Jump to content
Can

All Powerful M17X R4 Spiele crashen mit Fehlermeldung "Nvidia Driver stopped responding and has successfully recovered"

Recommended Posts

Hallo AW Forum :)

Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit einigen Games.
Die Spiele crashen nämlich plötzlich, jedoch nicht komplett. Es ist sehr Bizarr. der Bildschirm bleibt nämlich stehen für 1 Sekunde, dann wird für 1 Sekunde ein Bild von einem früherem Ingame-Geschehnis angezeigt ( aus ca. 5 minuten Vergangenheit ) , und dann wird das Spiel Schwarz. Visuell ist nichtsmehr zu sehen, jedoch kann ich meinen Charakter noch steuern und den Ton höre ich auch noch.
Wenn ich wärend dem crash raustabbe, steht dort "Nvidia driver has stopped responding and has successfully recovered".
Hinzu kommt noch, dass dieser merkwürdige crash nicht bei jedem Spiel vorkommt.

Spiele bei denen dies innerhalb der ersten 5 Minuten passiert : Warframe, Magic The Gathering: Arena
Spiele bei denen dies einmal alle 20 minuten bis 2 Stunden passiert : The Forest, GTA V, Black Desert Online, Dauntless
Spiele bei denen dies noch nie passiert ist : The Witcher, Overwatch, Smite,

Es scheint für mich bei diesen Spielen aber keine große Gemeinsamkeit zu geben, die für die crashes verantwortlich sein könnten. Immerhin hat The Witcher z.B. große Grafikanforderung und crasht nicht, MTG Arena hingegen ist ein Karten Spiel mit kaum einer Grafikanforderungen und ist für mich durch crashes unspielbar.

Ich bin mit meinem Latein leider komplett am Ende, hier sind die Sachen die ich schon ausprobiert habe:

-Grafiktreiber aktualisiert (auf Version 398.11) sogar mit Hilfe von DDU (Treiber Version ist gemoddet, da ich eine GTX 970m benutze)
-eine TdrDelay Datei im Registry Editor erstellt ( Value Data 8 )
-BIOS aktualisiert
-Temperatur überprüft, diese ist bei angenehmen 68°C

Hier ein paar Specs:
Alienware M17xR4
Intel Core i7-3610QM CPU @ 2.30GHz
16gb RAM
Nvidia GTX 970m ( ca. 5 Monate alt )

Ich hoffe sehr, dass jemand von euch weiß, was mir weiterhelfen könnte. :(
Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du mal die Dell Hardware Diagnose ausgeführt?

"Nvidia driver has stopped responding and has successfully recovered" kann diverse Ursachen haben und muss nicht mal unbedingt mit der Grafikkarte was zu tun haben.
Hat diese Problem z.B. schon mal vor ein paar Jahren selber. Bei mir war das Problem, das der Ram mit den eingestellten Taktraten nicht stabil laufen wollte.

Was aber jetzt nicht heißen soll, dass das jetzt das Problem bei dir sein muss.

Edited by n4nix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also könnte es am RAM liegen? Ich habe an den Taktraten noch nie was geändert, die Spielabstürze waren eines Tages einfach da...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann, muss aber nicht. Das Problem kann an nicht kompatiblen Treiber über falschen Bios Setting oder auch defekter Hardware liegen.
Daher wurde ich erstmal die Dell Fehlerdiagnose durchlaufen lassen. Beim Geräte einschalten gleichzeitig F12 drücken oder die auf dem Notebook installierte Software von Dell nutzen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.