Willkommen in der AW-Community

Um ein Teil der größten deutschsprachigen Alienware Community zu werden, benötigst du einen registrierten Account. Mit deiner kostenlosen Anmeldung wird dir Zugang zu bisher ausgeblendeten Inhalten und Funktionen gewährt.

Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt und frage mich abwann sich eine "Grafikkarten Stütze" zur entlasstung des PCI Slots lohnt?
Meine Aktuelle GTX 680 hat sogar schon folgende Konstruktion im Aurora (Rot)

Da die neue GTX 1080 Ti deutlich länger ist (293 mm) frage ich mich, ob es solche passenden Stützen zum Einhängen i-wo zu kaufen gibt?
Eventuell auch Alternativen, weil wie man sieht, ist die ja sogar mit der Karte verschraubt? :huh: Und Solche Bohrungen haben wahrscheinlich die Wenigsten Karten.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Moritz 

20170518_195445.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@M0ritz ich habe den gleiche Alien und meine GTX 680 durch eine 1070 ersetzt. Die Stütze ist nicht nötig, hält auch ohne prima :)

Ich vermute das Dell die verbaut damit beim Versand nichts abbricht und der Kunde nicht noch die Stützen oder Polster für die GraKa ausbauen muss bevor man den PC verwenden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag