Zum Inhalt springen

Alienware, Support und Liefertermin


pikolino

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir am 24.06.11 einen M17xR3 bestellt. Mit einer anderen GraKa (HD 6970m), anderen CPU (i7 2760) und die Intel Wireless Netzwerkkarte.

 

Er sollte am 20.07.11 geliefert werden. Ung. 4 Wochen Zeit zum Zusammenbauen etc.

Vor 3 Tagen bekamm ich eine E-Mail, in der mir Bestätigt wird, das der M17xR3 verschickt wurde. Bei UPS steht das er am 19.07.11 ankommen würde.

Heute bekomme ich eine E-Mail, in der steht das das Datum auf den 04.08.11 verschoben wird.

 

 

Ich finde, wie kann es sein, das es 6 Wochen dauert. Wenn andere später bestellen und früher bekommen, mit den gleichen Komponenten...

 

Und warum bekomme ich einen UPS - Bestellnummer, wenn noch garnichts verschickt wurde.

 

Ich finde es eine Frechheit, bei anderen Firmen, wartet man nicht halb so lang, und bekommt die ganze Hardware auch noch billiger. Ich habe mich für Alienware entschieden, wegen den guten Support und dem Design.

 

Der Support ist mehr als schlecht. Letztens, habe ich eine Frau im Alienware Verkaufschat gefragt, warum man die HD 6990m konfigurieren kann und ob man in meinem bestellten M17xR3 noch die HD 6990m einbauen könnte. Bei beiden Fragen wurde ich auf die Supportnummer weitergeleitet. Also wartete ich einen Tag und rief Montags (letzte Woche) beim Support an. Dort wurde ich wieder weitergeleitet und zwar 2 mal, bis ich dann wieder bei einer Frau war, die mich schon ziemlich genervt anfuhr, welche Frage ich hätte und sobald ich die Frage zu ende formuliert habe, kam ein: "Nein, das geht nichtmehr, rufen sie einfach nochmals an, wenn sie den Laptop erhalten haben".

 

Ich meine, was ist das für ein Support ? Und warum wird einfach so, kurz nach Ablauf der zugesicherten Frist, die Frist um 2 Wochen erhöht ?

 

Ich werde morgen nochmals anrufen und nachfragen. Viel Erfolg werde ich bei dem Support wahrscheinlich nicht haben aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

pikolino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon von UPS, und wirklich von der UPS Homepage das Datum hast, kannste sicher sein das am Dienstag das Laptop da ist und du die Mail ignorieren kannst.

Wenn du aber nur die mail von Dell hast, wo der 19. drin steht könnte es vielleicht sein das sie ihn nochmal zurück gerufen haben. Vielleicht bekommste ja die 6990 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, bei UPS steht noch: [h=4]Order Processed: Ready for UPS

[/h]Während in der Dell Email steht:

[TABLE]

[TR]

[TD]

Bestellnummer

[/TD]

[TD]

PO-Nummer

[/TD]

[TD]

IR-Nummer

[/TD]

[TD]

Kundennummer

[/TD]

[TD]

Kundennamme

[/TD]

[TD]

Bestelldatum

[/TD]

[TD]

Voraussichtliches Lieferdatum

[/TD]

[TD]

Geändertes Lieferdatum

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=bgcolor: #ffffff]----------------[/TD]

[TD=bgcolor: #ffffff][/TD]

[TD=bgcolor: #ffffff][/TD]

[TD=bgcolor: #ffffff]----------------[/TD]

[TD=bgcolor: #ffffff]---------------[/TD]

[TD=bgcolor: #ffffff]Jun 24 2011[/TD]

[TD=bgcolor: #ffffff]Jul 20 2011[/TD]

[TD=bgcolor: #ffffff]Aug 4 2011[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

also ich finde es eigendlich schon ne Sauerei.

und was die HD 6990m angeht, ich rufe heute nochmals an und frage wie wo was nun is ^^

Und natürlich ob ich die HD 6990m bekomme, da ich ja nun 2 Wochen länger warten muss^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezahlung und Bestätigung ging für mein NB am 8.7 ein - Lieferdatum soll der 27. sein. Jetzt ist der Status aber immer noch "In Bearbeitung", und nächsten Mittwoch bzw. sogar früher (nach eigenen Angaben) wäre Liefertermin. Grob geschätzt dauert die Lieferung durch UPS anscheinend 4-5 Tage, weils aus China nach Schweden oder so geht und dann erst ins Schland. Wären dann noch 2 Tage, die DELL hat (Am DO müsste es los). Und ich glaube nicht das das hinhaut.

Zum Chat: Lausig, die Leute verweisen einen immer iwo anders hin, haben keine Ahnung oder speisen einen mit standard-Aussagen ab. Mehr oder sogar viel Glück hatte ich bei meiner Verkäuferin, die war nett (obwohl ich die Konfig 3 mal hab ändern lassen), kompetent und hat mir ein Angebot gemacht, was ich nicht ablehnen konnte lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir am Ende alles zu bunt wird wie die Dich behandeln, kannst Du immer noch von Deinem Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz gebrauch machen und das Ding einfach zurück schicken.

Ich finde es schon erschreckend, wenn Firmen so einen Wesenwandel zwischen Vertrieb und After-Sales-Support an den Tag legen. Das kann man heutzutage dadurch gut bestrafen, bzw. die Firmen ein bisschen erziehen. Das kannst Du der unfreundlichen Dame am Telefon ja auch mal sagen. Wenn die Ihre Provision flöten gehen sieht, wird sie spätestens wieder mit Dir reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange der Status "in Bearbeitung" ist kannst du auch stornieren.

Es ist eben bei dir das Problem, dass du eine nicht verfügbare Komponente hast und dennoch die Standardbestätigungsmail bekommen hast. Auf das Lieferdatum in der Mail braucht man nichts zu geben. Das stimmte noch nie überein. Die Info von Ups ist die, die zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.