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  1. Heute
  2. @pitha1337: Obwohl man auch beachten sollte, dass derjenige das Gerät auch ergonomisch nicht gerade günstig positioniert hat(Fenster bei hellem Tageslicht oder andere helle Fläche/Display/TV vor dem Gerät anstatt seitlich !!). Dadurch hat er die Helligkeit vermutlich sehr hoch eingestellt, was bei einer günstigeren Aufstellung evtl. nicht notwendig gewesen wäre. Gruß Jörg
  3. Gerade bei Reddit gesehen… light bleed wäre für mich deutlich zu viel 😕
  4. Jap denke ich auch. Wir nutzen den m18r1 und r2 täglich. Was mir Mal der Support bestätigt hat, das Probleme mit dem Lüfter beim r1 nicht selten sind. Bei uns sind die Geräte als Desktopersatz unterwegs dementsprechend Spiele ich auch damit. Aber ich Bock die immer auf damit die Luftzirkulation besser ist und auch weniger Staub in die Lüfter kommt. So morgen soll der Techniker kommen. 4 Teile sollen austauscht werden. Vielleicht kann jemand anhand der Nummern sagen um was es sich handeln wird
  5. @Shadowre: Ok, dann kann man eine unsachgemäße Behandlung deinerseits wohl eher ausschliessen . Was mich betrifft, ich gehe auch extremst pfleglich mit meinen Sachen um, das betrifft auch mein Handy, da bin ich genau so unterwegs. Meine beiden AW's sehen wie neu aus und funktionieren auch noch nach all den Jahren, sind aber auch nie täglich im Einsatz gewesen, muss ich fairerweise dazu sagen. Es sind reine Liebhabergeräte. Wie das nun qualitätsmäßig bei den neueren AW's ausschaut kann ich schlecht einschätzen. Bei der damaligen All Powerful-Generation war das noch einigermaßen ok. Gruß Jörg
  6. @Jörg da gebe ich dir Recht. Meine Geräte werden gut gepflegt. Selbst Handys haben bei mir nicht einen Kratzer oder ähnliches. Zu den defekten muss ich sagen denke ich das ich das Gerät normal gebrauche, z.b. bevor ich damals den x17r2 gekauft hatte, hatte ich einen MSI Titan 6 Jahre lang. Nicht ein defekt. Der läuft noch heute in der Familie. Die anderen Laptops davor von dell waren auch nie ein Problem. Nicht ein defekt.
  7. @Shadowre: Mann muss natürlich auch immer die äusseren Umstände mit in Betracht ziehen. Es kommt auch immer ein wenig darauf an, wie man mit etwas umgeht oder welchen Belastungen man etwas aussetzt. Wenn ich zb ein KFZ immer trete bis zum Anschlag, es mit dem Warmfahren und regelmäßigen Ölwechseln nicht so genau nehme , dann darf ich mich nicht wundern, wenn der Motor bei 80.000km kaputt ist oder sogar noch früher. Das liegt in der Natur der Dinge. Man kann nicht immer frei nach dem Motto "Das muss das Ding abkönnen" leben bzw. handeln. Das KANN zwar funktionieren, MUSS aber nicht immer funktionieren. Wie du das nun bei deinen Sachen handhabst möchte und kann ich nicht beurteilen, das kannst nur du selber. Offensichtlich scheinst du ja schon relativ viele Defekte bei mehreren deiner Geräte verzeichnen zu können, was sehr schade ist. Gruß Jörg
  8. @Jörg das sehe ich auch leider so. Laut Support soll es morgen getauscht werden. Ich find es aber schon krass der x17r2 war mein erster AW mach 1 Jahr waren die kühler hin. Mainboard musste auch getauscht werden. Bei m18 r1 hatte ich bisher 3 Reparaturen. 1 mal Mainboard, dann Bildschirm und das Palmrest, und dann Anfang des Jahres die Lüfter. M18r2 seit November im Besitz und hier ist jetzt auch das Mainboard defekt. Ich für meinen Teil denke mir das ich käuflich erst Mal keinen Laptop mehr kaufen werde wenn ich was neues brauche, sondern auf einen Rechner umsteigen werde wenn ich was neues brauchen sollte. denn auch beim Razer war der Bildschirm nach 1 Jahr mit einbrennen defekt, aber da war es ja so, wie ihr euch erinnert, das Razer alles abgelehnt hat und der Händler mir das Geld zurückerstattet hat. Bin gespannt was mit dem m18r1 noch so kommt. Der ist ja von meiner Frau in Benutzung. Und ich hoffe einfach Mal das die Reparatur ohne Probleme läuft beim r2 und ich dann Mal Ruhe habe.
