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  1. Heute
  2. @Shadowre: Ok, dann kann man eine unsachgemäße Behandlung deinerseits wohl eher ausschliessen . Was mich betrifft, ich gehe auch extremst pfleglich mit meinen Sachen um, das betrifft auch mein Handy, da bin ich genau so unterwegs. Meine beiden AW's sehen wie neu aus und funktionieren auch noch nach all den Jahren, sind aber auch nie täglich im Einsatz gewesen, muss ich fairerweise dazu sagen. Es sind reine Liebhabergeräte. Wie das nun qualitätsmäßig bei den neueren AW's ausschaut kann ich schlecht einschätzen. Bei der damaligen All Powerful-Generation war das noch einigermaßen ok. Gruß Jörg
  3. @Jörg da gebe ich dir Recht. Meine Geräte werden gut gepflegt. Selbst Handys haben bei mir nicht einen Kratzer oder ähnliches. Zu den defekten muss ich sagen denke ich das ich das Gerät normal gebrauche, z.b. bevor ich damals den x17r2 gekauft hatte, hatte ich einen MSI Titan 6 Jahre lang. Nicht ein defekt. Der läuft noch heute in der Familie. Die anderen Laptops davor von dell waren auch nie ein Problem. Nicht ein defekt.
  4. @Shadowre: Mann muss natürlich auch immer die äusseren Umstände mit in Betracht ziehen. Es kommt auch immer ein wenig darauf an, wie man mit etwas umgeht oder welchen Belastungen man etwas aussetzt. Wenn ich zb ein KFZ immer trete bis zum Anschlag, es mit dem Warmfahren und regelmäßigen Ölwechseln nicht so genau nehme , dann darf ich mich nicht wundern, wenn der Motor bei 80.000km kaputt ist oder sogar noch früher. Das liegt in der Natur der Dinge. Man kann nicht immer frei nach dem Motto "Das muss das Ding abkönnen" leben bzw. handeln. Das KANN zwar funktionieren, MUSS aber nicht immer funktionieren. Wie du das nun bei deinen Sachen handhabst möchte und kann ich nicht beurteilen, das kannst nur du selber. Offensichtlich scheinst du ja schon relativ viele Defekte bei mehreren deiner Geräte verzeichnen zu können, was sehr schade ist. Gruß Jörg
  5. @Jörg das sehe ich auch leider so. Laut Support soll es morgen getauscht werden. Ich find es aber schon krass der x17r2 war mein erster AW mach 1 Jahr waren die kühler hin. Mainboard musste auch getauscht werden. Bei m18 r1 hatte ich bisher 3 Reparaturen. 1 mal Mainboard, dann Bildschirm und das Palmrest, und dann Anfang des Jahres die Lüfter. M18r2 seit November im Besitz und hier ist jetzt auch das Mainboard defekt. Ich für meinen Teil denke mir das ich käuflich erst Mal keinen Laptop mehr kaufen werde wenn ich was neues brauche, sondern auf einen Rechner umsteigen werde wenn ich was neues brauchen sollte. denn auch beim Razer war der Bildschirm nach 1 Jahr mit einbrennen defekt, aber da war es ja so, wie ihr euch erinnert, das Razer alles abgelehnt hat und der Händler mir das Geld zurückerstattet hat. Bin gespannt was mit dem m18r1 noch so kommt. Der ist ja von meiner Frau in Benutzung. Und ich hoffe einfach Mal das die Reparatur ohne Probleme läuft beim r2 und ich dann Mal Ruhe habe.
  6. @Shadowre: Ok, also noch nichtmal 1 Jahr, das ist bedauerlich und traurig wenn man nach den paar Monaten offensichtlich bereits ein HW-Problem hat, sollte nicht sein. Auch wenn du eine Reparatur bzw. den Austausch einer Komponente aufgrund einem Premium-Support nicht zahlen müsstest, wäre es trotzdem schade um das Gerät, alleine schon wegen dem Risiko, dass bei einer Reparatur noch mehr kaputt geht. So wie ich das jedoch einschätze, wirst du da wohl nicht drum herum kommen. Gruß Jörg
  7. Nur, dass der lappi früher als erwartet fertig ist und auf dem Weg zu UPS ist und die anderen beiden Teile bereits ein Label erhalten haben (Netzteil und Alienware Rucksack). Aber denk bewirft mich mit statusmeldungen dass es morgen soweit ist … Hoffnung stirbt zuletzt
  8. So lange sich der Status bei UPS nicht ändert wird gar nichts geliefert 🥲 Sobald sich der Status bei UPS ändert, dann dauert es noch 1-2 Tage. Oder hat sich der bei dir bereits geändert?
  9. Angeblich soll der Laptop (inklusive Zubehör) bereits morgen geliefert werden (auf dem Weg von CN nach NL). Bin gespannt … vor allem weil Ende Juli wegen des 2. Netzteils als Lieferdatum genannt wurde
  10. @dude08/15 das hatte ich probiert. @Jörg den m18r2 hab ich seit November
  11. Gestern
  12. Das hatte ich schon getestet. Bleibt leider dabei mit dem 3 Mal rot und 5 Mal blau Gemini sagte mir das es das Mainboard ist. Ich ruf morgen Mal beim Support an. Hab zum Glück noch Premium bei denen.
