Zum Inhalt springen

Alle Modelle (Desktops) Area 51 csgo fps probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin seit kurzem Besitzer eines alienware area 51 r5, 

Konfig: i9-7900x, 16GB RAM, dual 1080ti Sli 1500W PSU. 256 pcie das und 2 TB SATA 

Zusätzlich hab ich den 34 zoll Alienware Monitor 100hz, mit QHD mit gsync.

Beim Spielen komme ich nicht mehr als auf 200 fps, und diese droppt zeitweise auf 50 runter. 

Die CPU und die Grafikkarten sind maximal auf 10% Auslastung und heiß werden sie auch nicht!

Versucht habe ich schon folgendes: vsync aus und ein, Grafik komplett runterschrauben,  SLI deaktivieren.... 

Hatte zuvor einen x51 mit einer 960 und i5 und habe flüssiger gespielt allerdings auf FHD und mit 120hz.....

 

Habt ihr noch eine Idee?

 

Lg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Casa de:

Zu deinem Problem kann ich zunächst mal nur folgendes sagen :

vor 8 Stunden schrieb Casa de:

Zusätzlich hab ich den 34 zoll Alienware Monitor 100hz, mit QHD mit gsync.

 

vor 8 Stunden schrieb Casa de:

Versucht habe ich schon folgendes: vsync aus und ein.....

ich selber habe bis jetzt nicht über GSync-fähige Hardware verfügt, von daher weiß ich nicht genau, wie sich das dann verhält. Was jedoch V-Sync betrifft, ist es so, dass bei einem Monitor, dessen Bildwiederholfrequenz 100Hz beträgt, bei aktiviertem V-Sync das Spiel auch niemals mehr als 100fps haben kann. In sofern ist es absolut normal, dass du die 200fps bei aktiviertem V-Sync in Verbindung mit deinem 100Hz-Monitor auch nicht erreichen wirst.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎06‎.‎2018 um 23:37 schrieb Casa de:

Beim Spielen komme ich nicht mehr als auf 200 fps, und diese droppt zeitweise auf 50 runter. 

Die CPU und die Grafikkarten sind maximal auf 10% Auslastung und heiß werden sie auch nicht!

 

Also..das mal bitte nicht persönlich nehmen....? Es gibt Leute die versuchen mal stabil 35fps zu erreichen ? und du beschwerst dich über 200? Das kann Dein Gehirn ja nichtmal verarbeiten...?

 

ABER: das Problem ist wo nicht Hardwareseitig zu suchen sondern ehern in der ENGINE von CSGO...versuch mal ein Need For Speed Underground mit deiner Hardware zu zocken, da kommen auch keine 200fps raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NOMAAM:

Ist nicht ganz falsch was du sagst, jedoch werden bei dem Spiel, was er spielt (Counter Strike) tatsächlich sehr hohe fps erreicht. Es gibt Spieler, die spielen dieses Spiel recht professionell. Es handelt sich um einen Shooter, wo es im professionellen Gaming-Bereich auf geringste Verzögerungen bzw. Latenzen ankommt. Daher streben wohl die meisten CS-Spieler möglichst hohe fps an. Soviel wie ich weiß wird bei diesem Spiel nicht so der Fokus auf besonders aufwendige Grafik gelegt, so dass die Hardwareanforderungen relativ gering sind und dadurch auch bei etwas älteren Systemen hohe fps-Werte erreicht werden können. Von daher sind die von ihm genannten 200 FPS gerade auf seinem doch recht leistungsstarken System (GTX 1080Ti SLI !!) durchaus realistisch und wenn ich ihn richtig verstehe, gab es mal eine Zeit, in der er die 200fps auch konstant anliegen hatte. Aus diesem Grund gehe ich mal davon aus, dass diese massiven fps-Drops entweder aufgrund diverser Konfigurations/Einstellungs-Fehler entstehen oder aus irgendwelchen anderen Software-Ursachen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.