Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4: Serviceverlängerung irgendwie günstiger möglich?


punkbun

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Ende letzten Jahres hatte ich mir ein Alienware 17 R4 (4K Display, GTX1070, 256SSD, 1TBHDD) gegönnt - aufgrund des Preises aber erst einmal nur ein Jahr Service genommen.

Ich habe nun, da das Jahresende ja bekanntlich schneller kommt, als uns lieb ist - bei Dell angerufen und mir zwei Angebote, einmal für 1 und einmal für 3 Jahre Serviceverlängerung (Premium Support with Onsite Service) angefragt was bei 400 bzw. 760€ liegt. Bei älteren Alienwares ähnlicher Preisklasse kenne ich Preise von 150€ für ein Jahr & 350€ für 3 Jahre (ca.) - gibt es noch einen Weg, günstiger an die Serviceverlängerung zu kommen?

 

Viele Grüße!

Bearbeitet von punkbun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @punkbun, seit etwas einem Jahr hat Dell den Erweiterten Service deutlich teurer gemacht. Gerade nachträglich zu verlängern war ja schon immer teurer. Als ich die Garantie von meinem AW 17 R1 verlängert hatte wurde mir gesagt, dass sie ab und zu Aktionen haben mit günstigeren Preisen. Das ist jetzt schon zwei Jahre her und ob das jetzt immer noch so ist kann ich aber nicht sagen, und herausfinden wirst du das nur wenn du in regelmäßigen Abständen dort anrufst und nachfragt. Ansonsten gibt es, meines Wissens nach, keine Möglichkeit weniger dafür zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin & danke für deine Antwort @einsteinchen !

Grundsätzlich würde mir der Basic-Support ja auch reichen, denke ich - für den Alltag hab ich noch ein Zweitgerät, sodass das Alienware auch mal ne Woche weg sein könnte. Leider kann ich nur Premium verlängern.. Die Frage ist, was passiert, wenn ich's auslaufen lasse & nachträglich verlängere..

Für knapp 800€ kann man schließlich auch ganz andere Sachen machen als sie "verpuffen" zu lassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb punkbun:

... Die Frage ist, was passiert, wenn ich's auslaufen lasse & nachträglich verlängere.. ...

Ich glaube dann wird es nochmal teurer, aber genau weiß ich nicht wie aktuell das Prozedere ist Geräte die aus dem Service Zeitraum raus sind wieder rein zu bekommen. Da würde ich direkt bei Dell nachfragen. Wir hatten hier im Forum ein Dokument zum Premium Service verlinkt (https://si.cdn.dell.com/sites/doccontent/legal/service-descriptions/de/Documents/dell-premium-support-cons-DE.pdf), ob das aktuell ist oder deine Fragen beantwortet weiß ich nicht.

Da hier habe ich auch noch gefunden:

Generell ist aber immer die Frage ob es sich lohnt, 800 € sind viel Geld. In der Regel sagt bei Elektronik, dass für ein Auftreten eines Defekts der Badewannenefekt gilt: ist das Gerät neu ist die Wahrscheinlichkeit hoch für einen Defekt. Je älter das Gerät wird desto drastisch geringer die Wahrscheinlichkeit für einen Defekt, bis zu einem kritischen alter bei dem die Wahrscheinlichkeit dann wieder stark ansteigt. Ich gehe mal bei dir davon aus, dass du in der 'sicheren' Phase bist.

Aber man weiß ja nie, es kann immer was passieren. Und was dir die Verlängerung auf jeden Fall bringt ist ein gutes Gefühl, und darum geht es bei Versicherungen ja immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.