  13. das sagt Co-Pilot dazu: Das Blinkmuster „3-mal rot und 5-mal blau“ bei deinem Alienware m18 R2 ist ein sogenannter Diagnose-LED-Code, der auf ein Hardwareproblem hinweist. Laut Dell bedeutet der Code 3-5, dass ein Stromschienenfehler (Power Rail Failure) vorliegt. Das kann auf ein Problem mit der Stromversorgung des Mainboards oder einer anderen internen Komponente hindeuten. Hier ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst: Stromversorgung trennen: Laptop ausschalten, Netzteil und ggf. Akku entfernen. Entladung durchführen: Power-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten, um Reststrom zu entladen. Neu starten: Alles wieder anschließen und Gerät einschalten. Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, den Dell Support zu kontaktieren oder das Gerät zur Reparatur einzuschicken. Du findest weitere Infos im offiziellen Dell Troubleshooting-Handbuch.
  14. Hallo Leute leider ist mein Laptop heute gestorben beim surfen einfach ausgegangen Der blinkt jetzt 3 Mal rot und 5 Mal blau. Laut Anleitung ist es ein Stromschienenfehler. Was genau soll das sein? Mainboard platt?
  15. Genau jetzt kommt natürlich die MediMarkt/Saturn 16% Aktion... da wird das Blade 18 doch wieder interessant
  16. Anfangs installiert er vom Stick ab, wie beim Videocall wo damals der Bluescreen kam, und danach kommt das Fenster wo er erst Download, dann Schritt 2 war die Installation wie im Bild.
  17. @exzom808: Ah ok, verstehe, dann hatte ich das falsch aufgefasst . Das ist leider so, was aber nicht automatisch bedeutet, dass du es fast verschenken musst !! Das ist gut möglich, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück . Gruß Jörg
  18. Ah okay, meins wurde direkt erfasst und geht hoffentlich durch
  19. Musste es nacherfassen, weil ich die Bestellung via Handy und nem Angebotslink durch den Vertrieb bestellt hatte (vorher über die Shoop App auf Dell.com zu gehen hat nicht gelangt). Habe jetzt auch die Rechnung von Dell erhalten auf der nicht explizit der Gutschein ausgewiesen ist und werde es so nochmal versuchen. Hätte vermutlich auch nicht den Gutschein bei der nachmeldung erwähnen müssen
  20. Danke dir auch für deine Anmerkungen und Infos Ja, also ich meinte mit Angebot im Sinne von, dass ich das Gerät schonmal fast verkauft hatte. Aber ich es dann doch nicht abgeben wollte Du hast Recht, aufgrunddessen, dass es einfach nicht Vollständig ist und keine Historie vorliegt, ist es einfach weniger wert. Na mal abwarten. Ich denke mir halt, hier erreicht man schon ein paar Mit-Enthusiasten. LG Fabien
  21. Kam eine Ablehnung durch Shoop? War das Cashback in deinem Account bereits erfasst?
  22. Bei mir steht nun der 02.07.25 für das 16er Modell im Bestellstatus (Bestellung am 20.06.25 - ursprüngliches Lieferdatum 31.07.25 wegen 2. Netzteil). Leider wurde mein Shoop Cashback nicht anerkannt wegen des ADAC Rabattes 😞
  23. Letzte Woche
  24. Mein Bestellstatus hat sich aktualisiert: Bestelldatum und Bestätigung der Bestellung: 20.06.2025 Verarbeitung der Bestellung: 23.06.2025 Voraussichtlicher Liefertermin: 03.07.2025
  25. @exzom808: Hallo Fabien, danke für deine Rückantwort und für die Informationen zum Gerät . Darf ich fragen, um was bzw. um welches Gerät es sich da gehandelt hat? Das solltest du auch nicht, würde ich auch nicht tun an deiner Stelle, auf gar keinen Fall !! Aus meiner Sicht hättest du sogar noch etwas mehr verlangen können, wenn du zum einen Erstbesitzer wärst und das Gerät daher über eine einwandfreie Historie verfügt hätte, zum anderen sowohl sämtliches Original-Zubehör und die Original-Verpackung vorhanden gewesen wäre. Wenn dann noch die verbaute Hardware der damals höchstmöglich bestellbaren ab Werk entspricht, was ich jetzt nicht herausfinden konnte auf die schnelle, dann wäre das noch das Tüpfelchen auf dem i . Das erkenne ich zweifelsfrei an. Aufgrund fehlendem Zubehör und einer nicht einwandfrei nachverfolgbaren Vergangenheit ist das Gerät so leider nicht für mich interessant. Aber dass muss ja nichts heißen, ich bin mir sicher, dass du einen Interessenten finden wirst für dieses an sich schöne Gerät. Und wie gesagt, verschenken würde ich es nicht, lass dich da nicht über den Tisch ziehen. Behalte es lieber wenn man dir zu wenig zahlen möchte. Gruß Jörg
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