Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Nur, dass der lappi früher als erwartet fertig ist und auf dem Weg zu UPS ist und die anderen beiden Teile bereits ein Label erhalten haben (Netzteil und Alienware Rucksack). Aber denk bewirft mich mit statusmeldungen dass es morgen soweit ist … Hoffnung stirbt zuletzt
  3. Heute
  4. So lange sich der Status bei UPS nicht ändert wird gar nichts geliefert 🥲 Sobald sich der Status bei UPS ändert, dann dauert es noch 1-2 Tage. Oder hat sich der bei dir bereits geändert?
  5. Angeblich soll der Laptop (inklusive Zubehör) bereits morgen geliefert werden (auf dem Weg von CN nach NL). Bin gespannt … vor allem weil Ende Juli wegen des 2. Netzteils als Lieferdatum genannt wurde
  6. @dude08/15 das hatte ich probiert. @Jörg den m18r2 hab ich seit November
  7. Gestern
  8. @Shadowre: Wie lange hast du das Gerät schon? Gruß Jörg
  9. Das hatte ich schon getestet. Bleibt leider dabei mit dem 3 Mal rot und 5 Mal blau Gemini sagte mir das es das Mainboard ist. Ich ruf morgen Mal beim Support an. Hab zum Glück noch Premium bei denen.
  10. das sagt Co-Pilot dazu: Das Blinkmuster „3-mal rot und 5-mal blau“ bei deinem Alienware m18 R2 ist ein sogenannter Diagnose-LED-Code, der auf ein Hardwareproblem hinweist. Laut Dell bedeutet der Code 3-5, dass ein Stromschienenfehler (Power Rail Failure) vorliegt. Das kann auf ein Problem mit der Stromversorgung des Mainboards oder einer anderen internen Komponente hindeuten. Hier ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst: Stromversorgung trennen: Laptop ausschalten, Netzteil und ggf. Akku entfernen. Entladung durchführen: Power-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten, um Reststrom zu entladen. Neu starten: Alles wieder anschließen und Gerät einschalten. Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, den Dell Support zu kontaktieren oder das Gerät zur Reparatur einzuschicken. Du findest weitere Infos im offiziellen Dell Troubleshooting-Handbuch.
  11. Hallo Leute leider ist mein Laptop heute gestorben beim surfen einfach ausgegangen Der blinkt jetzt 3 Mal rot und 5 Mal blau. Laut Anleitung ist es ein Stromschienenfehler. Was genau soll das sein? Mainboard platt?
  12. Genau jetzt kommt natürlich die MediMarkt/Saturn 16% Aktion... da wird das Blade 18 doch wieder interessant
  13. Anfangs installiert er vom Stick ab, wie beim Videocall wo damals der Bluescreen kam, und danach kommt das Fenster wo er erst Download, dann Schritt 2 war die Installation wie im Bild.
  14. @exzom808: Ah ok, verstehe, dann hatte ich das falsch aufgefasst . Das ist leider so, was aber nicht automatisch bedeutet, dass du es fast verschenken musst !! Das ist gut möglich, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück . Gruß Jörg
  15. Ah okay, meins wurde direkt erfasst und geht hoffentlich durch
  16. Musste es nacherfassen, weil ich die Bestellung via Handy und nem Angebotslink durch den Vertrieb bestellt hatte (vorher über die Shoop App auf Dell.com zu gehen hat nicht gelangt). Habe jetzt auch die Rechnung von Dell erhalten auf der nicht explizit der Gutschein ausgewiesen ist und werde es so nochmal versuchen. Hätte vermutlich auch nicht den Gutschein bei der nachmeldung erwähnen müssen
  17. Danke dir auch für deine Anmerkungen und Infos Ja, also ich meinte mit Angebot im Sinne von, dass ich das Gerät schonmal fast verkauft hatte. Aber ich es dann doch nicht abgeben wollte Du hast Recht, aufgrunddessen, dass es einfach nicht Vollständig ist und keine Historie vorliegt, ist es einfach weniger wert. Na mal abwarten. Ich denke mir halt, hier erreicht man schon ein paar Mit-Enthusiasten. LG Fabien
