Zum Inhalt springen

Graka GTX780M durch GTX980M ersetzen


colesasi

Empfohlene Beiträge

Hallo, letzter verzweifelter Hilferuf

versuche seit zwei Tagen meine Graka GTX780M gegen eine GTX980M zu tauschen. Die neue Karte wird einfach nicht vom Bios erkannt. Nach dem starten kommt nach ca 8 Sekunden ein sich ständig wiederholender dreier Pipton und der Bildschirm bleibt dunkel. Habe seit drei Jahren kein Biosupdate gemacht, könnte es daran liegen ??? Oder wird die neue Karte auch von einem alten Bios erkannt. Mein Bios ist halt älter als die GTX980M. Wenn die Karte auch von einem alten Bios erkannt werden muß, bleibt nur noch das sie defekt ist und ich sie wieder zurückschicken werde.

Für eure Antwort vielen Dank im Voraus

Bearbeitet von colesasi
Fehleintrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo colesasi,

wir hatten hier schon öfter den Fehler, dass das X-Bracket einen Kurzschluss auf der GPU Rückseite verursachte weil darunter der isolierende schwarze "Aufkleber" fehlte oder durch das leitende RAM-Kühlerblech.

Check das mal ab.

 

Ansonsten:

-Welches BIOS ist den drauf ? (A14 von Okt. 2014 war wohl das letzte)

-Nach welcher Einbauanleitung bist du vorgegangen ?

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.