Zum Inhalt springen

Alienware M11xR2 Unfallschaden


Atchu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Alienware M11xR2 ist mir lezte Nacht die Treppe runtergestürzt, als ich mit dem Gerät nach unten gehen wollte.

Die Hardware sieht nichtmehr so schön aus und anschalten lässt das Gerät sich auch nichtmehr. Nun habe ich mir damals, gottseidank, vom Dell Mitarbeiter ein Unfallschutz aufschwatzen lassen. Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht? Schonmal soein Problem gehabt? Wie soll ich da vorgehen? Einfach anrufen und fertig? Es fehlt doch schon das kleine Gerät.... :(

Und wenn es ausgetauscht wird, krieg ich die R2 generation wieder oder muss ich da nun noch drauflegen? Weil die R2-Generation ist ja so an sich nichtmehr erhältlich oder?

Grüße, Atchu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atchu,

Alienware M11xR2 ist mir lezte Nacht die Treppe runtergestürzt, als ich mit dem Gerät nach unten gehen wollte
Also bist Du gestolpert, mit dem Gerät in der Hand, oder?

Dell wird dies selbst vorab regeln, auch wenn Du die Maschine über einen anderen Anbieter gekauft hast (Amazon, Media-Markt, Conrad, etc. ) über zwei Wege. a.) Kauf direkt von Dell. Dell wird versuchen Dir eine Ersatzmaschine neu zu liefern. Wenn die gleiche Konfiguration nicht möglich ist, sage ja, auch wenn ein Aufpreis für die entsprechende Konfiguration erforderlich ist. b.) Kauf von einem Vertragspartner. Erfahrungsgemäß liegen diese Maschinen weit unter dem "normalen" Preis. In diesem Fall erhälst Du den vollen Kaufpreis zurück.

Schaden melden. Gerät von Dell-Service abholen lassen. Eventuelle Formulare ausfüllen und Kopien machen. Die Originale Kaufrechnung bereit halten und auf Anforderung zu senden auch wenn diese von Dell ist (Fax, oder Mailanhang) Ebenfalls erforderliche Zubehör Rechnungen. Alle Telefon Gesprächspartner namentlich notieren. Und nun dass wichtigste: KEINEN DRUCK auf Dell machen. Keine weiteren Anrufe: WANN WIRD MEIN FALL ABGESCHLOSSEN, oder so.

Du erreichst damit nichts, doch, eine noch längere Bearbeitung. Die Personal Fluktuation bei Dell ist sehr hoch. Rechne mit einer Bearbeitungszeit zwischen 5 und 12 Wochen. Du wirst von Dell angerufen.

Es grüßt Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Maschine direkt bei Dell eingekauft über die Telefonbestellung.

Ja der Staubsauger stand an der Treppe so dämlich das ich mich darüber gestolpert bin und aus "Reflex" das Gerät fallen gelassen habe, um mich abzufangen. Dabei ging mir das Gerät Hals über Kopf übers Geländer und stürzte die 3 Meter in die Tiefe und machte dann den Rest noch ein paar Purzelbäume.

Wie meinst du das ich soll mir ein Gerät bei einem Dritten kaufen? Rein Theoretisch, ich habe mir die Unfallschutzregeln mal durchgelesen, verpflichtet sich Dell ja mir eine gleichwertige oder besserwertige Maschine zu liefern. Ich habe bislang immer noch nicht angerufen, da ich wahrscheinlich "Angst" habe das dies abgelehnt wird.

Außerdem steht da drinne, dass mir sobald ein Techniker oder am Telefon festgestellt wird, dass der Schaden so nicht reparabel sei ein Neues Gerät zugeschickt wird und das alte Gerät zeitgleich abgeholt wird.

Ich glaube ich werde morgen mal "allen Mut" zusammenfassen und mich mit der Hotline in Verbindung setzen.

Grüße, Atchu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atchu und Guten Morgen,

zunächst möchte ich feststellen, dass ich dies

Wie meinst du das ich soll mir ein Gerät bei einem Dritten kaufen?
, nicht gesagt habe!

Hier steht was ich gesagt habe:

auch wenn Du die Maschine über einen anderen Anbieter gekauft hast (Amazon, Media-Markt, Conrad, etc. )

Der reinen ordnungshalber noch etwas: Du musst damit rechnen, dass ein "Unfall" nachgestellt werden könnte. Alle Angaben werden <Wort für Wort> vom Anspruchsteller in der Realität überprüft.

Mehr möchte ich nicht dazu sagen. Du solltest aus meinen Worten herauslesen können, dass es besser ist nach Schottländlicher Art zu handeln, lieber 10 Worte zu wenig, als eins zuviel.

Denk daran, keinen Druck ausüben. :83:

Es grüßt Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke schonmal!

Das Dell den Unfall nachprüft, da habe ich keine probleme mit, auch wennse einen Gutachter schicken sollten.

Leider hat die kleine Machine 2 schicke Dellen auf der Holztreppe hinterlassen und ich habe auch noch blaue Flecken vom Sturz.

Währe schön wenn Sie mir diesen ganzen SchnickSchnack ersparen könnten, aber was sein muss muss dann wohl sein.

Grüße, Atchu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.