Zum Inhalt springen

AWC - Battlefield 3 Server Konfigurationsvorschläge


webmi

Empfohlene Beiträge

nicht möglich - da übertreibst du aber ein bisschen. Dir fehlt einfach die Third-Person bei HC das hat mit der Healthanzeige nichts zu tun. Für den Mann am Feld ist es also leichter ohne Healthanzeige oder gar Munition? Das Fahrzeug piept wenns kaputt geht, beim Fussvolk wird der Bildschirm schwarz/grau. Auch lustig, wie du BF3 mit CS verlgeichst.... Das ist eben deine Ansicht, ich habe eine andere. Da du aber eh kaum online bist, kann es ja nicht so schlimm sein, wenn der Server für uns andere HC läuft. Wenn du und Ballistic aber online seid stellen wir einfach um, das kannst du btw auch selbst ;-). Schade finde ich aber, dass es immer die gleichen Leute sind (nur eine Hand voll von den 30 Leuten aus dem Platoon) mit denen ich im TS und auf unserem Server spiele....

Nicht böse gemeint der Post, ist nur meine Sicht, mein Empfinden der Dinge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie gesagt ich habe gerade ein gesundheitliches Problem, durch dass ich zwar viel Zeit habe aber die letzten Tage (vor Schmerzen) nicht wirklich BF3 spielen konnte. Ich finds auch schade, dass immer nur die gleiche handvoll Leute online ist, aber daran werden wir nichts ändern können. Liegt halt an den unterschiedlichen Jobs / RL-Verpflichtungen.

Ich musste mich aber auch schon recht oft in letzter Zeit dabei ertappen bei BF3 reinzuschauen und zu sehen, dass ihr HC spielt, vielleicht noch einer alleine woanders Normal und bin daraufhin wieder rausgegangen (spiele dann lieber MC oder SC2). HC oder nicht spielt dabei also durchaus eine Rolle, daher führe ich meine Gedanken dazu hier auch überhaupt nur aus. Wie gesagt macht mir HC einfach keinen Spaß und alleine spielen ist auch meist nicht so super. Ich weiß zumindest von Ballistic, dass es ihm genauso geht und habe das auch schon von anderen gehört (weiß leider nicht mehr wer, aber hier hatten es ja auch schon welche geschrieben).

Nochmal zu HC: Wie gesagt, bei HC geht es mir am allerwenigsten um die 3rd Person Ansicht. Als Gunner hat man die auch in Normal übrigens nicht. Die verwende ich fast ausschließlich in Hummer und Jeep, wenn überhaupt. Den Rest habe ich glaube ich jetzt oft genug erklärt und wir sollten die Diskussion denke ich auch nicht zu sehr ausbreiten. Es ist halt Geschmackssache die vom Spielstil abhängt.

Ich fliege ja auch nicht immer Heli, alles andere als das. (Dennoch Webmi: Versuch bitte wirklich mal im Heli zu überleben in HC ohne die Health Anzeige. Es geht wirklich nicht. Ein Infanterist verblutet z.B. nicht automatisch sobald er weniger als 50% Health hat das ist als nicht so gut vergleichbar. Das Piepsen ist deutlich zu ungenau und kommt zu spät um in Sicherheit zu fliegen, zu landen und zu reparieren.)

Der Rest macht mir in HC halt auch einfach weniger Spaß, da es sich für mich wie ein beschnittenes Spiel anfühlt. Ich finde auch Spotten z.B. super und im Übrigen auch realistisch. Im Krieg wird ja viel genauer über Positionen kommuniziert, unter anderem mit UAV Unterstützung, und es ist alles wesentlich langsamer so dass diese Infos auch detailliert verarbeitet werden können. Das (zunächst unrealistisch erscheinende) Spotting System ist finde ich gar keine so schlechte Approximation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spott im HC Modus ist nur realistisch, da lediglich das 3D Spotting, also das Dreieck über dem Kopf des Gegners fehlt. Auf der Minimap sieht man das gespottete Ziel aber.

Zum Heli gebe ich dir insofern Recht, als dass man als Infrantrist wirklich nicht verblutet, im Gegensatz zum Heli, der ja ab 50% einfach verbrennt. Ist das "Normal" genauso?