  18. Kam eine Ablehnung durch Shoop? War das Cashback in deinem Account bereits erfasst?
  19. Bei mir steht nun der 02.07.25 für das 16er Modell im Bestellstatus (Bestellung am 20.06.25 - ursprüngliches Lieferdatum 31.07.25 wegen 2. Netzteil). Leider wurde mein Shoop Cashback nicht anerkannt wegen des ADAC Rabattes 😞
  20. Letzte Woche
  21. Mein Bestellstatus hat sich aktualisiert: Bestelldatum und Bestätigung der Bestellung: 20.06.2025 Verarbeitung der Bestellung: 23.06.2025 Voraussichtlicher Liefertermin: 03.07.2025
  22. @exzom808: Hallo Fabien, danke für deine Rückantwort und für die Informationen zum Gerät . Darf ich fragen, um was bzw. um welches Gerät es sich da gehandelt hat? Das solltest du auch nicht, würde ich auch nicht tun an deiner Stelle, auf gar keinen Fall !! Aus meiner Sicht hättest du sogar noch etwas mehr verlangen können, wenn du zum einen Erstbesitzer wärst und das Gerät daher über eine einwandfreie Historie verfügt hätte, zum anderen sowohl sämtliches Original-Zubehör und die Original-Verpackung vorhanden gewesen wäre. Wenn dann noch die verbaute Hardware der damals höchstmöglich bestellbaren ab Werk entspricht, was ich jetzt nicht herausfinden konnte auf die schnelle, dann wäre das noch das Tüpfelchen auf dem i . Das erkenne ich zweifelsfrei an. Aufgrund fehlendem Zubehör und einer nicht einwandfrei nachverfolgbaren Vergangenheit ist das Gerät so leider nicht für mich interessant. Aber dass muss ja nichts heißen, ich bin mir sicher, dass du einen Interessenten finden wirst für dieses an sich schöne Gerät. Und wie gesagt, verschenken würde ich es nicht, lass dich da nicht über den Tisch ziehen. Behalte es lieber wenn man dir zu wenig zahlen möchte. Gruß Jörg
  23. Hi Jörg, also ich bin nicht Erstbesitzer. Und es ist auch nur das Gerät (mit dem Netzteil) vorhanden. Aber ich denke es wurde stets sehr pfleglich behandelt, sonst wäre der Zustand nicht so akkurat. Was der/de Vorbesitzer mit dem Gerät gemacht oder nicht gemacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe vor einigen Monaten ein echt unschlagbares Angebot bekommen, aber leider nicht zugeschlagen. Letztlich werde und möchte ich es nicht für nen Appel und ein Ei abgeben, auch wenn das Zubehör fehlt, ist es finde ich doch sehr selten und in dem Zustand recht schwer zu bekommen. Vor allem geht auch alles bei diesem Gerät. Wie gesagt, evtl. wird man sich einig. LG Fabien
  24. @exzom808: Schönes Gerät . Bist du der Erstbesitzer? Falls ja, hast du an diesem Gerät irgendwelche Änderungen vorgenommen oder wurde es mal geöffnet wegen einer Reparatur/Aufrüstung/Umrüstung etc. ? Das Gerät ist für einen Sammler nur und ausschliesslich dann etwas wert, wenn dieses sich im absoluten Original-Zustand befindet, so wie es das Werk verlassen hat. Ist das bei diesem Gerät der Fall? Ok, das ist normal, kann man nicht vermeiden nach all den Jahren. Das ist natürlich nicht so schön . Wie schaut es mit dem sonstigen Zubehör aus wie original CD's bzw. DVD's, Netzteil, Handbuch, original Verpackung? Sind diese Dinge alle noch vorhanden? Gruß Jörg
  25. Hi AW-Fans, ich habe ein altes Liebhaberstück zu verkaufen. Ich denke ich brauche nicht zu viel zu dem Gerät schreiben. Kurz erstmal die technischen Daten: Alienware (Pre-Dell) Modell: Area 51 M5500i R3 CPU: Intel Core 2 Duo T5500 Prozessor mit 1,66 Ghz RAM: 4 GB GPU: ATI X1400 Festplatte: 120 GB SSD Passendes (glaube aber nicht originales) Ladekabel ist natürlich dabei. Hat so gut wie gar keine Kratzer, die schwarze Beschichtung klebt nicht, alles läuft. Beleuchtung, Bildschirm, Laufwerk, alle Tasten, WLAN, etc.. BIOS-Batterie und Akku sind allerdings tot. Ich hatte zu erst Windows XP SP3 installiert gehabt und es lief super. Habe einige Spiele getestet (Mafia, UT, Diablo, Quake 3, usw). 1A. Nun ist Windows 10 32Bit drauf und es läuft auch, aber der GPU-Treiber ist nicht perfekt darauf abgestimmt. Heißt, es werden manche Windows-Elemente nicht immer 100% dargestellt. Evtl. kann man auch gut Windows 7 nehmen. Alles eine Frage der Vorliebe Ich konnte mit dem alten Alienware sogar per Sunshine (Host war mein Desktop-Rechner) und Moonlight (M5500i) aktuellste Spiele spielen! Egal ob KCD2, CS2 etc. Was soll ich sagen... Ich liebe das Design, ich hab ihn mir genau deswegen geholt. Aber aufgrund aktueller Umstände möchte ich ihn aus meiner Sammlung gerne an einen Sammler oder anderen Alienware-Fan verkaufen. Macht mir gerne (realistische) Angebote. Als Verhandlungsbasis setze ich mal 800 EUR an. Vielleicht wird man sich einig. LG, Fabien
  26. nee, da kenne ich Dell zu lange. Ich mache mich da nicht mehr verrückt
  27. Nicht frustiert sein wenn am Freitag das ganze auf verzögert gesetzt wird (Ende offen)
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.