Zum Inhalt springen

AW768 Tastatur Tastaturbeleuchtung für Drittanbieter zulassen (AW768)


Gunship24

Empfohlene Beiträge

Hey,

seit langem suche ich nun, wo man im sogenannten Control Center der RGB-Tastatur AW768 die Veränderung der Tastaturbeleuchtung für Drittanbieter zulässt.

Erklärung: Ein Spiel, wie z.B. World of Tanks kann je nach Situation die Beleuchtung der Tastatur ändern.

Ich bin mir sicher, dass dies möglich ist, da Alienware Werbung damit macht.

Hier der Trailer von der offiziellen DELL-Website: http://www.dell.com/en-us/shop/alienware-pro-gaming-keyboard-aw768/apd/580-agjp/gaming

 

Vielen herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunship24,

schau mal unten rechts auf dem Desktop im Infobereich ob da ein weiß/graues AW-Kopf-Symbol mit farbigen Augen vorhanden ist.

Da dann mal Rechtsklick drauf und "Aktivieren des AlienFX Zugangs für Drittanbieter" ein/ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey dude,

vielen Dank für deine Antwort.

Jedoch steht dort nur: 1. Alienware Kontrollzentrum (öffnen), 2. Auf Updates prüfen, 3. Ausgang (Programm schließen)

Bitte bedenke, dass es sich bei der Tastatur nicht um das herkömmliche Command Center, sondern um das Control Center handelt.

Ich habe auch schon versucht AlienFXzu downloaden, jedoch finde ich nur offizielle Links zum Command Center Download und das dürfte die Tastatur nicht ansprechen können.

 

Klickst du auf den Link, so musst du einen  Moment warten, bis sich die DELL-Seite ganz aufgebaut hat. Die Stelle mit dem Drittanbieter AlienFX Zugang kommt recht am Ende des Videos vor.

 

Alle meine Googelrecherchen blieben bislang auch leider ohne Erfolg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du wahrscheinlich weißt, handelt es sich bei der AW768 um eine einfache RGB-Tastatur.

Diese ist nicht an meinem Alienware 17 R2 Gaming Notebook angeschlossen, sondern an einem ganz normalen Desktop-PC, welcher keine weiteren Hardwareteile von Alienware besitzt.

 

Meinst du, dass die Drittanbieterfunktion nur bei Alienwaregeräten funktioniert, sprich, dass ich einen Alienware Desktop-PC benötige, um Alienfx vollständig benutzen zu können?

Das wäre möglich, aber in irgendeiner Form ja auch Betrug, da ich nicht wüsste, das das irgendwo steht.

Ist Alienfx denn ein Programm, was man auf einer Internetseite einfach downloaden kann? Benötige ich es eventuell als Hintergrundprogramm für diese Funktion?

Wenn ich so darüber nachdenke, dürfte auf meinem PC kein Alienfx installiert sein und es wird ja auch mit Alienfx in dem Trailer geworben.

 

Dann bräuchte ich, sofern möglich, einen Download für Alienfx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss ist die AlienFX Funktionalität im Command Center integriert, welches wohl nur auf AW-Geräten läuft.

Des weiteren benötigt AlienFX einen Hardwareseitigen Controller der AW-Systeme.

vor 27 Minuten schrieb Gunship24:

Das wäre möglich, aber in irgendeiner Form ja auch Betrug, da ich nicht wüsste, das das irgendwo steht.

hier wird dies z.B. mal erwähnt (unter "What we didn't"):

https://www.computershopper.com/peripherals/reviews/alienware-pro-gaming-keyboard-aw768

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Mal sehen, ob ich im Laufe der Zeit noch etwas anderes dazu finde, aber das ist ja auch nicht die wichtigste Funktion.

Ich danke dir für den echt sehr schnellen und ausführlichen Support.

Du hast dir wirklich Zeit genommen, mir weiter zu helfen, und das ist wirklich erfreulich, denn jetzt bin ich in dem Thema erstmal aufgeklärt.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp! Habe ich direkt ausprobiert und es funktioniert. Rechtsklick auf das Alienware-Symbol und schon sieht man den Auswahlpunkt für das Feature. Leider nützt es mir nicht viel, meine Tastatur an mein Notebook anzuschließen.

Ein Download des Command Centers würde wahrscheinlich auch nichts nützen, da ich dann ja immer noch keinen AW-Controller im PC habe.

 

Vielen Dank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.