Zum Inhalt springen

AWC - Battlefield 3 Server Konfigurationsvorschläge


webmi

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

hier könnt ihr Vorschläge über den Spielmodus, die Map-Rotaion und andere Servereinstellungen machen. Wir werden gemeinsam eine passende Serverkonfiguration finden

Administriert wird der Server von: webmi, BestBBQinTexas, Angus

Zur Diskussion stehen unter anderem folgende Settings:

post-720-14366121021821_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sieht schon alles ziemlich optimal aus. Je weiter man von den Standardeinstellungen (die das ja glaube ich sind) abweicht, desto schwieriger findet man wahrscheinlich auch Mitspieler.

Die einzige Änderung die ich evtl. vorschlagen würde, wäre mal zu überlegen, ob wir die Killcam mal testweise ausschalten wollen. Voraussetzung wäre dann aber, dass unser Server weiterhin als "Normal" angezeigt und per Serverbrowser gefunden wird.

Die Maprotation könnten wir auch erstmal auf Standard lassen und bei 2 Runden je Map oder? (auch wenn ich persönlich Caspian Border lieber heute als morgen rauswerfen würde) Wir könnten dann ja, falls sich das sauber on-the-fly anpassen lässt jeweils im Teamspeak vor Ende einer Runde überlegen welche wir als nächstes spielen wollen und die als nächste Map einstellen.

Beim Spielmodus könnten wir das genauso handhaben. Die Frage ist was wir als Standard einstellen. Ich fand den Server gestern ganz cool, wo sich das jeweils zwischen Conquest und Rush abwechselte. Habe aber noch zu wenig Erfahrung mit den Modi ob das langfristig Spaß macht. Squad Rush und Squad Conquest habe ich auch noch gar nicht ausprobiert. Ich schätze hier müssen wir einfach noch etwas experimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Info aus dem ngz-Forum was für Quickmatches zu beachten ist:

hier mein Tip für euch..

Das Power Interface legt die Map Operation Metro 32er large Cq als startmap rein.

Wenn ihr aber noch andere Maps drinne habt kann es sein das keiner drauf kommt , daher haben wir das nun so gemacht, das wir überhaupt keine Map als Startmap drinne hatten. die Maps haben wir Über Procon nachgeschoben !! und er läuft Wunderbar. !!

--------------------------------------------------------------------------------------------

ach und was ich gerade sehe..ihr habt quickmatch. auf was steht Runde startet ab und Runde restartet ab? es muss auf 8 / 4 stehen, nur so können leute per quickmatch auf eurem server joinen.

Sonst bekommen wir den Server nicht so schnell voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

wir konnten gestern überraschend feststellen, dass der Server erst dann von anderen Leuten frequentiert wird, wenn bereits jemand drauf ist und der Server somit nicht komplett leer ist.

Dann kommen die Spieler aber sofort und der Server wird schnell voll. Zusätzlich meine Vermutung zum Setup des Servers von gestern, kleine (24 Slot wars ja gestern) HC Server sind sehr interessant und durchaus gefragt.

Nachdem der Server also gestern ja dann doch mal genutzt wurde hier mal mein Vorschlag:

Mein Vorschlag für das Setup heute wäre ein 32 Slot Deathmatch HC (oder nHC)

Allgemeines Setup (dauerhaft): Killcam ist disabled, Rundenbeginn bereits ab 2 Spielern

Lasst mich eure Meinung dazu wissen und bringt Vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir den Server auf 32 Slot Conquest/Rush Normal stehen hatten hat er sich auch schnell gefüllt als wir mit ein paar Leuten drauf gegangen sind. Das Problem ist wirklich einfach, dass auf einen leeren Server natürlich niemand drauf geht.

D.h. wenn es Abends losgeht und nicht zufällig eine Gruppe von anderen Leuten unsere Server "jump startet", müssen wir das wohl immer selber machen. Ich schätze 4-6 Leute reichen. Je mehr da sind, desto schneller füllt es sich wahrscheinlich auch.

Die Zahl der Spieler für den Rundenstart zu senken halte ich daher für eine super Idee. Ob man dann aus dem Quickmatch Support rausfliegt sollten wir erst mal ausprobieren. Könnte auch gut ein reines Gerücht sein.

Was HC anbelangt, haben ich und einige andere unsere Meinung ja schon geäußert. Ist für mich persönlich keine Option. D.h. wir können ruhig ab und zu HC schalten, aber ich werde dann einfach nicht mitspielen. Um das nur rein solidarisch zu tun ist meine Spielzeit leider doch zu begrenzt. Ich hoffe Ihr versteht das.

Es macht mir halt nicht immer Spaß einfach mit Sturmgewehr von Flagge zu Flagge zu rennen. Dafür ist HC sicher nett, aber alle anderen Klassen und Spielstile werden dadurch (noch weiter als eh schon durch die Balancingprobleme) stark benachteiligt oder unmöglich gemacht. Der Reiz an BF ist für mich eben, dass es nicht ein schön aussehendes CS oder MW ist, sondern dass man wesentlich mehr Möglichkeiten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke BBQ für deine Rückmeldung. Ich dachte halt nur, HC lockt evtl mehr Leute an. Aber wahrscheinlich hast du recht, es geht einfach um den leeren Server.

