Jump to content

Empfohlene Beiträge

Emrob    13

Hallo zusammen,

das ist zugegebenermaßen eine äußerst grundlegende Frage, aber ich bin gerade daran am verzweifeln...

Heute ist mein neuer AW 15 R3 angekommen und ich habe direkt eine m.2 SSD eingebaut, die auch als Systemplatte dienen soll. Also begebe ich mich an die Vorbereitung zur Clean-Installation auf der SSD. Doch bei der Suche nach den Treibern, welche ich vorab herunterladen will, komme ich nicht weiter...

Die Dell-Support-Website für den AW 15 R3 teilt mir unter "Treiber und Downloads" mit: "Für das ausgewählte Produkt sind keine Updates verfügbar oder erforderlich." Bei der automatischen Erkennung der benötigten Treiber bietet mir Dell an, drei verschiedene Treiber herunterzuladen, unter anderem Intels RST. Das ist ja auch ganz nett, aber hilft eben nur bedingt weiter. Ich würde gerne beliebige Treiber herunterladen, unabhängig davon, ob aktuell die neuste Version installiert ist oder nicht. Das referenzierte Dell-Downloadcenter ist ebenfalls nutzlos. Alienware Digital Delivery teilt mir lediglich mit, dass alle meine Software-Produkte auf dem neusten Stand seien. My Dell Downloads scheint Ende Juli diesen Jahres eingestellt worden zu sein, sodass ich dort auch nicht fündig wurde.

Wie ist es aktuell möglich, sich alle benötigten Treiber für das eigene AW 15 R3 herunterzuladen? Zur Zeit meines M17x R3 gab es noch bei Dell einen Downloadbereich mit allen möglichen Treibern, in dem man sich einfach bedienen konnte. Gibt es derartiges nicht mehr (und was ist dann die funktionierende Alternative) oder bin einfach zu inkompetent? 

 

Gruß

Emrob

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
einsteinchen    318

Hey @Emrob

die Dell Treiber Seite sieht so aus als wäre die gerade Defekt/in Wartung. Dell hat aber immer noch einen FTP Server mit allen Treiber https://downloads.dell.com/published/pages/alienware-15-laptop.html

Findest du dort was du suchst? Ansonsten frag mal bei 'Dell hilft' über Twitter oder Facebook nach, die antworten schnell.

EDIT: der Nachteil bei der verlinkten Seite ist nur, dass du selbst wissen musst was du brauchst, also schön vorsichtig sein ;)

bearbeitet von einsteinchen
  • Like 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emrob    13

Vielen Dank, @einsteinchen! Etwas derartiges habe ich die ganze Zeit gesucht.

Ich verspreche, vorsichtig zu sein ;) (Die OS-Partition auf der HDD lasse ich vielleicht einmal zunächst in Ruhe und mache sie erst später platt ;)).

 

Gruß

Emrob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×