Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe GTX970m modifizierte treiber unter Win10


canaw17

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte forum mitglieder,

habe bisher die modifizierte treiberversion für meine damals gekaufte GTX 970m unter Windows 8 und 8.1 benutzt.

Treiberversion ist 344.47

Alles lief Prima.

Allerdings ist diese von 2015 glaube ich, und aktuelle spiele wie Battlefield 1 lassen sich nicht mehr starten und verlangen nach einem neuen Treiber.

Habe jetzt Windows 10 64Bit und bekomme die neuen treiber von Geforce nicht instralliert.

Hier der link zum, download der aktuellen version was ich auf der Platte habe.

https://www.nvidia.de/drivers/results/139687

Treiberverion 416.81

Habe versucht diese zu modifizieren doch irgendwie ist alles anders, kann mir jemand evtl, die datei ebend modifiezieren und senden, wäre super dankbar.

Installation von nicht signierten  Treibern zugelassen werde ich wohl selbst schaffen, bitte aber falls ihr habt auch eine kurze anleitung dazu.

Bin kein absoloute leihe (habe bereits die GPU und mod treiber mal damals geschafft doch jetzt unter Win 10 kommen ich nicht weiter und die neuen Treiber sehen auch anders aufgebaut aus)

Es muss nicht der aktuelleste sein, falls ihr einen aktuelleren habt vom letzten Jahr oder 5-9 Momnate alt, wäre ich auch super zufrieden, eventuell ein Download link zur verfügung stellt ?

Mein GPU ID

 

gpuid.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi canaw17,

versuch, auf die Schnelle, erstmal einen von diesen Treibern hier:

http://downloads.eurocom.com/support/drivers/upgradeyourlaptop/Alienware/17R5/

 

Ansonsten diesen Thread nochmal durcharbeiten:

 

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb canaw17:

sind treiber für die R5 reihe, soll ich trotzdem probieren

Dein Alienware 17 (r1) wird auch, der Reihenfolge wegen, als M17x R5 oder 17 R5 bezeichnet, was aber nicht korrekt ist.

Für den richtigen Alienware 17 R5 sind keine Treibermods notwendig/vorhanden, da die Graka fest verlötet und somit nicht wechselbar ist.

Es sollte sich also bei den verlinkten Treibern um die für den Alienware 17 (R1) handeln, was auch die angegebene HW-ID "05AD" nahelegt.

Versuch es also mal mit dem: http://downloads.eurocom.com/support/drivers/upgradeyourlaptop/Alienware/17R5/17_R5_05AD1028_9xxM_382.33_W10.zip

Dabei kann auch eig. nichts schief oder kaputt gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War per Teamviewer bei ihm drauf.

Nach deaktivieren der Signaturprüfung (siehe unten) ließ sich der oben verlinkte Treiber auch Installieren.

Hab ihm dann noch den neusten Nvidiatreiber gemoddet und der funzt nun auch.

 

Am ‎06‎.‎11‎.‎2015 um 18:03 schrieb mg.roth:
  • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [X]
  • Wählen Sie hier die Option "Eingabeaufforderung (Administrator)" und bestätigen Sie die Abfrage mit "Ja"
  • Im neuen Fenster geben Sie den Befehl "BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" ohne die Anführungszeichen ein und bestätigen Sie mit [Enter]
  • Geben Sie anschließend den Befehl "BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON" ein und bestätigen Sie erneut mit [Enter]
  • Reboot
  • gemoddeten Treiber als Admin installieren
  • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [X]
  • Wählen Sie hier die Option "Eingabeaufforderung (Administrator)" und bestätigen Sie die Abfrage mit "Ja"
  • Geben Sie anschließend den Befehl "BCDEDIT –Set TESTSIGNING OFF" ein und bestätigen Sie mit [Enter]
  • Reboot

 

Bearbeitet von dude08/15
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.