Zum Inhalt springen

Welche Grafikkarte ?


911

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,

habe mal eine Bitte. Wer kann mir genau sagen welche Grafikkarte oder Grafikkarten mit der besten grössten Leistung ich in mein M17x einbauen kann ?

Es handelt sich um ein M17x R1.

IST:

2 x Intel Core 2 Duo CPU P8700 @ 2,53Ghz

2 x 2 GB Kingston Hyper x RAM 1333 CL 7

1 x Nvidia GeForce 9400

1 x Nvidia GeForce GTX 260M

1 x Festplatte 320GB 7200 rpm

NUN ZU DEN ENTSCHEIDENEN FRAGEN:

SOLL:

Wie oben jedoch möchte ich 2 SSDs einbauen jeweils mit 128GB oder doch nur eine mit 256GB , was ist besser ?

Was sind die bestmöglichen Grafikkarten die ich einbauen kann ? Möchte die GTX 260M ersetzen oder durch eine 2te aufrüsten.

Bringt es wirklich was 2 Karten zu nehmen um im SLI zu zocken ?

Denke da an GTX 280M oder GTX 285M oder gibt es noch bessere die man einbauen lassen kann ???

Was ratet Ihr mir. Seid aber bitte sicher denn es muss auch passen und soll einen Vorteil bringen. ;)

Mein M17x ist noch im Neuzustand , daher möchte ich es lieber behalten und aufrüsten.

Danke im Vorraus

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

lies dir mal bitte Alienware Notebook GPUs - Dell part numbers & compatible GPUs durch, da hat svl7 alles sehr gut zusammengetragen.

sollte die 580m wirklich in einem m17x laufen, wäre dies sicher die schnellste lösung, wenn auch die teuerste aber dir geht es ja nicht um den preis, sondern um die bestmögliche ^^

die 4870m crossfire version wäre aber sicherlich der preis/leistungssieger. dazu kommt noch eine bessere cpu intel core 2 extrem x9000.

hier mal einige preise:

Dell Alienware M17X-R2 Dual 1GB ATI 4870 X/F Cards | eBay

Couple of Dell Alienware M17x 1GB ATI 4870 Cards 02YVP1 | eBay

Intel Core 2 Extreme X9000 2.80 GHz Processor SLAQJ | eBay

bei den ssd mußt du aufpassen. je nach controller haben nur die großen eine schnelle transferrate. oft sind die 64gb und 128gb etwas schwächer auf der brust. ich würde gar keine ssd einbauen ^^ aber dir würde ich empfehlen eine größere und eine große normale hdd zum daten speichern. als tipp: wenn du 64gb daten auf einer ssd speichern willst, kaufe eine 128gb fassende. nimmer ca. das doppelte an speichergröße, was du speichern möchtest. so wirst du lange freude haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Also wenn Du wirklich einen M17xR1 hast, dan ist die GTX460m von Nvidia das Schnellste, was stabiel laeuft. Auch kannst Du mit dieser Karte im M17xR1 (bei 2 Stueck) noch SLI fahren.

Das MB vom M17xR1 hat leider relativ duenne Kupferleitungen in der Versorgungsspannung der MXM Slot's und sollte daher aeusserst pfleglich gbehandelt werden.

Eine GTX480m wuerde natuerlich technisch geshen auch laufen, aber das MB des M17xR1 koennte lanegerfristig Schaden nehmen.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.