Die Flaggenlauferei ist halt gut für Punkte. Sicher auch nur schön um diese zu farmen. Ich pers. spiele das Spiel gerne realistisch, dh. Flaggen erobern im Krieg?! - wohl eher kaum.

Deathmatch und Squad-Deathmath sind da schon eher was. Bringen bei weitem aber nicht so viele Punkte. Spieler sind nicht von Flaggen abgelenkt und können sich aufs Wesentliche konzentrieren - das Töten!

Auch BBQ und Angus können den Server in beliebigen Modi starten, da auch ich mich mal um mein "Restleben" neben Arbeit und Zocken kümmern muss, komme ich heute Abend evtl erst spät bis garnicht online.

BBQ, Angus könnt ihr euch heute Abend um den Server bzw. den Spielmodus kümmern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was haltet ihr von einem 1000 Ticket Server? Ich werde unseren BF3 Server heute mal testweise mit 1000 Tickets konfigurieren.

Auch überlege ich evtl einen weiteren virtuellen public TS Server für den BF3 Server zu erstellen und diesen im Server Chat zu veröffentlichen.

PS: Anmerkungen/Ergänzungen zum Shedueler im Chat?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein riesen Fan von so ewigen Runden aber mach ma ruhig.

Ich finde unabhängig davon die Mischung Rush/Conquest immer attraktiver.

Meine momentane Inaktivität bezüglich BF3 bitte ich übrigens zu entschuldigen, ich bin momentan aus gesundheitlichen Gründen meist nicht in der Lage zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1000 Tickets hat man halt die Chance einen Rückstand von zb. 100 Tickets, der ja schnell erreicht ist, wenn einige sich mal wieder mit anderen Dingen beschäftigen, auch nochmal auszugleichen.

Bei 300 Tickets wirds da echt schwer und artet im puren Stress aus eine Runde nochmal rumzureißen. Gestern Nacht waren die Teams zb. gut balanced, sodass die Runde 32vs32 HC Firestorm gute 90 Mins ging. Durchaus unterhaltsam!

Wünsche gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer es liegen von den 32 vs 32 Leuten 50 rum und Snipern in der Weltgeschichte rum.

ich wär auch mal dafür für Team Deathmatch und Squad Rush und Squad Deathmatch zu probieren wenn wir nicht so viele sind. Aber das können wir mal bereden wenn wir wieder nur 4 Leute sind.

Gehen eigentlich auch mehr Tickets als 1000 oder ist das das maximum?

Für den Chat würde ich noch als Meldung schreiben:

No killing Enemys with any Weapon or get kicked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch mehr, 1500 z.B. - TDM, wie ich leider feststellen musste, ist eine BF3 Variante von Quake und für mich auf den stark verkleinerten Maps eher uninteressant.

SDM oder SR können wir gerne mal starten, wenn wir 4 Leute im TS sind. Können aber auch im Taktik/Teams Thread einen festen Termin verabreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Chat würde ich noch als Meldung schreiben:

No killing Enemys with any Weapon or get kicked

Das kommt aber schon rein oder? Und Admins are Gay?

Edit: jetzt is mir nochwas eingefallen ;)

If you use other weapons as RPG and Smaw you get 24h Ban

Squad Rush würde mich mal echt intressieren. Teamdeathmatch hab ich erst einmal gespielt also kann ich da ned viel zu sagen.

Aber ich finde das Conquest ist irgendwie nach 2 Wochen langweilig. Mal bissl Rush dazwischen wäre nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TDM, wie ich leider feststellen musste, ist eine BF3 Variante von Quake und für mich auf den stark verkleinerten Maps eher uninteressant.

SDM oder SR können wir gerne mal starten, wenn wir 4 Leute im TS sind. Können aber auch im Taktik/Teams Thread einen festen Termin verabreden.

Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. TDM ist einfach Unsinn in dem Spiel.

Alle anderen Modi können jeweils was haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BestBBQinTexas:

Was findest du denn an HC unballanced? Ich spiele seit der ersten Stunde ausschliesslich HC und konnte mich nie beschweren (spiele ausschliesslich Pionier und Supporter). Ich finde HC hat durchaus seinen eigenen Charme. Es ist alles ein wenig minimalistischer, keine Markierungen von feindlichen Fahrzeugen oder Soldaten, keine automatischen Reparaturen von Panzern etc...

Die HC Option macht fuer mich persoenlich das Spiel nur noch intensiver und fesselnder.

