Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe gesucht !


Empfohlene Beiträge

Da sich nun durch den neuen 200€ Gutschein und die Awardspace Aktionen einige lukrative Angebote anbieten und mein alter Laptop den Geist aufgibt brauche ich eure Hilfe

Ins Auge gestochen haben mir dabei 2 Angebote

Das FHD 3D Angebot

• Intel Core i7-2630QM Prozessor (4x 2.00 GHz, Turbo-Boost bis 2.90 GHz, 8 Hyper-Threads, 6 MB L3-Cache)

• 4096 MB DDR3-1333 MHz Dual-Channel SDRAM (2x 2048 MB)

• Nvidia Geforce GTX 460M 3D-Grafikkarte DirectX 11 Optimus Technology mit 1536 MB GDDR5

• 17.3" 1920x1080 FullHD 16:9 WLED LCD TFT 120 Hz 3D-Panel

für dann 1399 Euro

oder aber wie SciTe schön vorgerechnet hat

• Intel Core i7-2720QM Prozessor (4x 2.20 GHz, Turbo-Boost bis 3.30 GHz, 8 Hyper-Threads, 6 MB L3-Cache)

• 4096 MB DDR3-1333 MHz Dual-Channel SDRAM (2x 2048 MB)

• Nvidia Geforce GTX 580M

• 17.3" 1920x1080 FullHD 16:9 WLED LCD TFT

für 1794€

Nun mein Hauptziel des Laptops wäre vor allem Starcraft II und später dann Diablo III auf maximalen Details bei FullHD Auflösung zocken zu können.

Wären der bessere Prozessor und die deutlich bessere Grafikkarte den Aufpreis wert oder sollten mir die 460m und der 2630qm ausreichen ? Oder wäre die Variante per Telefon zu bestellen immer noch besser ?

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag und Hilfen, da ich dringend einen neuen Laptop brauche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich nun durch den neuen 200€ Gutschein und die Awardspace Aktionen einige lukrative Angebote anbieten und mein alter Laptop den Geist aufgibt brauche ich eure Hilfe

Ins Auge gestochen haben mir dabei 2 Angebote

Das FHD 3D Angebot

• Intel Core i7-2630QM Prozessor (4x 2.00 GHz, Turbo-Boost bis 2.90 GHz, 8 Hyper-Threads, 6 MB L3-Cache)

• 4096 MB DDR3-1333 MHz Dual-Channel SDRAM (2x 2048 MB)

• Nvidia Geforce GTX 460M 3D-Grafikkarte DirectX 11 Optimus Technology mit 1536 MB GDDR5

• 17.3" 1920x1080 FullHD 16:9 WLED LCD TFT 120 Hz 3D-Panel

für dann 1399 Euro

oder aber wie SciTe schön vorgerechnet hat

• Intel Core i7-2720QM Prozessor (4x 2.20 GHz, Turbo-Boost bis 3.30 GHz, 8 Hyper-Threads, 6 MB L3-Cache)

• 4096 MB DDR3-1333 MHz Dual-Channel SDRAM (2x 2048 MB)

• Nvidia Geforce GTX 580M

• 17.3" 1920x1080 FullHD 16:9 WLED LCD TFT

für 1794€

Nun mein Hauptziel des Laptops wäre vor allem Starcraft II und später dann Diablo III auf maximalen Details bei FullHD Auflösung zocken zu können.

Wären der bessere Prozessor und die deutlich bessere Grafikkarte den Aufpreis wert oder sollten mir die 460m und der 2630qm ausreichen ? Oder wäre die Variante per Telefon zu bestellen immer noch besser ?

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag und Hilfen, da ich dringend einen neuen Laptop brauche :D

also... erstmal habe ich identische ziele :) diablo 3 *sabber* aber möchte auch mit allen anderen aktuellen titeln die zeit vertreiben... runde crysis 2 (dx11) why not.... zur config...(die 2te) sieht zu dem preis wirklich erhaben aus...allerdings warte ich momentan auf die 585m und die 590m...die sollen ja schon demnächst erscheinen... und zum rabatt: habe gehört das es durchaus möglich ist ein "sonderangebot" per telefon noch mal ein bisschen zu drücken ;) sollte man nutzen dfinde ich

p.s. der bessere prozessor ist insofern gut, dass er 1) sparsamer ist und 2) nciht so heiss wird wie der 6230qm (ist ziemlich vorteilhaft wenn man noch eine heisse high-end karte hat..und dass noch in einem notebook)

Bearbeitet von stasyan90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich auch gerade ob nun die Variante mit dem 3D Display und dem 2620QM oder lieber mit dem WLED Display und dem normalen WLED FHD und 2720QM.

Vorteil 3D: heller und 80€ günstiger

Vorteil WLED / 2720: bessere CPU und Optimus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unfassbar wie die meinungen über optimus auseinander gehen...ich bin mal gespannt wenn mein M17x ankommt was das wird.

davon ab, über awardspace kostet die config glaube ich an die 1800...aber der 200e gutschein den es seit dieser woche gibt haut halt gut rein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Konfiguration würde ja schätzungsweise ohne Rabatte und Co etwa auf die 2000€ kommen. Und vor paar Wochen (sagen wir 2 Monaten) gab es halt keine attraktiven Gutscheine/Rabatte fürs M17x und jetz halt sehr guter Gutschein + sehr gute Rabatte ^^

Dazu kommt dass es vor 2 Monaten noch 1699 anstatt 1499 in der Grundconfig gekostet hat also ja man kommt auf 2200€ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

oder aber wie SciTe schön vorgerechnet hat

• Intel Core i7-2720QM Prozessor (4x 2.20 GHz, Turbo-Boost bis 3.30 GHz, 8 Hyper-Threads, 6 MB L3-Cache)

• 4096 MB DDR3-1333 MHz Dual-Channel SDRAM (2x 2048 MB)

• Nvidia Geforce GTX 580M

• 17.3" 1920x1080 FullHD 16:9 WLED LCD TFT

für 1794€

Hallo allesamt,

ich würde mir genau die oben beschriebene Konfiguration zulegen. Ist es noch möglich, diese zu dem oben angegebenen Preis zu bekommen? Wenn ja, wie muss ich da genau vorgehen?

Vielen Dank schon einmal Voraus

marcel7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zur Info:

Der 200€ GameStar-Gutschein funktioniert noch.

Aber nicht bei...

... bereits reduzierten Angeboten wie von dell.awardspace.info

... M11x R3. Habe mich aber schon bei GameStar gemeldet, sollte also auch da bald wieder gehen.

Und so viel ich weiß kann man den Gutschein nur online anwenden, nicht aber am Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiß man, wie das bei der telefonischen Bestellung ausschaut? Kann man da nach dem Aushandeln des Preises auch noch den Code durchgeben?

Nein. Entweder du handelst dir so 10% Rabatt raus oder nimmst den 200 € Gutschein. Hatte ich auch versucht aber beides geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.