Zum Inhalt springen

Bios Blind Flash


bluedragon

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein M18X R2 bekommen das problem ist es piept ohne aufzuhören aber langsamer als die normalen Fehle Meldungen .Ich wollte es mit dem blindflash versuchen mit usb über esata. Habe das A3 bios bei Alienware runter geladen und entpackt. habe das zum letzten mal vor 3 jahren gemacht erinnere mich das es 9 files waren und habe auch auf google nachgelesen steht überall 9 files. Es sind aber 12 drin soll ich dann alle 12 auf die festplatte setzen ? Ach ja die eine file habe ich umbenannt und auf den usb stick gesetzt. Was ich aber nicht mehr weis wird die file auch auf das notebook gesetzt oder weggelassen ? Ich hoffe jemand kann mir da helfen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur diese eine Datei muß auf nen Stick drauf, vorzugsweise nicht allzu groß (max. 8GB, besser 4GB). Das wars, auf die Festplatte muß gar nix, da beim Blind Flash ja gar nicht darauf zugegriffen wird, sondern nur vom Stick gelesen wird.

 

Nur der Vollständigkeit halber, die Datei: QBR10EC.fd umbenennen in M18R2.hdr

Bearbeitet von M18x-Oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen 4gb in fat32 akku raus und end taste gedrückt halten alles raus was nicht unbedingt drin sein muss grafikkarte undsw. nur die mainboardbattery ist drin soll ich vorher noch ein cmos reset machen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten machst Du erstmal nen full BIOS Reset und guckst obs sich bessert: Akku raus, Netzteil ab, FN gedrückt halten, Netzteil dran und Power Knopf halten, bis es von selbst neu startet. Evtl. mußt Du das mehrmals machen.

Wenn das nicht funzt, kannst immer noch nen Blind Flash machen.

 

Hast evtl. schon mal irgendwelche Teile ausgebaut um zu testen wo das Problem liegen könnt?

Bearbeitet von M18x-Oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.