Zum Thema:

Finde es gut wenn ihr mal einen HC Server aufmacht.. da wuerde ich auch mal reinschauen.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was für mich den Reiz an BF3 ausmacht ist nicht, dass es ein weiterer Shooter mit Top-Grafik ist, sondern die vielen weiteren Möglichkeiten durch Gadgets, Fahrzeuge, Boote und vor allem Flugzeuge und Helikopter. BF ist für mich wie ein großer Abenteuerspielplatz. Zumal man mit einigen dieser Fahrzeugklassen auch einen wichtigen Faktor auf dem Schlachtfeld ausmachen kann, auch wenn man oft eher Zeit vertrödelt bis man die richtigen Upgrades hat.

Sämtliche Fahrzeuge aber sind - je nach Fahrzeugklasse - in HC nicht mehr so gut bis fast gar nicht spielbar. Durch die fehlende CAM geht Übersicht verloren. Das schlimmste: Durch die fehlende Healthanzeige - die beim Infanteristen nicht so viel ausmacht - sind Flugzeuge und Helikopter quasi unspielbar. Beim Panzer geht das noch. Das die Autoheal funktion fehlt ist nicht wild - die finde ich auch eher eigenartig -, aber natürlich auch nicht unbedingt hilfreich.

Außerdem sind auch einzelne Klassen benachteiligt, bzw. eigentlich nur eine, nämlich der Scout/Recon (auf Deutsch wahrscheinlich Aufklärer) da seine große Stärke das spotten ist, was in HC ja auch weniger bringt. Außerdem ist das Balancing in Normal bei Gefechten auf mittellange Distanz ziemlich optimal so, dass man bspw. als Sniper von einem Assault oder Enginner auf Singelfeuer 1-2 mal getroffen wird, diesen durch den Vorteil des besseren Scopes aber doch knapp besiegen kann. Bei 60% Health funktioniert das nicht mehr, d.h. der Sniper gewinnt nur noch bei riesen Entfernungen. Ob der Assault nun einen Vor- oder Nachteil hat, weil er weniger heilen und dafür mehr wiederbeleben kann, kann ich nicht beurteilen. Da Wiederbeleben aber in diesem Spiel mit dem angenehm kurzen Spawndelay und den vielfältigen Spawnpunkten leider weit weniger Sinn macht als bspw. noch bei BF2, und sich die Leute dadurch sogar öfter darüber ärgern, wahrscheinlich auch eher letzteres.

Wenn Du aber nur Engineer (Pionier) und Support spielst, dann spielst Du ja eh die beiden stärkeren Klassen und wirst das nicht so spüren. Das soll kein Vorwurf sein, ich spiele auch am liebsten diese beiden, versuche aber alle halbwegs gleichmäßig zu spielen und da merkt man eben, dass Assault und Recon gegen diese beiden "Uber"klassen einfach deutlich im Nachteil sind (auch schon ohne den HC-Nachteil des Recons).

Als reiner Shooter gespielt, ist HC sicher angenehm, da man weniger von Fahrzeugen genervt wird und weniger Informationen zu verarbeiten hat. Aber da kann ich wie gesagt auch MW, CS oder ähnliches spielen (was ich durchaus auch mache).

Zu unserem Server. Der läuft ja schon oft genug (meiner Meinung nach zu oft ;)) auf HC. Und Webmi und Davgas spielen ja eh kaum noch was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok verstehe. Ich habe da halt voellig andere Ansichten was die Fahrzeuge angeht. Ich finde es doof den Panzer von aussen zu sehen. Wenn ich Panzer fahre, sehe ich halt nur das worauf ich schaue. Ganz einfach (Autorennspiele spiele ich auch ausschliesslich von innen). Und dass Fahrzeuge schnell kaputt gehen ist nunmal so. Wenn ein Jeep seitlich von einem T-90 getroffen wird, dann ist der eben hin... so ist das in Wirklichkeit ja auch. Und dass sich die Gimmicks der Fahrzeuge in HC nicht so schoen nutzen lassen, find ich ueberhaupt nicht. Ich fahre mit einem Kollegen sehr sehr viel Panzer (bin kurz vor dem 5. Service Star fuer Panzerreparaturen :D) und wir moechten beide z.b. auf die CITV Station nicht mehr verzichten. Ein extra Sitzplatz mit Thermovisier, Bewegungsmelder und das wichtigste Lasermarkierung. Damit holt man ruck zuck einen angreifenden Heli vom Himmel runter, dass es eine wahre Pracht ist. Daher finde ich machen Dinge wie das Thermovisier noch viel mehr Sinn in HC weil man eben nicht gleich alles als HUD Icon angezeigt bekommt, sondern selbst schauen muss.

Damit will ich dich auch keinesfalls angreifen oder so, sondern eher meine Sicht von HC zeigen.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das verstehe ich. Beim Panzer (und auch bei Rennspielen) nutze ich eigentlich auch nur die 1st-Person Sicht. Wie gesagt sind die Einschränkungen beim Panzerfahren durch HC auch wirklich fast zu vernachlässigen. In der Luft sieht das alles aber schon ganz anders aus! Versuch mal Heli oder Jet zu fliegen auf HC. Es ist schlichtweg ohne Health Anzeige nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.