  9. @Shadowre: Ok, also noch nichtmal 1 Jahr, das ist bedauerlich und traurig wenn man nach den paar Monaten offensichtlich bereits ein HW-Problem hat, sollte nicht sein. Auch wenn du eine Reparatur bzw. den Austausch einer Komponente aufgrund einem Premium-Support nicht zahlen müsstest, wäre es trotzdem schade um das Gerät, alleine schon wegen dem Risiko, dass bei einer Reparatur noch mehr kaputt geht. So wie ich das jedoch einschätze, wirst du da wohl nicht drum herum kommen. Gruß Jörg
  10. Nur, dass der lappi früher als erwartet fertig ist und auf dem Weg zu UPS ist und die anderen beiden Teile bereits ein Label erhalten haben (Netzteil und Alienware Rucksack). Aber denk bewirft mich mit statusmeldungen dass es morgen soweit ist … Hoffnung stirbt zuletzt
  11. So lange sich der Status bei UPS nicht ändert wird gar nichts geliefert 🥲 Sobald sich der Status bei UPS ändert, dann dauert es noch 1-2 Tage. Oder hat sich der bei dir bereits geändert?
  12. Angeblich soll der Laptop (inklusive Zubehör) bereits morgen geliefert werden (auf dem Weg von CN nach NL). Bin gespannt … vor allem weil Ende Juli wegen des 2. Netzteils als Lieferdatum genannt wurde
  13. @dude08/15 das hatte ich probiert. @Jörg den m18r2 hab ich seit November
  14. Gestern
  15. Das hatte ich schon getestet. Bleibt leider dabei mit dem 3 Mal rot und 5 Mal blau Gemini sagte mir das es das Mainboard ist. Ich ruf morgen Mal beim Support an. Hab zum Glück noch Premium bei denen.
  16. das sagt Co-Pilot dazu: Das Blinkmuster „3-mal rot und 5-mal blau“ bei deinem Alienware m18 R2 ist ein sogenannter Diagnose-LED-Code, der auf ein Hardwareproblem hinweist. Laut Dell bedeutet der Code 3-5, dass ein Stromschienenfehler (Power Rail Failure) vorliegt. Das kann auf ein Problem mit der Stromversorgung des Mainboards oder einer anderen internen Komponente hindeuten. Hier ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst: Stromversorgung trennen: Laptop ausschalten, Netzteil und ggf. Akku entfernen. Entladung durchführen: Power-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten, um Reststrom zu entladen. Neu starten: Alles wieder anschließen und Gerät einschalten. Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, den Dell Support zu kontaktieren oder das Gerät zur Reparatur einzuschicken. Du findest weitere Infos im offiziellen Dell Troubleshooting-Handbuch.
  17. Hallo Leute leider ist mein Laptop heute gestorben beim surfen einfach ausgegangen Der blinkt jetzt 3 Mal rot und 5 Mal blau. Laut Anleitung ist es ein Stromschienenfehler. Was genau soll das sein? Mainboard platt?
  18. Genau jetzt kommt natürlich die MediMarkt/Saturn 16% Aktion... da wird das Blade 18 doch wieder interessant
  19. Anfangs installiert er vom Stick ab, wie beim Videocall wo damals der Bluescreen kam, und danach kommt das Fenster wo er erst Download, dann Schritt 2 war die Installation wie im Bild.
  20. @exzom808: Ah ok, verstehe, dann hatte ich das falsch aufgefasst . Das ist leider so, was aber nicht automatisch bedeutet, dass du es fast verschenken musst !! Das ist gut möglich, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück . Gruß Jörg
  21. Ah okay, meins wurde direkt erfasst und geht hoffentlich durch
  22. Musste es nacherfassen, weil ich die Bestellung via Handy und nem Angebotslink durch den Vertrieb bestellt hatte (vorher über die Shoop App auf Dell.com zu gehen hat nicht gelangt). Habe jetzt auch die Rechnung von Dell erhalten auf der nicht explizit der Gutschein ausgewiesen ist und werde es so nochmal versuchen. Hätte vermutlich auch nicht den Gutschein bei der nachmeldung erwähnen müssen
  23. Danke dir auch für deine Anmerkungen und Infos Ja, also ich meinte mit Angebot im Sinne von, dass ich das Gerät schonmal fast verkauft hatte. Aber ich es dann doch nicht abgeben wollte Du hast Recht, aufgrunddessen, dass es einfach nicht Vollständig ist und keine Historie vorliegt, ist es einfach weniger wert. Na mal abwarten. Ich denke mir halt, hier erreicht man schon ein paar Mit-Enthusiasten. LG Fabien
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