Zum Inhalt springen

Killer 1525 viel zu langsam / 10 statt 100 Mbit


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich dieses Problem einfach nicht losbekomme dachte ich mir ich wende mich mal an die Community :-). Und zwar habe ich seit circa 3 Wochen das Problem, dass mein Internet am Laptop viel zu langsam läuft. Bis dahin hatte ich immer die vollen 100Mbit über Wlan am Laptop zur Verfügung. Seit circa 3 Wochen leider nur noch circa 10. Ich verwende Windows 10 Pro und die Killer 1525 und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit einem der letzten Updates zu tun haben muss, da ich ansonsten nichts verändert habe.

Bei Speedtests zeigt sich, dass ich trotz 100MBit Leitung nur 10 MBit am Laptop ankommen. Der Speedtest auf dem Handy im selben WLan ergibt 90 MBit, also kann es nicht am Router oder am Internet selbst liegen. Ich habe die Treiber für die Killer Netzwerkkarte mehrmals sauber de- und neuinstalliert, leider bringt auch das keine Besserung.

Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und habe keine Lust den Laptop komplett platt zu machen wegen dem Problem.

 

Freue mich über eure Anregungen und Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @max_es,

hast du die Treiber von Dell geladen oder direkt bei Killer? Ich würde die von Killer direkt versuchen wenn du das noch nicht gemacht hast. Bei dem Treiber ist noch Software dabei die manchmal etwas spinnt (es wird für bestimmte Programme Bandbreite reserviert). Stell da doch mal alles auf Standard Einstellungen.

Ansonsten gibt es tolle Intel WLAN Karten für nicht so viel Geld ;)

EDIT: hast du deinen Laptop mal per LAN Kabel an den Router angeschlossen? Ist zwar unwahrscheinlich das es da auch Probleme gibt, testen würde ich es aber.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @einsteinchen,

inzwischen habe ich von der seite http://www.killernetworking.com/driver-downloads/category/killer-suite alle drei verschiedenen Treiber durchprobiert. Einmal den Network Manager, einmal die Killer Driver Suite und einmal nur den Treiber. Das Ergebnis ist tatsächlich immer das Gleiche. Die alten Treiber von der Dell Seite habe ich dann zusätzlich auch nochmal installiert. Hier zeigte sich aber auch keine Besserung.

Ich habe den 17R2 gebraucht gekauft und da war die Killer Wlan Karte bereits drin, bewusst würde ich die glaube ich gar nicht einbauen, da ich schon von mehreren Seiten Probleme gehört habe.

 

Das mit dem LAN Kabel muss ich wirklich mal ausprobieren. Peinlicherweise habe ich soetwas tatsächlich gar nicht mehr im Haus. 

 

Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Tipp mit dem LAN Kabel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon Probleme mit Killer Karten in den zwei Aliens die ich hatte. Das waren bei mir Verbindungsabbrüche, die konnte ich aber mit einem Treiber Update beheben. Bei meinem aktuellen Dell XPS Notebook war die verbaute WLAN Karte so schlimm, dass ich mir eine Intel AC Karte gekauft habe. Damit hatte ich noch keine Probleme.

Aber mal viel Erfolg mit dem LAN Kabel ^^ sowas sollte man wirklich als Backup immer daheim haben ;)

EDIT: als letzte Option fällt mir nur noch ein Windows neu zu installieren. Vielleicht hat sich da auch was im OS verklemmt.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.