Zum Inhalt springen

ATI Radeon HD6990m ONLINE konfigurierbar!


SciTe

Empfohlene Beiträge

Hey Leute... ich werde den thread gleich zuende schreiben... die HD6990m ist nun auch online konfigurierbar!!

 

Die Website: Dell.Awardspace.com wurde soeben aktualisiert und unter dem 3D Angebot findet sich das Angebot mit HD6990m :D

 

Und wie ich bereits sagte. Ist sie eigentlich nur 60€ teurer als die alte HD6970m!

 

Weil die GTX580m kostet 230€ Aufpreis. Im Verlgeich zur GTX460m sind das 80€ weniger Aufpreis und weil die HD6970m 20€ teurer war als ne GTX460m... ergibt 60€ teurer als ne HD6970m. Und wenn man den benchmarks von notebookcheck glauben darf, kann man die 60€ gar nichts sinnvoller investieren...

 

Allerdings niemand weiß noch wie heiß sie wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab mir am 8.7 ein 17x geordert, mit der 6990m. das notebook ist übrigens noch im status bearbeitung, also wird angeblich für die produktion vorbereitet (ziemlich lange wenn man mich fragt)ich denk das das mit der 6990 zu tun hat, die ist ja nagelneu auf dem markt und noch nicht privat erhältlich.das mordsteil hat in benchmarks angeblich 25% mehr power erzielt als die gtx580 und ist zudem preiswerter. geordert hab ich die am telefon.was denkt ihr wann notebooks mit der graka in produktion gehen werden?mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Test bei nbj mit der 6970:

Ein Systemneustart ist für den Grafikkartenwechsel nicht von Nöten – dafür flackert der Monitor für etwa zwei Sekunden. Die AMD Radeon HD 6970M ist im laufenden Windows-Betrieb per Tastenkombination (Fn + F7) abschaltbar, was auch getan werden sollte, wenn keine Steckdose in der Nähe ist. Maximal sind dann knapp 6 Stunden Betriebszeit möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das September für den Offiziellen Verkauf gedacht ist und so Anfang bis Mitti August die ersten Notebookhersteller die Teile kriegen werden.

Dann ist ja des ne Super Kombination FHD 6990m und Powerxpress ohne neustart umschalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bin mir nicht mal sicher aber 6970 und 6990 sind das gleiche Chip nur durch vBIOS sind schader freigeschaltet ? :

wie auf bild zu erkennen sind GPUz mit gleiche Version und doch unterscheiden sich die werte welche stammen aus eine GPU

gpuzbugonline.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten die doch schon? Powerxpress oder wie das hieß.

Kann mir keiner sagen warum man mit der 6990m nur ein 1600x900 Display bestellen kann? Ist schon nen bissl komisch. Die Graffikkarte schaffts doch locker FHD zu befeuern.

Ich hab die ATI 6990m mit FHD Display. Habs aber in den USA bestellt.

Auf Intelgrafik umzuschalten brauchts kein Neustart.

Weiter zum Thread:

Die ATI 6990M würd ich sofort wieder wählen!

Was mir ev. fehlen könnte ist nur das PhysX. Aber dafür so viel hinzublättern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m18 für umschalten von 6990 CF aufs intel gpu brauch neu Start,

jede benchmark sagt mir das meine 6990m sind nur halt 6970m

Ist das nicht eine Treiber sache? Ich hab im 3DMarkVantage auch angeblich ne 6970M.

Nach dem GPU-Z hab ich 8.851.2.0 / Win7 64bit Treiber. Ich glaube der erkennt noch nicht die 6990M.

Gibts da schon einen neueren Treiber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm wenn der neuste nur 896 shader anzeigt, dann ist es einerseits merkwürdig, es kann aber auch sein, dass der neuste die 6990 auch nicht richtig erkennt. was sagen denn deine benchergebnisse im vergleich zu anderen usern mit 6970 und 6990?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.