf der hompage

vor 3 Stunden schrieb Ja3n:

Für den "normalen" Gebrauch deines Aliens reichen die 2 Evos vollkommen, wenn du damit bisher zurechtgekommen bist, würde Ich dabei bleiben.

Btw.: Denke ich das es hier um ein M17X R3/R4 geht.

es geht um eine neu zusammenstellung auf der dell homepage

 

das andere ist mein alter den ich bis zum max nachgerüstet habe auch mit der geafikkarte der 880m 17r3 der prozessor reicht halt leider nicht mehr für die neuen games

Dies wäre jetzt so mein neuer Favorit
 
Intel® Core™ i7-7820HK (4 Kerne, 8 MB Cache, Übertaktung bis zu 4,4 GHz)

 

NVIDIA® GeForce® GTX 1080 mit 8 GB GDDR5X
17,3-Zoll-Display, QHD (2.560 x 1.440) 120Hz TN+WVA, reflexionsarm, 400 cd/m², mit Tobii IR Eye-Tracking
32 GB DDR4-Speicher bei 2.400 MHz (2 x 16 GB)
Weitere Optionen 
PCIe-SSD-Startfestplatte, 256 GB + SATA-Speicherfestplatte, 1 TB (7.200 1/min), 6 Gbit/s
Weitere Optionen 
 
die speicherfestplatte würde ersetzt werden durch  1 samsung evos 500gb
Killer 1535 (802.11ac, 2x2, Wi-Fi, Bluetooth 4.1)
Weitere Optionen
Bearbeitet von fiore2711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein 2015er 17/R3 reicht für alles was ich mir vorstellen kann. Ich bezweifle, dass die neuen I7 Prozessoren viel mehr als 4x4OC hergeben und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein zum extrem gaming benutzes Notebook nicht lange halten kann, da es ständig überhitzt läuft, weshalb ich auf den Grafikvertärker ausgewichen und sehr sehr zufrieden damit bin.

Zudem ist die 1080 nach der 1080TI schon wieder eine Witznummer und die neue ist sicherlich noch nicht als interne Lösung erhältlich.

Ich bin am überlegen, ob ich mir nach 2 Jahren als "Backup" noch nen Area 51 zulege, da die Halden 2015er gerade recht günstig verhökert werden, aber eigentlich benötige ich das nicht. Mit dem booster mit der 1080 drin, hab ich noch kein Spiel gefunden, was die Kombi in die Knie zwingt und Altersschwächen zeigt das Gerät absolut keine.

Alles läuft rund und unterwegs kann ich mit der 980er leben.

Habe ihn damals auch in der maximal möglichen Konfiguration genommen - und er ist selbst heute 2017 bis auf die fehlende 10er Graka noch im oberen Leistungssegment. Nachgerüstet hab ich ihn dann mit nem 1TB 2.m Riegel und ner 2TB SSD statt der HDD die neben der System 2.m drin war.

Leider reicht mir der Speicherplatz nicht mit 3,5TB - aber größere SSDs sind einfach inakzeptabel überteuert und scheiden aus - also ist öfter mal was löschen angesagt wenns ein neues Spiel sein soll...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aahja, mit mehr infos und vorallem richtigen (bezgl. modellbezeichnung) kann man dir auch besser helfen ;) 

Was du wissen solltest, ist das die neuen revision 17 R2/3/4 nur noch über einen 2,5 zoll festsplatten slot verfügen. 

Demnach hättest du bei dem 17R4 die Möglichkeit nur eine der beiden 850 evos unterzubringen und ein paar optionen die auch abhängig von der Zukunft des M17XR3 wären. 

Ich persönlich würde versuchen das M17XR3 so wie es ist zu verkaufen und das neue entweder nur mit der 1TB hdd kaufen und eine 256/512 m.2 ssd selbst nachrüsten oder mit 256/512 + 1TB direkt bei dell ordern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fiore2711

Die von dir ausgewählte Konfiguration ist soweit in Ordnung. Ob du jetzt wirklich die 1080 brauchst oder doch die 1070 reicht musst du wissen. Auch ist das 1440p Display in deiner Konfig nur sinnvoll wenn du nicht auf einem externen Monitor zocken wirst.

Wie @Ja3n schon richtig angemerkt hat kannst du eine von deinen zwei SSDs verbauen, da die neuen Aliens nur einen 2.5 Zoll Schacht haben. PCIe SSDs bringen dir nur dann einen Vorteil wenn du regelmäßig sehr große Daten lädst (also 4k Videoschnitt, CAD Projekte, virtuelle Maschinen usw). Wenn das nicht der Fall ist reicht auch eine m.2 SATA SSD.

@FlashGordon es ist ein Upgrade vom M17X R3/R4 auf den AW R4, das lohnt sich schon von der CPU her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde keinen externen Monitor nutzen

grundsätzlich wird der Pc zum Zocken genutzt

Es ist schonmal gut zu wissen das ich nur noch eine evo verbauen kann bleibt halt nur die überlegung ob m.2 sata oder den aufpreis für für ne pcie

danke @einsteinchen

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.