Ich kann zum Heli aber auch nicht wirklich was sagen, ich habe nur das Gefühl er ist für dich, als Randgruppe mit Ballistic, einfach ein Grund nicht auch mit uns HC zu spielen.

Wir haben nun ausführlich diskutiert, warum du HC nicht magst. Auch ich finde, wir sollten es hier einfach dabei belassen. Es wird sich nichts ändern wenn wir es weiter ausbreiten.

Bitte melde dich einfach bei uns, wenn du uns HC spielen siehst und nicht alleine spielen willst. Wir welchseln gerne mit dir auf einen "normalen" Server.

Haben das auch schon von uns aus getan, als wir dich und Ballistic im andern TS Channel sahen. Der HC Modus steht bei uns keinesfalls über der Community!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch zur Info: Ja auch in Normal verbrennen Luftfahrzeuge unter 50%, nur da weiß man eben wann es soweit ist und wann noch nicht. Das ist das Hauptproblem.

Bisher habe ich mich halt nicht gemeldet, weil ich Euch ja da eigentlich gar nicht reinreden will. Ist ja wirklich Eure Sache wenn Ihr das lieber spielt. Werde das demnächst dann aber mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Vergleich CS und BF3 hinkt ein bisschen. BF3 kommt nie an CS ran *g*!

Ich spiele auch abwechselnd Normal und Hardcore. Mal hab ich darauf lust und mal darauf. Was ich in HC besser finde ist, das man nicht ewig auf einen draufhalten muss bis er stirbt. Manchmal isses ja so das man einen 4 Kugeln verpasst, und der dann noch 30-50% hat. Bei Hardcore haust halt 3 rein und er kippt um.

Mit den Fahrzeugen find ich ist bei Normal und Hardcore von der Lebensdauer kein Unterschied. Nur das selbst-reparieren ist halt in HC weg.

Was mich aber endlich mal intressiert ist, was das für ne Waffe ist, die nem Panzer 70% aufeinmal abzieht. Das ist mir jetzt schon 4 mal passiert. Cheaten die oder was ist das bitte? Ne Javelin kanns nicht sein die zieht ja nicht mehr als 40% ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Javalin auf ein gelocktes Ziel schießt, macht die deutlich mehr Schaden. Da hat mir DavGas mal ein Video gezeigt. Einer locked den Panzer ein und ein anderer ballert mit der Jav drauf. One-Shot!

Die Rakete ist dabei nicht direkt aufs Ziel geflogen, sondern ist erst in die Luft nach oben weg und dann pfeilgerade auf den Panzer runter - Boom!!! Weg war der. Ich frag ihn mal ob er den Link noch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, gelockte Javelins schlagen von oben für mehr Schaden ein. Steht glaube ich auch in der Beschreibung im Battlelog beschrieben. Ich habe mal ein RL Video davon gesehen. Durchaus beeindruckend (und deutliche mehr als 100% der nötigen Zerstörungskraft ;)).

Was außerdem Panzern noch ziemlich heftigen Schaden macht sind TV-Missiles aus Attack Helicoptern. Wenn wir demnächst mal wieder zusammen auf nem Server sind kann ich Euch mal eine drauf braten und wir schauen wieviel es tatsächlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

mal ne Frage in die Runde: wird es auch Close Quarters Karten geben? Und könnten wir nicht im HC Modus zocken? Ich bin so oder so schlecht aber im Normalmodus nervt es mich ein Wenig ne Minute auf nen Gegner zu ballern...Ist unrealistisch und irgendwie halt nervig...Ich lasse mich lieber direkt mit einem Schuss abknallenlol :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir gerne machen, bin ja auch auf eure Wünsche und Vorschläge angewiesen. Morgen Abend ist eh Gaming Abend, dann machen wir dann einfach HC morgen. Werd den Server wahrscheinlich heute Abned schon umstellen und ein paar schöne Maps einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Closequarters ist mit 16 Mann gut und alles was größer ist ist nimmer normal. Aber um ehrlich zu sein hab ich CQ auch erst 5 mal gezockt ;) Bin aber auch mal für HC und vorallem wenn nicht soviele am Mittwoch da sind wäre CQ mal nicht schlecht. Vielleicht findet man ja doch noch gefallen daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.