Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.06.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich verstehe die schlechte Qualität von AW/Dell überhaupt nicht. Die Hardware vom M18x R2 bekommst du bei mysn für ca. 2300€ GTX680M SLI, I7 3740QM, 8GB RAM, 750GB Festplatte (kein OS; keine SSD). Selbst wenn du jetzt noch eine SSD für 200€ dazurechnest, und ein OS für 80€ ist das Clevo trotzdem knapp 400€ günstiger. Für diesen Preisunterschied kann ich TOP Verarbeitung und Top Service erwarten! In letzter Zeit hört man immer mehr negatives von Dell, vielleicht ist die Verarbeitung der neuen besser, wenn nicht, dann werd ich mir kein AW kaufen. Ich bin wie Mythbuster der Meinung, dass Dell wieder in Europa bauen sollte (Irland, wurde nicht auch in Polen gebaut?) Wenn Rolls Royce so eine Qualität wie AW anbieten würde, wären die schon längst pleite. Das ständige wiederholen, dass man ein Premiumhersteller ist, kann man sich sparen, stattdessen sollte man dies auch dem Kunden zeigen.
    1 Punkt
  2. Danke Euch! Ja, das Video habe ich gesehen (wurde vorher schon auf einer US Seite verlinkt). Zumindest bei meinen Mängeln ist zum Teil eine ruppige Behandlung als Ursache nicht ausgeschlossen. Es ist wirklich sehr bedauerlich, wie sich Dell / Alienware im Laufe der Jahre zum Negativen hin entwickelt hat. Ich vermisse jedenfalls die Zeiten, als die Kisten noch in Irland gebaut wurden und man im Falle eines Falles 'Native Speaker' Deutsche am Telefon hatte ... Ich habe absolut nichts gegen Ausländer (ich habe selbst mehrfach beruflich im Ausland gelebt) ... aber speziell Telefonsupport sollte von Menschen geleistet werden, die auch sprachliche Kompetenz haben und dazu muss man meiner Meinung nach muttersprachlich arbeiten! Ich gebe zu, daß mir die bekannten alternativen Geräte mit vergleichbarer Leistung nicht gefallen und vermutlich qualitativ noch weniger meinen Wünschen entsprechen ... wenn man gängige Tests liest, ist leider Alienware in der Regel doch noch immer deutlich vorn! Nun denn, da es ja noch rund fünf Wochen dauert, bis mein neues Gerät kommt, gehe ich davon aus, daß es zumindest in der Tat ein Neugerät sein wird ... jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, daß es in einem besseren Zustand hier aufschlagen wird ... Gruß, Mythbuster - - - Aktualisiert - - - @Jörg: In einem Punkt möchte ich Dir widersprechen: Am Kunden kann es bei Alienware nicht liegen! Immerhin sind die Geräte bei identischer Hardware deutlich teurer als Geräte anderer Hersteller, die man ebenfalls frei konfigurieren kann ... Mit anderen Worten: Der Alienware Kunde ist durchaus bereit, für Qualität und Design (denn dies sind die einzigen Unterschiede) einen deutlichen Mehrpreis zu zahlen! Würde es mir nur um die Leistung gehen, würde ich ein Clevo, XMG oder was auch immer kaufen! Und sorry, mein Notebook liegt bei über 4.500,- Euro Listenpreis ... ein identisches XMG wäre über 500,- Euro günstiger! Da diese Produkte sehr hochpreisig sind bzw. hochpreisiger als identische Hardware der Mitbewerber, muss Dell sich fragen, warum eine Produktion in China 'notwendig' ist ... zumal andere Hersteller die Endfertigung sogar im Hochlohnland Deutschland bewerkstelligen können ... und wie gesagt, nicht einmal der Support findet noch in Deutschland statt ... wenn Dell trotz der hohen Preise und den damit verbundenen Margen nicht in der Lage ist, aus Kostengründen entsprechend hochwertig fertigen zu lassen, dann muss man sich bei Dell fragen, was schief läuft und wo Gelder nutzlos versickern ... Bei Billignotebooks und Billigherstellern stimme ich Dir zu: Die Geiz ist geil Mentalität vieler Kunden ist mit Sicherheit einer der Gründe der Qualitäts- und Preisspirale, die mittlerweile eine Eigendynamik bekommen hat ... nur trifft eben dies nicht auf Alienware zu, da diese Marke ganz bewußt ausschließlich das Hochpreissegment bedient!
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.