Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.01.2026 in Beiträge anzeigen

  1. Hier zeig ich euch mal wie dass dann aussieht wenn alles zu spät ist Da ist jetzt der Hinweis das kein Tag da ist und beim ersten mal als ich den gesetzt hab kam die Sperre. Der Techniker hat nichts falsch gemacht,wir haben ihn ja zusammen gesetzt aber durch das Bios Update hat er sich wieder gelöscht warum auch immer. Da muss schon irgendwas faul sein, sonst hätte dell nicht gleich gesagt komm wir tauschen das System aus was um einiges Teurer ist als das was ich bereits hatte.
    1 Punkt
  2. Aber "wo" muss man denn bei irgendeiner Installation den Service Tag eingeben bzw setzen, außer man sucht nach spezifischen Treibern für sein Gerät auf der Website von Dell!??! Wann, wo musst du den eingeben und warum? Soweit ist ja auch alles klar in deinem Post,so war das ja schon immer. Aber ich verstehe nicht wo,wann und warum man bei irgendeinem BIOS Update,Windows installation o.ä. den Service Tag eingeben muss🥴Hatte das noch nie, deswegen frage ich. Allerdings habe ich bisher immer Cleane Neuinstallationen gemacht und noch nie die Recovery Geschichte, vielleicht ist das da ja anders...?! Ganz klar, natürlich! Aber wer setzt den wann und wo beim Mainboard Tausch? Der Techniker, ein Programm welches automatisch startet??? Ab Werk ist ja klar, aber bei einem MB Tausch muss der ja erstmal da sein, woher auch immer. Ich glaube ich stehe komplett auf dem Schlauch oder bin zu alt 🤐😵
    1 Punkt
  3. So trivial ist das tatsächlich nicht. Angenommen man kauft ein AW Notebook für (inzwischen) 6K mit Super-Dupa-Garantie-Erweiterung. Nun raucht das Mobo nach einem Jahr ab und man bekommt ein neues. Dann wäre es schon wünschenswert, wenn der Service-Tag zur OVP, zur Rechnung, zur Bodenplatte, wie auch dem Mainboard inkl. BIOS übereinstimmt. Bei Lenovo ist das so, dass die Service-Leistungen wie unter anderem der Premium Care an der Serialnummer (äquivalent zum Service-Tag) gekoppelt sind, nicht am Käufer oder Rechnung. Raucht das Mainboard (oder CPU/ GPU) ab, wird nach dem Wechsel mit einem speziellen Tool (Lenovo Golden Key Tool) diese Daten wieder ins BIOS geschrieben. Liegt zum Teil auch daran, weil Lenovo Tools diesen Wert auslesen und direkt auf die Support-Seite verlinken, falls man die Garantie-Leistung verlängern will oder Akku und andere Ersatzteile bestellen will etc. Dank der Seriennummer ist halt immer klar, welches Gerät es genau ist und entsprechend damit auch gleich die richtigen Ersatzteilkataloge, Historie, Reparaturaufträge, Kaufdatum, Treiber usw. hinterlegt. Viel anders macht Dell das mit der Service-Tag Nummer auch nicht, nur dass der User darüber keine bzw. nur wenige Informationen bereitstellen. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man mit dem Service-Tag sich nur die entsprechenden Treiber anzeigen lassen und vorhandene Garantie prüfen. Ersatzteile, Service-Leistung usw. geht nur mit Kontaktaufnahme via Dell, aber die Service-Tag brauchst du halt dafür.
    1 Punkt
  4. Da startet dennoch aber nix von alleine und Updatet sich selbst kaputt 🤔was meinst du mit Service Tag "setzen"? Ich meine Dir kann es jetzt schnuppe sein, aber was du da machst ist nicht verständlich und nachzuvollziehen. Also fûr 550€ Aufschlag n neues 18 Area 51 ist doch ein Superdeal, ich glaube das jetzt mit BIOS, Update usw. war jetzt nicht Dell's Schuld,aber sei's drum.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.