Zum Inhalt springen

Alienware m17x R3 Computrace löschen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wollte mal fragen, ob denn irgendjemand weiß, ob es für den Alienware M17X R3 ein Bios ohne Comnputrace gibt. Die Funktion ist zwar ausgeschaltet, aber nach dem was man über Computrace im Internet so liest, wäre es mir doch lieber, die Funktion wenn irgendwie möglich komplett aus dem Bios zu löschen. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass es vielleicht wirklich irgendwie eine Möglichkeit gibt, das hin zu kriegen, schließlich gibt es auch unlocked versionen beim Bios, also warum nicht auch welche ohne Computrace? Wenn jemand etwas darüber weiß, bitte melden, mir passt es garnicht, dass in so einem teueren Notebook wie dem Alienware M17 irgendeine mehr oder weniger dubiose Software verbaut ist, die den ganzen PC inkl. Festplatte auslesen und an Absolute software senden kann.

 

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben, Präfix angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das würde mich allerdings auch interessieren. Allerdings ist Computrace/LoJack bei mir im Bios aktiviert. Dadurch sind wohl einige Möglichkeiten im Bios gesperrt. Ein Biosupdate auf die A12 unlocked brachte keine Änderung. Als ob ich das Bios garnicht geflasht hätte. Unter Windows10 finde ich die Dateien die in dieser Anleitung genannt werden garnicht. Auch nicht unter Ubuntu. Ich würde aber gerne sicher gehen und es auch nicht mehr als Menüpunkt im Bios haben.

http://www.freakyacres.com/remove_computrace_lojack

 

Ich möchte den Dreck vollständig deaktivieren und aus dem Bios (oder wo es auch sonst noch steckt) verbannen. Brauche dringend Hilfe. Den Support von brainworks habe ich bereits kontaktiert und warte auf einen Lösungsvorschlag. Vielleicht war hier schon mal jemand erfolgreich?! Freue mich über jeden Hinweis.

 

Gruß und Dank im voraus

 

hObBiT

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So wie es aussieht, bleibt Computrace/Lojack trotzdem in einem gesonderten Bereich auf dem Mainboard gespeichert. Die Frage bleibt:

-Wie kann man Computrace/LoJack vollständig entfernen?

Habe noch weitere Fragen:

-Ist es im deaktivierten Zustand trotzdem weiterhin für den Hersteller erreichbar?

-In welchem Zustand ist es für Lojax empfänglich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.